Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
sgrund
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2019 02:51
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Simon

Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von sgrund »

Hallo,

seit heute kann ich die Beifahrertür weder von innen noch von aussen öffnen. Die ZV lässt sich per Schloss an dieser Tür öffnen und schließen. Handelt es sich um eine mechanische Ursache (gerissenes Seil) oder könnte es eine elektronische Ursache sein? Mein Problem ist die Fahrertür verfügt über keinen Schließzylinder mehr und ich bin quasi auf die Beifahrertür angewiesen da das Fahrzeug nur darüber geöffnet geschlossen werden kann (ZV). Bei der Fahrertür lässt sich die Tür auch nur schwer mit dem GRiff öffen. Da das Fahrzeug noch 6 Monate TÜV hat und dann wegen vieler anderer Mängel verkauft oder verschrottet wird suche ich nach einer günstigen Lösung. Wer kann mir sagen was die Ursache sein könnte?

LG

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4548
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Bigdog71 »

Bei mir war Mal an der Beifahrertür irgendein Häkchen ausgeharkt. Musste bei geschlossener Tür die Türpappe abmachen dann kann man das Schloss öffnen und dann bei offener Tür genau schauen was Sache ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Doris
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mär 2020 11:41
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Doris Remmert

Re: Tür lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Doris »

ist das nun ein Cabrio oder nicht???

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste