[Howdy] sein Cabrio
Moderator: Christian
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[Howdy] sein Cabrio
Da meiner Frau ja der Smarti Roadster zwar gut gefällt von wegen Cabrio, sie die olle Tiptronic nicht mag, der 3er GTI ja auch "gut fährt" aber auch kein Cabrio ist, musste man einen Kompromiss finden. Und der nennt sich halt Golf 3 Cabrio.
Durch einen blöden Zufall in Ulm das passende gefunden. Und noch besser...im Hintergrund in der Anzeige sieht man einen schicken 32b...den kenn ich doch! Schnell bei PKD Kollege Dirk durchgeklingelt "Verkaufst du grad n 3er? JA? Von deinem Sohn? Ich komm kurz vorbei!"
Schnell wurde man sich einig und so hat das Teil seinen Besitzer gewechselt. Ist ein 1,8er mit 75PS. Funfact: Beim Abholen bin ich nach 5km erstmal rechts ran und hab geschaut ob die Bremsen nicht zu sind...geht ja nix. Daran muss man sich halt gewöhnen. Dafür gibts ne Leder Ausstattung, EFH, E Spiegel, Hydraulische Verdeck, dafür aber n Arsch voll KM, so um die 300.000. Dafür aber neue Kupplung, bissle ESD, Gewindefahrwerk, komische Angle Eyes, und 16" Alus von Borbet und ne VR6 Lippe. Und natürlich geile Baumarkt Radkappen und ein grottiges China Hifi System.
Die Lippe hab ich gleich letzte Woche beim ersten Schnee gleich mal abrasiert. Macht nix, sollte eh nicht bleiben.
Zu Weihnachten gabs Doppelscheinwerfer:
Das Chinaradio is rausgeflogen und ein JVC DAB+ mit Blauzahn reingewandert:
Schaltknauf auch raus, neuer Schaltsach, schwarzes Gestänge und ne Kugel, in grün:
Durch einen blöden Zufall in Ulm das passende gefunden. Und noch besser...im Hintergrund in der Anzeige sieht man einen schicken 32b...den kenn ich doch! Schnell bei PKD Kollege Dirk durchgeklingelt "Verkaufst du grad n 3er? JA? Von deinem Sohn? Ich komm kurz vorbei!"
Schnell wurde man sich einig und so hat das Teil seinen Besitzer gewechselt. Ist ein 1,8er mit 75PS. Funfact: Beim Abholen bin ich nach 5km erstmal rechts ran und hab geschaut ob die Bremsen nicht zu sind...geht ja nix. Daran muss man sich halt gewöhnen. Dafür gibts ne Leder Ausstattung, EFH, E Spiegel, Hydraulische Verdeck, dafür aber n Arsch voll KM, so um die 300.000. Dafür aber neue Kupplung, bissle ESD, Gewindefahrwerk, komische Angle Eyes, und 16" Alus von Borbet und ne VR6 Lippe. Und natürlich geile Baumarkt Radkappen und ein grottiges China Hifi System.
Die Lippe hab ich gleich letzte Woche beim ersten Schnee gleich mal abrasiert. Macht nix, sollte eh nicht bleiben.
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Sehr schön, wieder einer der gerettet wird
Re: [Howdy] sein Cabrio
Honkel, du folgst mir auch überall hin
Willkommen
Mal schauen was du diesmal für eine Bastelbude zauberst
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Re: [Howdy] sein Cabrio
JONGE, Bastelbude ultradeluxe...wie immer
Re: [Howdy] sein Cabrio
Wie schaut es aus?
Die Kiste schon verunstaltet???
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Was is DAS DENN für ne scheissdumme Frage? NATÜRLICH!
Zuerst...Das Gedöns wird jetzt auf 90er Jahre getrimmt. Das heist? Auch lauter lustige Farben. Aber zuerst die Technik. Da die Kiste sehr schwammig fährt gleich mal Traggelenke und Spurstangenköpfe tauschen. Da das seit Jahrzehnten wieder mal ein VW mit 4x100 ist wo ich das mach, ist alles etwas anders. Nämlich das die original Schrauben vom Traggelenk nach VORNE schauen hatte ich jetzt noch NIE. Soll wohl original so sein. Was ein Quatsch! Also Sattelhalter auch weg!
Der rechte Spurstangenkopf hat sich bis zu letzt gewehrt. Aber RICHTIG übel. Hat einen Abzieher gekostet. Nachdem alles drin war dann die Ernüchterung....Feder auch im Arsch! Wer billig kauft, der kauft eben zweimal! Und die Gewissheit: Es gibt auch noch billigeren Scheissdreck als TA.
Also erstmal in die Ecke stellen. Spur vermessen brauch ich ja nicht dran denken. BZW die Optik etwas 90er Jahre machen...Pastell war ja in damals. Also her mit ein paar Streifen.
Und was gibts mehr 90er als den guten alten Kenwood Aufkleber der auch grad so eingepast hat
Auch gleich n EImer Farbe gekauft, türkis versteht sich! Und seit wirklich 20 Jahren hab ich noch n Satz Artec im Keller die ich mal auf dem 32b gefahren bin....mit türkis und polierte Betten sehen die auch geil aus
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Neues Fahrwerk rein! Dazu schöne Sturzeinstellschrauben!
Und weg mit der Kante!
Damit die guten, alten Artec passen! Die sollen da drauf. Aber halt etwas optisch verändert.
Und weg mit der Kante!
Damit die guten, alten Artec passen! Die sollen da drauf. Aber halt etwas optisch verändert.
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Wens scheisse läuft, läufts scheisse!
Nachdem also ein neues Fahrwerk rein gekommen ist musste ja alles vermessen werden. Auf der Bühne gleich noch gemerkt, dass die Vorderachse durch ist. Und die HA Lager auch fritte sind. Und wenn schon Vorderachse tauschen, auch gleich den Rest. Also Querlenker mit neuen Lagern, Motorlager und die Stabiköpfe neu geordert. Nebst einer Vorderachse. Die mir auch im 3er Forum empfohlen wurde...Naja. War halt nix mit der ollen Achse! Ich versteh nicht, wie man sowas verkaufen kann, wo KEIN EINZIGES Loch past! Die Hülsen sind krumm eingeschweisst, die Löcher von den Querlenkern passen unten nach oben nicht und so gehts grad weiter. Fazit: KERNSCHROTT!
Krumm eigeschweisst:
Querlenker:
Motorlager:
Nachdem also ein neues Fahrwerk rein gekommen ist musste ja alles vermessen werden. Auf der Bühne gleich noch gemerkt, dass die Vorderachse durch ist. Und die HA Lager auch fritte sind. Und wenn schon Vorderachse tauschen, auch gleich den Rest. Also Querlenker mit neuen Lagern, Motorlager und die Stabiköpfe neu geordert. Nebst einer Vorderachse. Die mir auch im 3er Forum empfohlen wurde...Naja. War halt nix mit der ollen Achse! Ich versteh nicht, wie man sowas verkaufen kann, wo KEIN EINZIGES Loch past! Die Hülsen sind krumm eingeschweisst, die Löcher von den Querlenkern passen unten nach oben nicht und so gehts grad weiter. Fazit: KERNSCHROTT!
Krumm eigeschweisst:
Querlenker:
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Von welchen Herstellern hast du den Rummel denn gekauft?
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Meine aus dem Teilehandel gekauften Querlenker liefen wahrscheinlich durch die QKL,denn an den Schweißnähten war überall ein Grüner Farbstrich.
Ist also nicht alles Schrott was nicht OE ist und preislich waren sie auch OK.
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Und was hat der RUTZ dort gekostet?
Ich habe wenn mich recht erinnere pro Seite um 30€ bezahlt.
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Nachdem das Drama mit der VA geregelt war auch gleich hinten Nägel mit Köpfen gemacht. Anstatt nur die Achslager gleich die ganze HA getauscht. WObei DIE im Vergleich zur vorderen arg teuer war. Dafür ist jetzt zuminderst das OK...Für den ersten Blick.
Probefahrt....1. Gang geht net rein! Die olle rote Buchse ausgeschlagen. Also wieder rein in die Werkstatt, hatte ja sogar vom GTI noch einen Überholsatz da.
Probefahrt...Rechtskurve "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT". Rein in die Werkstatt, Radlager falsch eingestellt? Ne! Auch "spontan" verreckt.
Jetzt endlch mal das Zender Zeugs lackieren und mal die Rostkur an den Schwellern in ANgriff nehmen. Die Frontscheibe und der Rost muss auch die Tage noch....
Probefahrt....1. Gang geht net rein! Die olle rote Buchse ausgeschlagen. Also wieder rein in die Werkstatt, hatte ja sogar vom GTI noch einen Überholsatz da.
Probefahrt...Rechtskurve "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT". Rein in die Werkstatt, Radlager falsch eingestellt? Ne! Auch "spontan" verreckt.
Jetzt endlch mal das Zender Zeugs lackieren und mal die Rostkur an den Schwellern in ANgriff nehmen. Die Frontscheibe und der Rost muss auch die Tage noch....
Re: [Howdy] sein Cabrio
Wird nicht langweilig
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Wobei es langsam mal aufhören könnte Ich muss ja noch n normalen 3er GTI endlich mal schweissen
- Christian
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Re: [Howdy] sein Cabrio
Könnte optisch ganz fesch werden! bin gespannt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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