Christian´s PS Prestige

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Christian´s PS Prestige

Beitrag von Christian »

Ihr haltet mich nun alle für bekloppt.. so ganz weiß ich auch nicht, was mich da geritten hat. Aber der Wagen hats mir angetan und da hat was ausgesetzt!
Und dann sagt mir der Verkäufer noch.. ich bring dir denn sogar vorbei mit dem Hänger.. hab meine Halle um die Ecke...

Nun, was soll ich sagen.

Bild

Es ist ein 1,8l Golf 3 Cabrio Joker, So ist er vom Band gelaufen!
Nach meinem Wissen wurde der Wagen dann bei D&W mit der Hausmarke PS Prestige veredetl.
Es kamen Logos an den Wagen, ein spezieller Grillspoiler von Hofele, ein Auspuff von Remus ( der nicht mehr dran ist)
BBS liefert die 7,5x16 Prestige Felgen, auch hier war ursprünglich ein Logo vorhanden.
Eine 30mm Tieferlegung und bei dem Motor vermutlich ein Fächerkrümmer und eine schärfere Nockenwelle.
Lt. Internet soll der Motor 107 PS leisten! Was dann irgendann mal nach zu testen ist... falls.

Bild
Bild
Bild
Bild



Kommen wir zu den negativen Sachen... der Karren rostet. und das nicht zu knapp. Daniel, der Verkäufer, hatte ihn eigentlich auch zum Aufbau geholt, aber die Zeit fehlt und da wollte er ihn eigentlich schlachten. Also kann es sein, das es dennoch noch so kommt... dann wäre das hier schnell beendet!

Bild
Bild

Schweller und Kotis haben ordentlich Rost.... Alles machbar, mit dem nötigen Kleingeld.

Kurz nach der Zusage habe ich dann noch einen nagelneuen Satz Aufkleber bei ebay ka erwischt für einen top Preis.

Bild

Ich habe einen groben Plan. Ob es alles klappt, weiß ich noch nicht.
Hatte gehoffe, das der Rost nich sooo dramatisch ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Bigdog71 »

Du bist echt verrückt :bow:

Ein interessantes Cabrio, aber der Zustand und da du ja schon bei deinem Cabrio die Zeit fehlt :screwy:

Ich drücke die Daumen dass du alles hinbekommst wie geplant. :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Forti »

Super, endlich die nächste Baustelle in Deiner Garage! :mrgreen:

Ich hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Projekt mehr Erfolg hat also Cabrio Nr. 1, der Wagen bald wieder auf der Straße ist und Du vor allen Dingen endlich mal wieder offen unterwegs sein kannst!

Wenn der mal fertig ist, kann das ein echt schönes + seltenes Ding sein! :thumbsup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

Forti hat geschrieben: 15. Mai 2022 09:42 Super, endlich die nächste Baustelle in Deiner Garage! :mrgreen:

Ich hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Projekt mehr Erfolg hat also Cabrio Nr. 1, der Wagen bald wieder auf der Straße ist und Du vor allen Dingen endlich mal wieder offen unterwegs sein kannst!

Wenn der mal fertig ist, kann das ein echt schönes + seltenes Ding sein! :thumbsup:

Gruß*Forti
Vielen Dank und zum Glück steht er erst gar nicht bei mir zu Hause. 🤣🤣🤣
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

Bigdog71 hat geschrieben: 15. Mai 2022 08:03 Du bist echt verrückt :bow:

Ein interessantes Cabrio, aber der Zustand und da du ja schon bei deinem Cabrio die Zeit fehlt :screwy:

Ich drücke die Daumen dass du alles hinbekommst wie geplant. :prost:
Die Rost Bekämpfung würde über meinen Mechi hier erfolgen. Der hat Spaß an alten Autos. Die Arbeit ist gut, der Preis wäre fair.

Am anderen Auto gehts nun abends weiter immer.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Forti »

Christian hat geschrieben: 15. Mai 2022 12:04Vielen Dank und zum Glück steht er erst gar nicht bei mir zu Hause. 🤣🤣🤣
Du weißt, was ich meine - früher oder später wird er bei Dir zu Hause stehen. Außer Dein Mann für‘s Grobe attestiert „nicht mehr zu retten“. Dann natürlich nicht. Deswegen alle Daumen gedrückt!

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

Forti hat geschrieben: 15. Mai 2022 12:32
Christian hat geschrieben: 15. Mai 2022 12:04Vielen Dank und zum Glück steht er erst gar nicht bei mir zu Hause. 🤣🤣🤣
Du weißt, was ich meine - früher oder später wird er bei Dir zu Hause stehen. Außer Dein Mann für‘s Grobe attestiert „nicht mehr zu retten“. Dann natürlich nicht. Deswegen alle Daumen gedrückt!

Gruß*Forti
Machen kann man alles, das ist klar. Sagt er selber.
Obs Sinn macht, ist die andere Frage... und da schwinden gerade halt meine Hoffnungen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von El Cid »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe noch nie was von Prestige gehört, aber da kommt noch einiges auf dich zu. :)
Bei die Schweller wenn ich sehe, wäre ich schon raus, ich würde es sein lassen, und da kommt noch mehr zusammen. :) ;(
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

El Cid hat geschrieben: 16. Mai 2022 18:43 Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe noch nie was von Prestige gehört, aber da kommt noch einiges auf dich zu. :)
Bei die Schweller wenn ich sehe, wäre ich schon raus, ich würde es sein lassen, und da kommt noch mehr zusammen. :) ;(
Aktuelle Baustellen sind :
Schweller komplett
Kotflügel vorne
Radläufe hinten
Heckklappe über der Griffleiste
Querlenker
Auspuff

Teileliste, die gegenbenfalls benötigt werden:
Auspuff , speziell Remus, 2 eckige Rohre
Sportlenkrad
Verdeck, vorzugsweise Stoff
Doppelkammer Scheinwerfer, auch im Tausch gegen die Hella G4 Look
Blinker und Nebelscheinwerfer

Das wäre an dem Wagen zu tun, damit er wieder super da steht.

In den nächsten 2 Wochen wird sich entscheiden, was damit passiert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Solukima
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jan 2022 21:12
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Luka
Wohnort: Niedersachsen
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Solukima »

Wahnsinn, spontane Ideen sind aber meist die besten! :D
Wenn ich Schweller schon höre wird mir schlecht, das hat sich bei meinem gefühlt in die Ewigkeit gezogen, aber solange alles machbar ist umso besser.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Grüße aus der Lüneburger Heide :prost:
Luka
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von darki »

Respekt vor dem Projekt! Die Schweller sind der Knackpunkt, der Rest ist Kinderkram.. :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

darki hat geschrieben: 20. Mai 2022 21:40 Respekt vor dem Projekt! Die Schweller sind der Knackpunkt, der Rest ist Kinderkram.. :thumbsup:
Alles machbar, auch die Schweller, aber ich denke, das Projekt zieht bald weiter, wenn sich nicht noch plötzlich die große Möglichkeit ergibt.
3-4 Wochen noch, dann muss ich eine Entscheidung fällen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von El Cid »

So würde ich das ganze angehen. :)

Ich würde hier im Forum eine Liste erstellen mit Name, Betrag, oder Teilespende die für jeden hier einsehbar ist, und und auch jeweils aktualisiert wird. Ähnlich wie die Liste für die FT Treffen.
Wenn das Cabrio dann mal fahrbar ist, wäre es cool wenn das Auto dann auch bei die FT teilnehmen würde, als Maskottchen für das Golf3 Cabrio Forum etwa.

Alle die sich daran beteiligt haben, egal wie hoch würde ich auf der Unterseite der Motorhaube mit einem silbernen Lackstift z.b unterschreiben lassen wenn man zum FT kommt.
Das würde der Originalität finde ich keine abbruch geben, im Gegenteil, es würde seine besondere Historie, als Sondermodell durch uns Cabrioliebhaber erweitern.

Man könnte später auch eine Abstimmung zwecks eines Maskottchennamens machen. Klingt vielleicht albern, aber das gibt dem ganzen ein etwas vertrautes und persönliches flair.

Außerdem bräuchte man einen Stellplatz bei jemanden der Platz hat, und am besten nichts kostet.

Alle die hier mitmachen würden, sollten einverstanden sein, das der aktuelle Besitzer und oder Stellplatzgeber, also Christian den Wagen auch privat als Schönwetterfahrzeug ohne Winter oder Alltagsauto nutzen kann, er hätte auch die meiste Arbeit und müsste sich auch um alles kümmern.

Das wäre eine Regelung an Besitzer und Spender, da ein herrichten für einen Winter oder Alltagsbetrieb sinnlos ist, und das ganze dann wieder in Privatinteresse fällt.

Für eine Anmeldung mit einem Wochenkennzeichen für den Trip zum FT, könnte man dann ja auch sammeln wenn es soweit ist.

Sollte das Auto mal verkauft werden, sollte der erlös abzüglich des Kaufpreises, und einen Teil des persönlichen Einsatzes des rechtlichen Besitzers, an einen guten Zweck gespendet werden.

Anders sehe ich kaum Chancen :ugeek:

Eventuell ein ähnliches Auto anzünden, etwas heulen, und auf YT hochladen :schwanz:
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 108
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von BIVW2 »

Hallo,

hört sich gut an. 8) Man könnte fast denken heute wäre der 1. April. :thumbsup:

Wenn sich die Option durchsetzten sollte müsste ich mal auf dem Boden nachschauen was ich an Naturalien dazu beitragen kann. Finde bestimmt noch das eine oder anderen Teilchen.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

El Cid hat geschrieben: 21. Mai 2022 12:59 So würde ich das ganze angehen. :)

Ich würde hier im Forum eine Liste erstellen mit Name, Betrag, oder Teilespende die für jeden hier einsehbar ist, und und auch jeweils aktualisiert wird. Ähnlich wie die Liste für die FT Treffen.
Wenn das Cabrio dann mal fahrbar ist, wäre es cool wenn das Auto dann auch bei die FT teilnehmen würde, als Maskottchen für das Golf3 Cabrio Forum etwa.

Alle die sich daran beteiligt haben, egal wie hoch würde ich auf der Unterseite der Motorhaube mit einem silbernen Lackstift z.b unterschreiben lassen wenn man zum FT kommt.
Das würde der Originalität finde ich keine abbruch geben, im Gegenteil, es würde seine besondere Historie, als Sondermodell durch uns Cabrioliebhaber erweitern.

Man könnte später auch eine Abstimmung zwecks eines Maskottchennamens machen. Klingt vielleicht albern, aber das gibt dem ganzen ein etwas vertrautes und persönliches flair.

Außerdem bräuchte man einen Stellplatz bei jemanden der Platz hat, und am besten nichts kostet.

Alle die hier mitmachen würden, sollten einverstanden sein, das der aktuelle Besitzer und oder Stellplatzgeber, also Christian den Wagen auch privat als Schönwetterfahrzeug ohne Winter oder Alltagsauto nutzen kann, er hätte auch die meiste Arbeit und müsste sich auch um alles kümmern.

Das wäre eine Regelung an Besitzer und Spender, da ein herrichten für einen Winter oder Alltagsbetrieb sinnlos ist, und das ganze dann wieder in Privatinteresse fällt.

Für eine Anmeldung mit einem Wochenkennzeichen für den Trip zum FT, könnte man dann ja auch sammeln wenn es soweit ist.

Sollte das Auto mal verkauft werden, sollte der erlös abzüglich des Kaufpreises, und einen Teil des persönlichen Einsatzes des rechtlichen Besitzers, an einen guten Zweck gespendet werden.

Anders sehe ich kaum Chancen :ugeek:

Eventuell ein ähnliches Auto anzünden, etwas heulen, und auf YT hochladen :schwanz:
In Sachen "Spenden" habe ich es ja bereits wackelig versucht.. das war ein wenig konzeptlos. Aber da hats dann auch genug Kritik gegeben, das ich dies nicht noch mal machen möchte.
Deine Idee hört sich auf jeden Fall witzig und cool an. Danke dafür :prost: :prost: :prost:

Ich muss mal die Tage mit meinem Mechaniker sprechen, wie wir das vor Ort machen können.
Wie lange der Wagen da stehen kann, bis wann er fertig sein müsste.

Ich werde heute Abend noch mal einiges an Kram über ebay kleinanzeigen einstellen und mal sehen, was das an Kohle bringt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von darki »

Wie ich im Chat schon schrieb, in 10 Jahren ist der wenn er gut gemacht ist seine 10k locker wert. Aber bis dahin gehen da locker nochmal 3-4k rein.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
jacko1988
Beiträge: 286
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von jacko1988 »

Find das gar nicht schlimm und eine gute Idee.

Ein Forums Cabrio Maskottchen, klingt doch geil.

Kenne das von einem anderen Band Forum, da haben die auch ein Auto mit Geschichte hergerichtet.

Ich habe z.B. So viel kleinzeug liegen und mehrere Schrottplätze in der Nähe: Bedien dich, sag bescheid was gebraucht wird.

Ich wuerde auch die Strahlkabine und den Ofen fürs Pulvern bereitstellen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

jacko1988 hat geschrieben: 21. Mai 2022 20:02 Find das gar nicht schlimm und eine gute Idee.

Ein Forums Cabrio Maskottchen, klingt doch geil.

Kenne das von einem anderen Band Forum, da haben die auch ein Auto mit Geschichte hergerichtet.

Ich habe z.B. So viel kleinzeug liegen und mehrere Schrottplätze in der Nähe: Bedien dich, sag bescheid was gebraucht wird.

Ich wuerde auch die Strahlkabine und den Ofen fürs Pulvern bereitstellen.
An den kleinen Teilen solls nicht mal scheitern. Problem ist ja der Rost an der Karre! Als ob der Wagen im Wasser gestanden hat. Passt aber nicht zu dem letzten Eigentümer oder der Herkunft.
Wäre es jetzt Rheinland gewesen...

Ich mache morgen mal hier ne Liste, was alles zu tun ist an dem Wagen im Start Thread.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von Christian »

jacko1988 hat geschrieben: 21. Mai 2022 20:02 Find das gar nicht schlimm und eine gute Idee.

Ein Forums Cabrio Maskottchen, klingt doch geil.

Kenne das von einem anderen Band Forum, da haben die auch ein Auto mit Geschichte hergerichtet.

Ich habe z.B. So viel kleinzeug liegen und mehrere Schrottplätze in der Nähe: Bedien dich, sag bescheid was gebraucht wird.

Ich wuerde auch die Strahlkabine und den Ofen fürs Pulvern bereitstellen.
Aktuelle Baustellen sind :
Schweller komplett
Kotflügel vorne
Radläufe hinten
Heckklappe über der Griffleiste
Querlenker
Auspuff

Teileliste, die gegenbenfalls benötigt werden:
Auspuff , speziell Remus, 2 eckige Rohre
Sportlenkrad
Verdeck, vorzugsweise Stoff
Doppelkammer Scheinwerfer, auch im Tausch gegen die Hella G4 Look
Blinker und Nebelscheinwerfer


Hatte ich sogar schon aufgelistet.
Die Felgen könnt ich dir schicken zum schick machen :D
Kannst nur Strahlen und pulvern?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
jacko1988
Beiträge: 286
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Christian´s Irrsinn.... PS Prestige

Beitrag von jacko1988 »

Blinker für Kotflügel in oval hätte ich noch glaub ich.

Ansonsten hab ich meinen alten Endschaldämpfer noch, auspuffrohr hab ich noch zum einschweissen.

Nur strahlen und pulvern, du bist gut :lol:

Strahlkabine muss ich ausmessen, Achsen passen definitiv nicht rein.
Pulvern ist auf Backoven grösse beschränkt.
Pulverfarben hab ich ja auch nur 2: schwarz und weiss.

Sry, bei Felgen muss ich passen, ich trau mich meine schon nicht fertig zu mache :S
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]