VA Höhe angleichen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
pauter
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2021 08:35
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Holger

VA Höhe angleichen

Beitrag von pauter »

Hallo,
wahrscheinlich gab es die Frage schon ca.189 mal.
Also verzeiht mir schon mal.

Gibt es aus dem VW Regal Federn für die VA die ca.15-20mm tiefer sind als die Originalen?
Ich, nein meine Frau, möchte kein „richtiges“ Fahrwerk verbaut kriegen. Also suche ich nur etwas um die Optik vorn zu verbessern.

Gruß
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: VA Höhe angleichen

Beitrag von marco_owl »

Hallo,
Ja die Frage kommt wirklich Recht oft und nein es gibt nix im VW Regal...die Frage hatte ich mir selbst gestellt, weil ich auf gar keinen Fall ein reges Fahrzeug haben wollte...
Aber, nach einigen Stunden lesen habe ich mich dann doch für 30mm Tieferlegung Eibach prokit mit neuen Bilstein B4 Dämpfern entschieden...die vorher nachher gemessene Tieferlegung waren exakt 10mm, sehr angenehmes Fahrverhalten inklusive...und meine Frau ist auch zufrieden

BildBild

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

pauter
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2021 08:35
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Holger

Re: VA Höhe angleichen

Beitrag von pauter »

Danke, klingt gut und sieht auch so aus.
Benutzeravatar
cbrsandra
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jun 2012 19:19
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Jerxheim
Gender:

Re: VA Höhe angleichen

Beitrag von cbrsandra »

Hallo Marco,

Musstest du dafür die Kanten an den Kotflügeln umlegen?
Möchte mein Cabrio auch dezent tiefer legen, aber möglichst nichts an der Karosserie ändrrn...

Danke & Gruß
Sandra
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: VA Höhe angleichen

Beitrag von marco_owl »

Ja, an der Karosserie hat sich nix verändert

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Benutzeravatar
cbrsandra
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jun 2012 19:19
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Jerxheim
Gender:

Re: VA Höhe angleichen

Beitrag von cbrsandra »

Super, dann wird das wohl auch die Kombination für mein Cabrio.
Danke!
Gruß
Sandra
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder