Zentralverriegelung

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Doris
Beiträge: 58
Registriert: 6. Mär 2020 11:41
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Doris Remmert

Zentralverriegelung

Beitrag von Doris »

Die Zentralverriegelung pumpt beim öffnen seeeehr lange. Wie lässt sich das beheben?

Danke Doris
Jedes von mir richtig geschriebene Wort und/oder Satzzeichen darf kopiert und für eigene Texte verwendet werden
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1142
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Lucky »

Undichte Stelle suchen. Bei mir war es das Schloss in der Fahrertür (erkennbar am Zischgeräusch).
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von marco_owl »

Wie Lucky schon sagt, undichte Stelle suchen ..bei mir war es die ZV Pumpe hinten rechts im Kofferraum

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Debo16V »

Ebenfalls eine Alterserscheinung :) Beim öffnen und schließen hören wo es zischt, bei mir war es mal die Tankklappenverriegelung :D

Ursache ist, dass die ZV per Unterdruck gesteuert wird. Die Pumpe kann leider keine Leckage erkennen, d.h. sie arbeitet so lange bis der entsprechende Unterdruck erkannt wurde.
Leider sterben / verbrennen diese Pumpen auch intern wenn sie zu lange laufen, also beheben wäre schon gut :)
Benutzeravatar
Ruebe
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2024 20:39
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Micha
Wohnort: Spandau
Gender:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Ruebe »

Meist sind es die Gummi Tüllen ( Dichtung vom Gestänge ) vom Geber wo der Druck in Mechanische Energie umgewandelt wird Defekt zu 70% ist es die Tankklappenverriegelung
Der restliche Fuhrpark
97er Golf III Model Joker
Piaggio MP3 400 ccm Dreirad
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder