Suche Sitzpolster für Fahrersitz

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
ThomasDruemmel
Beiträge: 118
Registriert: 17. Apr 2021 19:31
Baujahr: 2003
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas

Suche Sitzpolster für Fahrersitz

Beitrag von ThomasDruemmel »

Hallo zusammen,

die linke Seitenbacke des Fahrersitzes ist durchgesessen. Auch komisch bei 104.000km...
Da ich mir eine neue Carbon-Sitzheizungsmatte mit 5 Stufen zugelegt habe (hier im Forum gibt es eine großartige Anleitung dazu), wird dem Sitz nun (oder im kommenden Winter) sowieso das Leder (was noch richtig gut ist) über Ohren gezogen. In diesem Zuge möchte ich gerne die linke Seitenbacke wieder aufpolstern, respektive einfach das komplette Polster ersetzen. Hat jemand von Euch so was?

Danke Euch.
Golf 5 Plus als Daily Driver
Golf 4 Cabrio aus minderwertiger Mexiko-Produktion für die schönen Tage des Jahres
Sid59
Beiträge: 109
Registriert: 5. Mai 2020 19:25
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Achim
Wohnort: 23795
Gender:

Re: Suche Sitzpolster für Fahrersitz

Beitrag von Sid59 »

Moin,
Sowas hat eigentlich jeder Sattler parat um Seitenwangen wieder herzustellen, da würde ich keine gebrauchten
Seitenwangen suche da die eh auch ca. schon 20. Jahre auf den Puckel haben und auch schon mürbe oder
gebrochen sind.
Gruß
Achim

Fahrzeuge: Passat Variant Alltrack 2.0 TDI 190 Ps. Bj.2016
Golf 4 Cabrio 2.0 Highline Colorconcept. Bj.2001
VCDS Hex V2.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Sitzpolster für Fahrersitz

Beitrag von Car-man »

Mach eine Anfrage beim Cabriocentrum Osnabrück,der Jörg Dilge kann dir sicher weiter helfen.
ThomasDruemmel
Beiträge: 118
Registriert: 17. Apr 2021 19:31
Baujahr: 2003
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Thomas

Re: Suche Sitzpolster für Fahrersitz

Beitrag von ThomasDruemmel »

Sid59 hat geschrieben: 19. Mär 2022 19:44 [...] Sowas hat eigentlich jeder Sattler parat um Seitenwangen wieder herzustellen, da würde ich keine gebrauchten Seitenwangen suche [...]
Ok - das war mir nicht klar. "Wiederherstellen" ist bestimmt die einfachste Idee.
Sitz "entledern", zum Aufbereiten zum Sattler bringen, Sitzheizungsmatte erneuern und wieder zusammenfriemeln.
Scheint mir ein gutes Projekt für den kommenden Winter zu sein :rolleyes:

Danke für den Hinweis.
Golf 5 Plus als Daily Driver
Golf 4 Cabrio aus minderwertiger Mexiko-Produktion für die schönen Tage des Jahres
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder