Verdeck undicht. Spaltmaß vom Dach zu groß?

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
berlinatnight
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2023 10:38
Baujahr: 1999
Echter Name: Carsten

Verdeck undicht. Spaltmaß vom Dach zu groß?

Beitrag von berlinatnight »

Hallo.
Ich habe schon einiges an Möglichkeiten gelesen, wo das Wasser überall ins Auto dringen kann. Und da ich den „Kleinen“ vernünftig herrichten möchte, gehe ich jetzt Schritt für Schritt alle Baustellen durch.
Neue Dichtungen für die Rückleuchten liegen schon parat.
Heute ist mir in der Garage das recht große Spaltmaß zwischen Stoffdach und Gummi der Front aufgefallen.
Habe Bilder von beiden Seiten gemacht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Muss da ein neuer Gummi rein? Kann ich das einstellen, oder ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen
191AC52A-B7E9-4C6E-899C-A4C8F40DC7B6.jpeg
9D8976E7-2F64-4A95-973E-3191A7892CF9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lakai85
Beiträge: 24
Registriert: 28. Feb 2020 09:37
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Dennis

Re: Verdeck undicht. Spaltmaß vom Dach zu groß?

Beitrag von lakai85 »

Hallo dort an den Verschlüssen kann man, die Haken verdrehen und damit geht das Dach strammer zu.

Also im Prinzip wenn du das Verdeck schließt rasten diese ja immer ein und das solltest du mal versuchen.
Unterwegs mit:
SuperB Sportline 2.0 TDI 4x4 von 2018
Octavia RS 2.0 TDI von 2006
4er Cabrio Classicline 1.6er von 2000
MZ ETZ 251 Classic von 1993
Benutzeravatar
berlinatnight
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2023 10:38
Baujahr: 1999
Echter Name: Carsten

Re: Verdeck undicht. Spaltmaß vom Dach zu groß?

Beitrag von berlinatnight »

Danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich mal versuchen.
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder