SirDida aus dem Fichtelgebirge

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
SirDida
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von SirDida »

Hallo hier in der Runde,

wie es ab und an mal im Leben läuft, stolpert man über schöne unerwartete Dinge. Ein Freund von mir betreibt nebenbei eine KFZ Werkstatt und dort lief ein 98er Sport Edition mit 1,8l und 66 KW ein. Die Reparaturkosten (Verdeck und Zahnriemen sowie Bremse und Radlager hinten) waren ihr zu kostenaufwändig.

Naja was soll ich sagen, so kommt die Jungfrau zum Kind. Die Arbeiten sind bald alle erledigt und dann hole ich das gute Stück ab. Um es meinen Bedürfnissen anzupassen bekommt es ein KW Gewindefahrwerk V1 und Borbet B mit 7x17 in Gold. Meine Tuningzeiten sind zwar lange vorbei aber jetzt fängt gerade die Jugend wieder an ;)
Hat scheinbar nur in mir geschlummert.

Sonst wird das gute Stück gelassen wie es ist. Die originalen 6,5 x 16 von BBS werde ich in einer ruhigen Zeit selbst für die Wiederauferstehung vorbereiten und dann wieder montieren. Solange eben die Ausweichfelgen. Naja und das eine oder andere Teil wird dann gegen vergoldeten Classic Parts Preisen ersetzt.
Mal sehen wo das Projekt so hin läuft.

Rost ist keiner zu finden, weder Schwellerbereich noch Kotflügel und sogar die Innenausstattung ist unglaublicherweise tatsächlich top. Einzig an der linken Sportsitzwange Fahrersitz eine 1cm kleine Scheuerstelle. Keine Wassersflecken oder ähnliches. War scheinbar ein reiner Sommerwagen.

Auf FB habe ich ja in der einen oder anderen Gruppe einige Bilder gepostet.

Naja zu mir, fast 47, verh. Level 2, noch mal 3 Jungs im Alter von 9, 6 und 4. Haupthobby NOCH Motorrad und Campen mit der Bande. In der Vergangenheit diese Projekte Polo G40, Passat 3BG und Passat 3C. Danach war alles nur noch Serie :rolleyes: Ich wohne im schönen Fichtelgebirge (Kreis WUN).

Hauptauto Familienbomber Ranault Espace 2022 und ein Pendelgolf 7 (Facelift) 1,6 TDi 2019

Und hier ist mein, wie ich finde, sehr schönes Cabrio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1902
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Shadow »

Hallo und willkommen :-)

Hatte deinen Beitrag bei FB auch schon gesehen, Glückwunsch zum Sportline.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei.

Welche Ausstattung bringt das Wägelchen denn mit? Die Sportis sind ja leider oft minimalistisch verkauft worden....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
SirDida
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von SirDida »

Naja viel ist da nicht drin, Sitzheizung, hydr. Verdeck und el. Fensterheber.
Es müsste wohl ein Gamma verbaut gewesen sein, denn das lustige Nokia Teil ist in der Konsole.
Da hoffe ich, dass da nicht zu viel am Kabelbaum rumgesäbelt wurde denn das will ich wieder
auf original zurückrüsten. Eine komplette Bestandsaufnahme habe ich noch nicht gemacht.

Es wird erst mal auf einen top technischen Zustand gebracht, dann komische Zubehördinge zurückgerüstet
Nachbaublinker z.B.

Dann werde ich mir den Lack ein paar Stunden widmen und auch dem Verdeck.

Viel zu tun.....
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Car-man »

Christian hat geschrieben: 27. Jun 2022 12:38 Willkommen dabei.

Welche Ausstattung bringt das Wägelchen denn mit? Die Sportis sind ja leider oft minimalistisch verkauft worden....
Der/die "SPORTIS" sind beim 4er "SPORTEDITON" und mit dem was ihm verbaut ist hat er mehr wie meiner mit nur Klima.
SirDida
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von SirDida »

Klima hat mein Sport Edition nicht, weiß noch nicht ob ich das vermissen werde, denke nicht. Das Cab darf nur bei schönem Wetter raus und Motorrad fahre ich auch ohne Klima und das dick angezogen 😂😂😂

Jetzt muss ich erst mal eine Vektorgrafik basteln um das Sondermodelllogo plotten zu können.

C3EFEC89-4EB2-44A3-8BFC-B2D0E09DE174.jpeg
Und wieso macht man sowas:
46720A50-21A6-4A7F-B866-16B97BFEDFB6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Christian »

Car-man hat geschrieben: 27. Jun 2022 16:46
Christian hat geschrieben: 27. Jun 2022 12:38 Willkommen dabei.

Welche Ausstattung bringt das Wägelchen denn mit? Die Sportis sind ja leider oft minimalistisch verkauft worden....
Der/die "SPORTIS" sind beim 4er "SPORTEDITON" und mit dem was ihm verbaut ist hat er mehr wie meiner mit nur Klima.
häh was bitte?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Christian »

SirDida hat geschrieben: 27. Jun 2022 14:42 Naja viel ist da nicht drin, Sitzheizung, hydr. Verdeck und el. Fensterheber.


Viel zu tun.....
elektr. Fensterheber ist doch schon top! das hatten viele nicht.
Die Sitzheizung ist auch nen Extra, also mit Winterpaket inkl. Nebler und beheizbaren WW-Düsen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
SirDida
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von SirDida »

Nebler haben die aber irgendwie abgebaut. Da ist der Klarglasschrott drin. Hab mich schon gewundert das der Lichtschalter die Nebelscheinwerferstellubg hat.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen, der sieht aber noch ganz gut aus. Ich bin damals auch vom Motorrad auf das Cabrio umgestiegen, aber Klima musste sein. :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
SirDida
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von SirDida »

Umsteigen tu ich definitiv nicht ^^ Der Donnerbolzen bleibt mir natürlich erhalten.

Das Motorrad ist und bleibt mein Seelenheil, das Cabrio ist für die Lady und ich kann mich daran austoben. Aber Ärger ist vorprogrammiert wenn sie die Schönheit gleich mit dem KW übergeben bekommt aber da muss sie durch. Wer schön sein will muss auch ein wenig leiden :schwanz:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von Debo16V »

Ein schwarzes Sport-Edition, sehr schön! :thumbup:
Gefällt mir sehr gut und mit der Basis, der Ausstattung und den Plänen klingt das auch super ;)
Viel Spaß damit und auch hier. Gerne einen eigenen Showroom für die "Wiederauferstehung" :D
PS: Die Felgen altern einfach nicht, wirklich schön!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: SirDida aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von darki »

Hi und willkommen!
(46, Familienvater, 2 Jungs, auch Camping und Cabrio) :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder