Fahrwerk Golf 4 Cabrio Bj. '99

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Ramones
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jun 2022 21:20
Baujahr: 2002
Echter Name: Heinrich Micheel

Fahrwerk Golf 4 Cabrio Bj. '99

Beitrag von Ramones »

Hallo,
Mein Fahrwerk in meinem Golf 4 '99 2.0 ist nicht das Beste. Kenne mich aber auch nicht aus damit. Es ist relativ hart und rappellig.
Nun suche ich ein Fahrwerk das schön komfortabel ist. Es muss auch nicht tiefer sein wie original. Wie sind da so die Empfehlungen bei euch und was kann sowas kosten inklusive Einbau ?
Grüße aus Oldenburg
Heinrich 😊
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk Golf 4 Cabrio Bj. '99

Beitrag von Christian »

MIt Bilstein oder Sachs Dämpfern machst du nichts falsch.
Könnte man dann mit 30er H&R Federn kombinieren.

Auf jeden Fall auch neue Domlager.

Hart und rappelig ohne Tieferlegung kann ich mir beim Golf 3 Fahrwerk kaum vorstelen... ist doch ne Hollywood Schaukel
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Fahrwerk Golf 4 Cabrio Bj. '99

Beitrag von marco_owl »

Ich habe die Kombination Bilstein B4 mit Eibach 30mm Federn und 17" Reifen...ist schon deutlich härter als das ausgelutschte original mit 180tkm....mir gefällt es, meiner Frau ist es zu hart...aber neue original Federn zu bekommen ist auch nicht leicht...originale Dämpfer waren die Sachs Gasdruck...

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder