Golf6 Cabrio Meinungen.

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von El Cid »

Was haltet ihr vom Golf6 Cabrio, ich muss sagen ich bin schon etwas länger angefixt vom GTI oder R Cabrio.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Car-man »

Wenn es sich ergibt würde ich auch ein 6er GTI oder R mein eigen nennen,haben schon etwas aber eben bleibe noch beim 3,5er zumal ja schon einiges reingeflossen ist (auch wenn es nur dem Erhalt gedient hat).
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Lucky »

Der Vorbesitzer meines G4C hat zu einem 6er GTI gewechselt. Unter der Hand sagt er, hätte er lieber den IVer behalten sollen :rolleyes: :D
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Bigdog71 »

Renegade hat doch noch ein 6R Cabrio oder?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von El Cid »

Ja, die Investitionen an Geld und Herzblut schrecken mich ab den 3er zu verkaufen, und zwei Cabrios kommen nicht in Frage.
BastiAC
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jun 2020 13:51
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 100
Echter Name: Bastian

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von BastiAC »

Ich hatte für knapp drei Wochen leihweise mal ein 6er Cabrio.
Leider nur mit dem kleinsten Benziner.
War aber echt ein angenehmes Fahren. Geschlossen, wie offen.
Würde aber auch jetzt im Moment nicht gegen mein 4er tauschen wollen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Christian »

die haben doch auch so viele Probleme mit dem Dach wie der EOS, oder nicht?

Ich bin bei dem Wagen hin und her gerissen.
Mir fehlt da irgendwie das gewisse Etwas... weiß auch nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Car-man »

Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Car-man »

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von MysticEmpires »

Das Fahrzeug an sich ist ganz gut. Ich muss nur sagen das es mich vom aussehen nicht anspricht. Er ist mir etwas zu rundlich. Am Heck haben sie das noch etwas "fixen" können durch den Heckspoiler beim GTI/R. Aber sie bräuchten meiner Meinung nach eine kantigere Linienführung. Der 7er Golf z.b ist recht hübsch und hat auch "kanten". Das fehlt dem Cabrio meiner Meinung nach. Aber wenn ich den aktuellen Golf 8 sehe mache ich mir wenig Hoffnung das wird bald nen hübsches Cabrio bekommen :/

Aber der Last-Edition z.b ist recht hübsch. Aber auch hier verstehe ich nicht wieso man den R im letzten Modeljahr aus dem Programm genommen hat. Denn das Cabrio hat im letztes Modeljahr z.b noch das 7er Lenkrad bekommen was dem R quasi nicht vergönnt war.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Shadow »

Moin,

für mich persönlich ist das Golf 6 Cabrio absolut gar nichts, das Auto ist weder hübsch noch hat es Charakter...

Ich glaube, ich werde ewig alten Krempel fahren...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Forti »

Christian hat geschrieben: 18. Jun 2020 22:03 Ich bin bei dem Wagen hin und her gerissen.
Mir fehlt da irgendwie das gewisse Etwas... weiß auch nicht.
Wird wahrscheinlich der fehlende Bügel sein.

Hätte ich dem 6er Cabrio als quasi „Retro-Touch“ an Stelle von VW wohl spendiert...so muss ich sagen, dass auch mir der Wagen zu rundgelutscht aussieht. Leider.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jörg
Wohnort: LK Gö

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Chacka »

Shadow hat geschrieben: 19. Jun 2020 09:56 Moin,

für mich persönlich ist das Golf 6 Cabrio absolut gar nichts, das Auto ist weder hübsch noch hat es Charakter...

Ich glaube, ich werde ewig alten Krempel fahren...

--sj
Bin da bei dir, G6Cab finde ich zwar nett, aber das war es auch... :S
Meinen "alten Krempel" (4/94er- und 10/98- Cab) werde ich noch länger fahren (wollen), aber ewig :S 8)
Chacka,
Jörg

Mein 94er
Mein 98er
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Hansemann1509 »

Ich werde vermutlich meinen G4C mit in die Rente nehmen. Warum? Weil ich das Auto einfach nur schön finde. Die Windschutzscheibe steht etwas aufrechter, ich schlage mir den Kopf an der A-Säule nicht an so wie am G6C. Beim G6C gucke ich aufgrund meiner Körpergröße auch auf den Rahmen der WSS, somit ist kein entspanntes sitzen möglich. Beim G4C piept nichts wenn ich losfahre und noch nicht angeschnallt bin und und und.

Ich kann Shadow nur beipflichten, ich liebe den alten Krempel!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von marco_owl »

Die neuen VWs sind auch überhaupt nicht mein Ding...weder optisch noch die anfällige Technik...wir hatten zwischen durch noch ein 2. Cabrio, BMW 2er auch in schwarz beige...in Summe kein Vorteil zum G4 Cabrio...und wie bei Hansemann und Shadow, der alte Krempel bleibt für immer

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk


Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von Renegade »

Also ich kann beides mein Eigen nennen,

sowohl ein Golf 3 Cabrio Facelift / Golf 3,5 Cabrio / Golf 4 Cabrio
20190822_101327.jpg





als auch ein Golf 6 R Cabrio
43 verkleinert.jpg






und bin mit beiden Fahrzeugen zufrieden.
Mit beiden erlebt man schöne Touren und wenn man jede Generation für sich betrachtet, sind sie beide herrlich.

Muss aber auch sagen, das normale Golf 6 Cabrio gefällt mir nicht so. Es muss schon das GTI oder R Cabrio sein, denn nur diese haben die Markante Front und auch das Heck.
Das normale ist sooo, ähm, Rund? keine Ahnung, spricht mich nicht so an.

Technisch sind auch nur paar Sachen an Problemen bekannt, aber finde mal ein Fahrzeug was Fehlerfrei ist, das würde die Konzerne teuer zu stehen kommen, wenn keine Reparaturen nötig wären.

Aller bestes Beispiel, die Glühlampe. Da wurde so lange getüftelt, bis diese einen definierten Lebenszeitraum hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
klemiKfzI
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2020 11:08
Baujahr: 1998
MKB: AFN
GKB: xxx
Motorleistung (PS): 110
Echter Name: Klemens

Re: Golf6 Cabrio Meinungen.

Beitrag von klemiKfzI »

Ich würde auch zu einem GTI tendieren.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder