Mein Golf 3 Cabrio

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Bluelight
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mär 2020 19:40
Baujahr: 1996
MKB: Adz
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Ronny

Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bluelight »

Hallo
Ich möchte mich und meinen Golf mal kurz vorstellen. Ich heiße Ronny bin 39 Jahre und habe mir vor ein paar Wochen einen dunkelgrünes Golf3 Cabrio gekauft. Es ist eine Classic Edition mit schwarzen Leder mit einen 1.8 mit 90 PS.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2613
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von darki »

Hi und willkommen :prost: :prost: :prost: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von gotmarked »

Willkommen. Auch wir Erwachsenen brauchen was schönes zum Spielen während dieser seltsamen Zeit. Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 252
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Lucky »

Willkommen - ich steh auf dunkelgrüne Cabrios :rolleyes:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

Bluelight
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mär 2020 19:40
Baujahr: 1996
MKB: Adz
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Ronny

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bluelight »

Hallo ja die Farbe hat mir auch sehr zugesagt, dazu noch das schwarze Leder. Habe heute bei der Zulassungsstelle angerufen, aber zur Zeit ist keine Anmeldung möglich.

Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 100
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von undergrounder »

Willkommen hier im Forum.
Hast du noch Sachen geplant , die du am Auto gerne noch machen möchtest?

Bluelight
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mär 2020 19:40
Baujahr: 1996
MKB: Adz
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Ronny

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bluelight »

Hallo
Erstmal wieder in einen vernüftigen Zustand versetzen. Der Fahrersitz ist sehr verschlissen, überall stand das Wasser im Auto. Also trockenlegen, ja zur Zeit noch ne große Baustelle. Hoffe ja das er dann in ein paar Jahren
nen Oldi wird.

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4548
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bigdog71 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 100
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von undergrounder »

Bluelight hat geschrieben:
26. Mär 2020 11:35
Hallo
Erstmal wieder in einen vernüftigen Zustand versetzen. Der Fahrersitz ist sehr verschlissen, überall stand das Wasser im Auto. Also trockenlegen, ja zur Zeit noch ne große Baustelle. Hoffe ja das er dann in ein paar Jahren
nen Oldi wird.

Stelle schon gefunden wo das Wasser durch kommt? Leg es aufjedenfall trocken. Am besten auch mal den Teppich entfernen, darunter haste dicke Schaumpolster die sich schön mit Wasser voll saugen. Und mal den Boden unter dem Teppich begutachten, ob da alles noch ok ist (Rost). Und gut lüften, wenn der Nass ist. Sonst schimmelt es in jeder Ecke durch die Luftfeuchtigkeit.


Wasser im Auto ist immer blöd. Hatte das an meinem Golf4 und bei meiner Mutter am Skod Fabia. Da ist es durch eine defekte Dichtung am Aggregatträger (Türblech) gekommen. Am Golf4 auch noch am Seilzug von der Haube ... Die Reinigung war nicht schön...

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 250
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schön das Du den "Waittimer" zum Oldtimer reifen lassen wirst.

Wo kommste denn her?

LG. aus dem Rheinland
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Bluelight
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mär 2020 19:40
Baujahr: 1996
MKB: Adz
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Ronny

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bluelight »

Ja die undichte Stelle habe ich hoffendlich schon gefunden. Die Filzmatten und der Teppich sind gleich am Anfang rausgeflogen. Rost hat er von innen noch nicht angesetzt. Der gute Stand immer mit der Nase nach unten an Hang. Der Ablauf hinten links war zu und durch die Rücklichter muss auch recht viel Wasser gekommen sein.

Bluelight
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mär 2020 19:40
Baujahr: 1996
MKB: Adz
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Ronny

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Bluelight »

Achso Hansemann
Ich komme aus der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Und der Golf kommt von Kassel, von ner Bekannten von uns. Sozusagen hab ich ihn vor der Presse oder Export bewahrt.

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 250
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Golf 3 Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

:prost: Dann mal Liebe Grüße nach Magdeburg :prost:
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste