Aussenhaut tauschen

Moderator: Renegade

Antworten
Golffather
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2022 17:07
Baujahr: 1995
MKB: ADY
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: 41564 Kaarst NRW
Gender:

Aussenhaut tauschen

Beitrag von Golffather »

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue aussenhaut (verdeck) zugelegt und möchte sie für den sommer austauschen. Hat sowas schon mal jemand selbst gemacht, und wenn ja, ist es auch für einen handwerklich begabten Menschen selbst realisierbar ohne spezialwerkzeuge von VW oder sonder fachwissen??
Habe bei Sonnenland verdecke angefragt ob sie es erledigen würden und leider gehört das sie nur an Dächer gehen die bei ihnen gekauft wurden.
So richtig gute videos gibt es nicht wirklich auf den bekanntsnbekannten Plattformen die ihr sicher alle kennt, , würde mich sehr über tipps oder sogar praktische hilfe freuen die selbstverständlich nicht gratis sein muss.
Mag endlich mein geklebtes hässliches dach loswerden da der rest vom wagen eigentlich sehr schön geblieben ist.
Bin für hilfreiche tipps sehr dankbar und freue mich auf eure Nachrichten, hier in kaarst wäre bereits tolles wetter um offen zu fahren :thumbsup:
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Aussenhaut tauschen

Beitrag von Renegade »

Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Aussenhaut tauschen

Beitrag von marco_owl »

Ich würde dies nicht selber machen wollen...Du brauchst auf alle Fälle Polsterklammern nebst Tacker...wichtig ist, das der Stoff richtig gespannt ist und die Quernähte unterhalb der hinteren Spriegel liegen, bevor das Loch für die Heckscheibe ausgeschitten wird...ein geübter Sattler macht das in ca. 2,5 Stunden
Ich habe komplett mit Montage 550 Euronen gezahlt

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Aussenhaut tauschen

Beitrag von Bigdog71 »

Ich habe es gemacht, waren zwei Tage Hobbyschrauben und ganz anders als sonstiges Schrauben.

Blindnieten und Zange nicht vergessen.


Wenn der Stoff schon da ist wird es kaum ein Sattler machen, Anleitungen sind verlinkt und es ist viel Fuddelarbeit.

Ansonsten würde ich es nicht nochmal machen, war aber eine gute Erfahrung.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „PLZ 4xxxx“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder