Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Brandt
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2020 16:29

Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von Brandt »

Schönen Sonntag euch,

ich habe ein Problem mit der ZV an meinem 4er Cabrio, Baujahr 2001.

Es hat originale Funk ZV. Beim Kauf waren 2 Funkschlüssel dabei, wobei einer nicht ging.
Da der Vorbesitzer die Türgriffe gecleant hat, wollte ich die 2. FFB anlernen um im Zweifel das Fahrzeug öffnen zu können.
Jedoch lässt sich der Schlüssel nicht anlernen. Auch nicht an meiner Golf 4 Limousine.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Schlüssel untereinander kompatibel sind. Habe Klappschlüssel und den alten starren probiert.
Was ich noch nicht probiert hab ist, die Lernwerte vom Schlüssel im Steuergerät zu löschen. Habe etwas Bammel, dass dann keine FFB mehr funktioniert.

Welche wäre denn die richtige Methode, um den Schlüssel anzulernen und welchen Funktcontainer müsste ich als Ersatz bestellen?

Vielen Dank euch

Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 286
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von Car-man »

Bei mir funtzt auch nur 1 von 2 bzw.3 Funkschlüssel.
Es kann aber immer mit einsctecken und drehen alles geöffnet werden.
habe dazu auch noch einen PLASTEPROFIL und Anhänger mit Nummern.
Beim zweitschlüssel blickt die Lampe aber es funtzt nichts damit und bei dem anderen Funkteil ist alles tot.

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3185
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von MysticEmpires »

http://www.golf3.de/elektronik/130293-f ... io-zv.html

Anlernen am besten über den Diagnose Anschluss.

Mach dir keinen Kopf. Selbst wenn das anlernen schief geht kannst immer noch Manuel und aufschließen und starten.

Brandt
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2020 16:29

Re: Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von Brandt »

Muss man wirklich jedes Mal alle Schlüssel löschen um einen neuen anzulernen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3185
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von MysticEmpires »

Jo. Aber geht ja fix. Musst nur beide Schlüssel da haben.

Brandt
Beiträge: 9
Registriert: 25. Apr 2020 16:29

Re: Probleme mit Zentralverriegelung G4C

Beitrag von Brandt »

Ok vielen Dank werde es mal probieren und berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste