Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Moin,

was die Helligkeit angeht. Ich weiß grade nicht welche LEDs Rufus verbaut (habe ihn grade noch mal gefragt). Aber ich habe damals dunklere Verbaut. Um genau zu sein "LS T67K-J1K2" die haben 11,2mcd im vergleich original hat das Gamma 5 "LS M670-J1" verbaut die hatten 4,5 bis 5,6mcd nur gibt es die leider nicht mehr. Und die "LS T67K-J1K2" waren die einzigen mit dem korrekte Farbton und mit eine sehr geringen mcd (kleiner habe ich nicht gefunden). Das kommt recht gut hin, dazu habe ich folgendes Setup benutzt:

Tasten (1x) => LS T67K-J1K2 (1x) => 1,5kohm
Tasten (2x) => LS T67K-J1K2 (1x) => 1,2kohm

Dazu habe ich bei Warm/Kalt folgendes verbaut:

Warm => LS T676-R1 => 680ohm
Kalt => LB T67C-R1 => 1,2kohm

Und den Rest kannst dann eigentlich recht gut mit besagter Folie (wie im Golf 3-Forum beschrieben) angleichen.

PS:

Man kann die mcd Werte aber nicht direkt vergleichen weil die Bauart der Beleuchtung im Gamma anders ist als bei der Climatronic. Heißt das selbst wenn man die LEDs aus dem Gamma verbauen würde, wäre es ggf. etwas zu dunkel.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

MysticEmpires hat geschrieben:Moin,

was die Helligkeit angeht. Ich weiß grade nicht welche LEDs Rufus verbaut (habe ihn grade noch mal gefragt). Aber ich habe damals dunklere Verbaut. Um genau zu sein "LS T67K-J1K2" die haben 11,2mcd im vergleich original hat das Gamma 5 "LS M670-J1" verbaut die hatten 4,5 bis 5,6mcd nur gibt es die leider nicht mehr. Und die "LS T67K-J1K2" waren die einzigen mit dem korrekte Farbton und mit eine sehr geringen mcd (kleiner habe ich nicht gefunden). Das kommt recht gut hin, dazu habe ich folgendes Setup benutzt:

Tasten (1x) => LS T67K-J1K2 (1x) => 1,5kohm
Tasten (2x) => LS T67K-J1K2 (1x) => 1,2kohm

Dazu habe ich bei Warm/Kalt folgendes verbaut:

Warm => LS T676-R1 => 680ohm
Kalt => LB T67C-R1 => 1,2kohm

Und den Rest kannst dann eigentlich recht gut mit besagter Folie (wie im Golf 3-Forum beschrieben) angleichen.

PS:

Man kann die mcd Werte aber nicht direkt vergleichen weil die Bauart der Beleuchtung im Gamma anders ist als bei der Climatronic. Heißt das selbst wenn man die LEDs aus dem Gamma verbauen würde, wäre es ggf. etwas zu dunkel.
Ich werde mich auch noch mal bei ihm melden, er meinte ja wenn ich fragen habe oder hilfe brauche soll ich gerne bescheid sagen.

Also mit dem Blau von der Platine bin ich zufrieden, das passt super zum Tacho.
Ja die Tasten sind zu Hell, der Rot ton passt aber. Die kann man ja eventuell mit Widerständen dunkler machen.

Was halt denke ich altersbedingt nicht mehr das beste ist, ist die Beleuchtung vom Gamma Radio. Die passt auch nicht zum Tacho. Ich würde wenn eher die ändern. Zum testen und Vergleichen habe ich auch noch ein Zweites Gamma Radio, leider ohne Abnehmbares Bedienteil und anderen Knopf zum drehen. Das Originale Beta Radio habe ich auch noch was bei mir ab Werk verbaut war, das kann man als Spender für LED'S oder Display Instandsetzung nehmen.

Erstmal bleibt das so, aber das wird in laufe der Zeit noch verbessert und angeglichen.
Braucht man für sowas ein Feinlötkolben? Ich habe nur einen normalen wo man die Temperatur von 200 - 400 Grad einstellen kann.

Das sind die beiden Gamma Radios, das linke ist aktuell verbaut und auf Golf 4 Cabrio eingestellt.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Bild
Zuletzt geändert von Golf02Cab am 4. Feb 2022 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Lucky hat geschrieben:So ein Bedienteil ist schon eine tolle Sache, aber was dahinter steckt an Arbeit Bild

Ganz toll, auch wenn es mir etwas zu sehr blau ist ;)

Spiegel Anklappung hätte ich auch gerne, aber das traue ich mir nicht mehr zu im Alter.

Weiter so Bild
Dankeschön, der Aufwand ist schon enorm. Aber ich wollte das ganze ja eh Ursprünglich mit meinem Klimakasten machen, die paar Stunden mehr für die Climatronic anschließung machen dann auch kein Unterschied mehr.

Das mit den Spiegeln ist eigentlich gar nicht so wild, wenn man Handwerklich begabt ist. Ist halt fummel Arbeit.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von MysticEmpires »

Ich habe mal im Chat mit ihm geguckt. Er hat "LS670 K2" verbaut, die sollten von der mcd eigentlich die gleich werte haben wie meine von oben. Daher würde ich einfach erstmal gucken ob die mit Wiederständen was machen kannst (beachte das die Tasten Links und Rechts nen einzel LEDs sind).

Nen besonderen brauchst da nicht, persönlich würde ich aber (wenn möglich) ne kleine Spitze benutzen. Aber zur not bekommt man das eigentlich auch mit sowas hin:

https://www.ebay.de/itm/390937733601

*EDIT*

Ach was die Displayfarbe angeht, hängt vom Hersteller ab. Habe ja einige Radios hier und der Bau-Ton ist traurigerweise immer leicht anders :/. Selbst "Gamma 5" und das "VW Symphony" haben leicht unterschiedliche Farben was den Blauton angeht :(

*EDIT*

Kleiner Pro-Tip: "Skoda Rhapsody MP3" kaufen blende vom "VW Symphony" drauf (sind Baugleich) und man hat ein "VW Symphony MP3" (gab es nicht) wo man auch das ganze zeug an den Wechsler-Anschluss anschließen kann wie beim Gamma.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Ist ja schon wieder eine Weile her wo ich hier was berichtet habe.

Meine Climatronic funktioniert einwandfrei. So viel bin ich aber auch noch nicht gefahren 😅 das einzige was ich nochmal überprüfen muss mit einer Kanera ist die Fußraumklappe, ich glaube die funktioniert nur zur Hälfte.

Der Komfortblinker ist nun bei mir auch verbaut und funktioniert wunderbar.



Das Problem mit der leuchte von der AHK ist immer noch. Da werde ich demnächst mal meine andere Mehrkammernleuchte testen wo ich die ABS Lampe repariert habe.
20220302_142027.jpg




Den Lenkstockschalter mit Tempomat Funktion habe ich gegen einen neuen gebrauchten mit funktionierender Blinker Funktion getauscht und den alten bin ich dabei zu zerlegen und Instandzusetzen. Aus 2 mach einen. Die Tempomat teile kommen in einen Standard Blinkerhebel rein.
20220302_134702.jpg
20220302_133630.jpg
20220302_133343.jpg




Das Problem mit dem Radio habe ich auch schon gelöst.
Ich hatte ja von einem Cabrio Kollegen 2 Radios bekommen, das eine war aber von einem anderen Cabrio Kollegen das hatte er vergessen. Der kriegt das Radio nun wieder, das war das mit dem Abnehmbaren Bedienteil. Inzwischen habe ich von jemand anderen das Gamma V Radio aus seinem Passat bekommen, natürlich auch ohne Code das ist nun Verbaut.
Ich habe alle 3 verglichen made in Portugal, made in France und made in Germany. Das made in Germany stammt aus dem Passat und passt vom Blau Ton her perfekt zum Tachon und Climatronic Bedienteil. Mein altes Beta 5 habe ich auch mal getestet und das hat auch den passenden blau Ton.
PhotoGrid_1646001994087.jpg
20220301_133147.jpg
20220228_084307.jpg




Lenkschloss wurde auch getauscht, da das Lenkradschloss immer zu früh Reim geht obwohl der Schlüssel noch steckt und das Radio schon aus ist. Das muss ich jetzt testen, ich befürchte aber das es am Zündschloss liegt 🤮
Vorbereitungen für NSW und SML Anschluss laufen. Die NSW kommen demnächst rein und die SML kommen etwas später dann.
Spurplatten habe ich auch schon bestellt und sie warten nur auf den Einbau noch.
20220312_232532.jpg



Meine Fahrertür sitzt auch wieder richtig, diese haben wir nachgestellt und wieder fest bekommen. Die Schraube am Scharnier war Lose. Die Scheibe haben wir dann auch gleich passend eingestellt.
20220308_141820.jpg
20220301_181536.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 107
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von BIVW2 »

Golf02Cab hat geschrieben: 20. Mär 2022 12:53
Ich habe alle 3 verglichen made in Portugal, made in France und made in Germany. Das made in Germany stammt aus dem Passat und passt vom Blau Ton her perfekt zum Tacho und Climatronic Bedienteil. Mein altes Beta 5 habe ich auch mal getestet und das hat auch den passenden blau Ton.

Bild
Die Gammas sind ja auch von unterschiedlichen Herstellern, das mit "B" am Ende ist von Blaupunkt und das mit "D" von Sony. Hab auch beide Versionen und die jeweils auf grüne Beleuchtung umgebaut, beim Sony ist alles ganz anders und viel filigraner.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So weiter geht es mit dem Projekt Nebelscheinwerfer in der Stoßstange.
20220401_135822.jpg
20220401_133633.jpg
20220401_144555.jpg



Was sagt ihr Nebelscheinwerfer Hersteller unbekannt nehmen oder noch mehr anpassen und die Hella Micro DE nehmen?
PhotoGrid_1649352133390.jpg
PhotoGrid_1649352095726.jpg
PhotoGrid_1649356719123.jpg
PhotoGrid_1649352182861.jpg













Die Nebelscheinwerfer Hersteller unbekannt mit der klaren Linse und dem Chrome Rand gehen soweit raus finde ich.

Beide haben selbstverständlich eine E-Nummer.
Die Unbekannten passen ohne Probleme, bei den Hella müsste die Ecke am Abschlepphacken noch leicht eingedrückt werden und auf der Fahrerseite die kannte am Träger leicht bearbeitet werden, da sie sonst leicht nach oben gedrückt werden.
20220407_193137.jpg
20220407_193120.jpg
20220407_193102.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

Bild

Mir gefallen die Unteren besser. Sieht ausgefüllter aus. Auch, das sie etwas rausstehen macht dabei nix.

Aber letztendlich muss es Dir gefallen ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von jacko1988 »

Würde auch die unteren nehmen, die stechen nicht so hervor, schaut "cleaner" aus, nicht so ein weißer Punkt der Aufmerksamkeit sucht.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von marco_owl »

Würde auch die noname nehmen, sieht stimmiger aus...
Was mich Mal interessieren würde, passen die Noname 1zu1 rein? Das kann ja nur passen, wenn die SW auf der BFS ganz weit rechts sitzen und dann nicht mit der Hupe kollidieren.
Wenn ja, wo kann man die erwerben?

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schwierig, muss man Live vergleichen.

Eigentlich würde ich auch NoName sagen, aber auf dem Bild mit der ganzen Front finde ich, wie du schon sagst, stehen die etwas weit raus, so "Glubschi".

Das beste wäre die Tiefe der Hella's mit dem Klarglas der NoName ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 579
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von sKnodeL »

Kann man die Linse der "Glubschis" nicht vielleicht versetzen? Also weiter ins Gehäuse rein...!?
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

marco_owl hat geschrieben: 8. Apr 2022 08:38 Würde auch die noname nehmen, sieht stimmiger aus...
Was mich Mal interessieren würde, passen die Noname 1zu1 rein? Das kann ja nur passen, wenn die SW auf der BFS ganz weit rechts sitzen und dann nicht mit der Hupe kollidieren.
Wenn ja, wo kann man die erwerben?

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Was meinst du mit SW?
Also auf der Fahrerseite passen sie einfach rein.
Ich empfehle nur unten ein bisschen weg zuschneiden damit die Kannte auch halt hat.

Bei der Beifahrerseite muss selbstverständlich der Temperatursensor entfernt werden und die Hupe umgedreht werden und dann passt es.

Also ich habe in einer golf 4 Gruppe nachgefragt und als Antwort bekommen gab es mal bei Amazon und ebay. Ich kenne 2 die hatten die damals einmal im Golf 4 und einmal im Golf 4 Cabrio aber beide wissen den Hersteller nicht mehr.

Ich hatte letztes Jahr durch Zufall Glück und diese bei ebaykleinanzeigen gefunden. Die sind echt selten geworden.
20210921_130129.jpg



Vorher:
20191130_165042.jpg




Nachher:
20220407_191641.jpg


Bigdog71 hat geschrieben: 8. Apr 2022 09:30 Sehr schwierig, muss man Live vergleichen.

Eigentlich würde ich auch NoName sagen, aber auf dem Bild mit der ganzen Front finde ich, wie du schon sagst, stehen die etwas weit raus, so "Glubschi".

Das beste wäre die Tiefe der Hella's mit dem Klarglas der NoName ;)
Du hast die passende Bedeutung gefunden Glubschi.
Die Variante habe lch noch nicht probiert, kann ich aber noch machen.
sKnodeL hat geschrieben: 8. Apr 2022 09:36 Kann man die Linse der "Glubschis" nicht vielleicht versetzen? Also weiter ins Gehäuse rein...!?
Das kann man machen und probiere ich gerade aus die weiter nachhinten zu setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von marco_owl »

SW ist Abkürzung für Scheinwerfer...
Aber ich verstehe, Plug&play geht das auf der BFS nicht rein

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von marco_owl »

Welchen Außendurchmesser haben die Glubschis eigentlich?

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

marco_owl hat geschrieben: 8. Apr 2022 11:03 Welchen Außendurchmesser haben die Glubschis eigentlich?

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk
Die haben einen Außendurchmesser von 55 mm.

Also plug an play kann man no Name und Hella nicht in den blenden tauschen. Man müsste extra Metallplätchen zur Befestigung anfertigen.

Also bei den No Name finde ich nur Sunway 2004 und da habe kch durch Zufall was in China/Japan gefunden bei Google aber nix passendes zu meinen.
Ich habe sie nun weiter reingesetzt und jetzt müssten sie in etwa wie die hella sitzen.
Heute Abend oder morgen dann wieder einbauen und gucken ob die noch passen, sind ja paar mm weiter drin dann.
Jetzt sitzen sie aufjedenfall besser und sollten nicht mehr soweit nach oben leuchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Christian »

Also das Glas von dem Nebler finde ich von Hella ansprechender, die Optil des Rahmens ist klar der No Name zu vervorzugen.
Kannst das nicht kombinieren?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

Christian hat geschrieben:Also das Glas von dem Nebler finde ich von Hella ansprechender, die Optil des Rahmens ist klar der No Name zu vervorzugen.
Kannst das nicht kombinieren?
So geht es mir auch, also erstmal kommen noname wieder rein und dann wird irgendwann sich ein nachmittag zeit genommen mit meinem Kollegen zusammen mit dem ich den Climatronic Umbau gemacht habe und dann wird alles angepasst für die hella. Dafür muss aber die Stoßstange ab und die weiteren Veränderungen werden dann auch mit gemacht.

Man kann es kombinieren, aber dafür muss man extra Metallplätchen zur Halterung erstmal bauen.
Die hella soll man auch eigentlich lackieren

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 339
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Golf02Cab »

So heute wurde dann weiter gemacht am Cabrio.

Die noname Nebelscheinwerfer sind wieder drin und sitzen etwas weiter drin und sieht so besser aus.
Fahrerseite hat natürlich ohne Probleme gepasst, könnte man jetzt aber nicht mehr weiter nach untenstellen wegen der Kante.
Beifahrerseite musste ich den nebler paar mm weiter nach außen schieben sonst ist er nicht an der Ecke vom Abschlepphacken vorbei gekommen.
20220409_124602.jpg
20220409_140003.jpg
20220409_140012.jpg



Also mein Fazit wer Nebelscheinwerfer im Golf 4 Cabrio haben möchte kommt an Anpassungen nicht drum rum wenn man es perfekt haben will und sie einstellen möchte damit sie passend leuchten. Das habe ich noch nicht geprüft.

Also an der Beifahrerseite muss man die Ecke vom Abschlepphacken Halter bearbeiten und auf der Fahrerseite fängt auf der Höhe des Nebelscheinwerfer eine dünne kante an, die dann stört die man leicht wegschneiden muss.
Ich werde mir demnächst mit meinem Cabrio Kollegen mit dem ich den Climatronic Umbau gemacht habe einen Nachmittag Zeit nehmen und die Anpassungen vornehmen und berichten.

Desweiteteren habe ich mich um meine AHK Blinkerlampe gekümmert sie funktioniert nun endlich richtig. Der überltäter war das Relais 22.



Bei meinem Comming Home Modul habe ich nun auch den Fehler gefunden warum die Steuerungsmaus nicht mehr die Alarmanlage Symbolisiert hat. Es lag am Anschluss von den ZV Signalen am Spiegel Kabelbaum.
Ich wollte dann mein neuen Lichtschalter Kabelbaum mit neuem Comming home Kabelbaum einbauen und musste feststellen das mein Lichtschalter Kabelbaum in meinem Cabrio die Einbindung von Relais 96 hat. Also musste ich zuhause dann doch nochmal weiter bauen.
20220409_152127.jpg
20220409_172022.jpg
20220409_173452.jpg
20220409_201948.jpg






Der Komfortblinker wurde nun auch modifiziert und mit Relaishaltern versehen die auf der ZE halten.
20220409_152117.jpg
PhotoGrid_1649522893244.jpg
PhotoGrid_1649522955897.jpg






Also einiges geschafft heute aber nicht alles was ich wollte und mein Cabrio nicht Fahrbereit gebaut 🙈🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf02Cab sein 2002er Comfortline auf dem weg zur Vollausstatung

Beitrag von Lucky »

Gefällt mir mit den NSW, aber ich habe mal eine Frage:
Das G4C hat doch integrierte NSW (so wie Meiner).
War das keine Alternative?

Hat was mit dem Komfortblinker 👍🏻. Funktioniert bei mir auch mit der AHK, da Die ab Werk verbaut war. Ich brauchte nur
ein zusätzliches Kabel, dass mir aber Cum-Cartec geliefert hat.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder