Beko's brightgreenperleffekt Cab

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Moin miteinander,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 98' Golf 3,5 Cab in brightgreenperleffekt. Angemeldet hier im Forum bin ich seit einigen Tagen.
Das Fahrzeug ist in einem äußerst guten Zustand, wurde allerdings einmal komplett (fachmännisch) nachlackiert. Ist dementsprechend rostfrei.

Daten zum Fahrzeug:
  • 3. Hand (ich inbegriffen)
  • 1.6l 100 PS Motor
  • ca. 94.000km
  • Ledersitze mit Sitzheizung
  • elektr. Verdeck
  • elektr. Fensterheber
  • AHK abnehmbar
  • FMS Sportauspuff
  • O.Z 15" Felgen
  • leider keine Klima :S
Das Fahrzeug hat vom Vorbesitzer eine Funkfernbedienung spendiert bekommen und es ist nun möglich das Verdeck auf- und zuzumachen, während der Motor läuft.

Des Weiteren fahre ich seit über einem Jahr ein VW Passat R36 Variant und als Daily einen VW Golf 4 1.4l Pacific.

Hier einige Bilder:
(Ich weiß nicht, weshalb die Bilder nach links gedreht wurden. Bei mir sind die ganz normal..)
IMG_1674.JPG
IMG_1673.JPG
IMG_1672.JPG
IMG_1671.JPG
IMG_1670.JPG
Diverse Umbauten werden garantiert folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von sKnodeL »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Cabrio. Sehr schöne Farbkombi :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

Herzlich willkommen von einem G4C Fahrer ebenfalls in LC6M :)
Funkfernbedienung und Dachöffnung mit Zündung an sind aber 2 Baustellen ;)

Hochkantbilder mag die Forensoftware irgendwie nicht und dreht sie :(
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Lucky hat geschrieben: 8. Jul 2023 10:30 Herzlich willkommen von einem G4C Fahrer ebenfalls in LC6M :)
Funkfernbedienung und Dachöffnung mit Zündung an sind aber 2 Baustellen ;)

Hochkantbilder mag die Forensoftware irgendwie nicht und dreht sie :(
Ich weiß. Das war ja auch nur eine Aufzählung und steht nicht im Zusammenhang. ;)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

In der Tat eine tolle Farbkombi!
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen. Die Felgen sehen ja mal superklasse aus! Schade, dass er keine Klima hat. In Grün sieht er sehr chic aus! LG. aus Dormagen, Hansemann
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Freut mich zu hören, dass euch mein Cab gefällt. Ich finde die Farbkombi auch sehr toll. :)

Das ist mein erster Golf 3.5. Vor allem als Cabrio. Ich besitze den zwar erst seit Freitag, aber lieben tue ich den jetzt schon. Er lässt sich einfach so gut fahren. Das Fahrwerk ein Traum. Die 101 PS passen dem Wagen auch sehr gut. Gar nicht mal so langsam wie ich erwartet habe (definitiv besser als die 75 PS vom Pacific Golf 4 :D ).
Die Tage werde ich den Innenraum gründlich reinigen. Ich beschäftige mich sehr viel mit Autopflege und würde dies definitiv als eins meiner Hobbys zählen.

Ich werde den Cab wahrscheinlich über die Zeit ein Wenig individualisieren. Allerdings weiß ich nicht, wo ich am Besten anfangen soll. Eventuell könnt ihr mir ja paar Tipps geben, was ihr so bei euren Cab's gemacht habt.

Im Forum habe ich bereits gesehen, dass einige die US-Mittelkonsole verbaut haben. Da der Cab serienmäßig, zumindest hier in Europa, keine Getränkehalter hat, wäre das definitiv eins meiner To-Do's.
Ich habe auch vor (erstmal) die vorderen LS zu wechseln. Muss ich da irgendwas beachten? Bzw. habt ihr LS, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich bin auch zwiegespalten, ob ich ein Gewindefahrwerk verbauen soll. Der Cab lässt sich aktuell so schön fahren, allerdings steht der mir zu hochbeinig. Der R36 hat ein ST Gewindefahrwerk verbaut und der Pacific Eibach Federn verbaut. Mit dem Cab kann ich bedenkenlos über je Bremsschwelle oder auf jede steile Auffahrt fahren. Geht mit dem tiefen R36 nicht so immer. :D Da tut es mal gut nicht zu überlegen, ob und wie man über die Bremsschwelle kommt ohne irgendwas schleifen zu lassen. Sollte der Cab irgendwann mal tiefer kommen, dann kriegt der auch neue Felgen spendiert. Welche? Keine Ahnung, mal schauen. :D

Gibt es noch dunklere Hella Leuchten? Ich bin ein Fan von OEM. Hella Color Magics finde ich an sich cool, würden aber zum brightgreenperleffekt denke ich eher semi gut passen. Scheinwerfer auf Doppelblinker eventuell umrüsten? Mein Pacific hat die Osram LED H7 verbaut. Tolle Lichtausbeute!

Habt ihr TN von der beigen Mittelkonsole und den beigen Türgriffen? Ich würde die Türgriffe gerne gegen neue wechseln, weil der Softlack abblättert. Oder kann ich die mit Backofenreiniger behandeln? Ich weiß nicht genau, ob die unter der Farbschicht schwarz/grau sind. Eventuell könnte man das ja in Erwägung ziehen, statt direkt neue zu kaufen.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von marco_owl »

Hi und willkommen....tolles Cabrio hast Du dir da angeschafft..
Feine Pläne hast geschmiedet, kann ich alle nachvollziehen, da es bei mir genauso war...nur bei mir nach 12 Jahren Cabrio fahren sind alle bereits erfüllt...um Mal auf deine Fragen etwas einzugehen, ja den Softlack der Griffe kannst entfernen, die Griffe bleiben beige...war auch so bei den letzten Modellen gebaut in Mexico so, kein Softlack und der Bercherhalter der Mittelkonsole...schau Mal in meinen Showroom, da ist sehr viel Deiner Wünsche mit Bildern dokumentiert.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder vom Cabrio und Doku von Dir...

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

Für den Getränkehalter braucht es ja nicht unbedingt die US Konsole. Es reicht der Halter und ein Loch in die Eigene zu machen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von marco_owl »

Genau so ist es....aber die cupholder gibt es leider nicht wie Sand am Meer....zumal die vom G3.5 eine andere Kunststoffnabung als G3 haben, serienmäßig nur in den USA Modellen eingesetzt wurden und der G3.5 in beige auch noch einen anderen Farbton hatte als beige oder grau im G3.

Zum Thema Rückleuchten in dunkler sehe ich auch nur die Hella MC...aber auch die werden immer teurer gehandelt, weil neu nicht mehr zu bekommen...

Gesendet von meinem CPH2197 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

Ich habe auch die Dunkeln versucht. Aber bin dann bei den Silbernen Hella MC gelandet.
Aber es ist halt wie immer Geschmackssache.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Jukka
Beiträge: 166
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Jukka »

Hallo Beko,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zum Thema Getränkehalter nur so viel aus meiner Sicht,
bevor ich mir die Mittelkonsole zerschneide würde ich persönlich eher auf die Variante in den Doorboards zurückgreifen. Sieht meine Meinung nach ganz akzeptabel aus und die Konsole bleibt ganz?
Gruß Jukka
IMG_20230429_161827.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

@marco_owl Danke dir. Weiß ich Bescheid. Muss ich mal mit dem Bref Backofen Reiniger vornehmen.
@Jukka Das sieht echt gut aus. Selbst gemacht oder gibt es fertig zu kaufen?

Ich habe eventuell an die Hella MC in schwarz gedacht. Die gibt es doch, oder nicht? Ich meine ich hatte die mehrmals gesehen gehabt.
Heute erstmal das viel angenehmere Wetter genossen und gleichzeitig den Innenraum etwas geputzt. Ledersitze, Türpappen, Cockpit, Lenkrad, etc.
IMG_1685.JPG
IMG_1686.JPG
IMG_1687.JPG
Leider hat es gestern gewittert und geregnet, sodass mein Cab wieder etwas dreckig wurde. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von sKnodeL »

Ich würde definitiv auch die schwarzen MCs favorisieren :thumbsup: Die Frage ist, ob du sie zu einem vernünftigen Preis bekommst... :roll:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
jacko1988
Beiträge: 292
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von jacko1988 »

Die Cup holder für die Doorboards, also Türen, sind aus einem 3D-Drucker.
Dafür einfach bei Kleinanzeigen mal suchen.
Alternativ kann man die auch bei aliexpress bestellen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von onkelhowdy »

darealbeko hat geschrieben: 10. Jul 2023 23:55 Das sieht echt gut aus. Selbst gemacht oder gibt es fertig zu kaufen?
Die Teile gibts als "3D Druck" bei Fratzbuch, Ebay und Co schon für wirklich schlanke 40€.

Ich habe eventuell an die Hella MC in schwarz gedacht. Die gibt es doch, oder nicht?
Ja die gibts. Würde ich aber nicht nehmen. Warum? Weil du den Unterschied zu den OEM schwarzen maximal aus einem M Entfernung siehst. Die OEM bekommst ab 20€, die MC musst schon 100 für brauchbare und fast 200 für wirklich TOP Teile hinlegen. PLUS du brauchst hässliche Reflektoren zusätzlich, bei den OEM Teile brauchst keine. Bei schwarzen würd ich echt keine MC kaufen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

onkelhowdy hat geschrieben: 11. Jul 2023 08:23
Ich habe eventuell an die Hella MC in schwarz gedacht. Die gibt es doch, oder nicht?
Ja die gibts. Würde ich aber nicht nehmen. Warum? Weil du den Unterschied zu den OEM schwarzen maximal aus einem M Entfernung siehst. Die OEM bekommst ab 20€, die MC musst schon 100 für brauchbare und fast 200 für wirklich TOP Teile hinlegen. PLUS du brauchst hässliche Reflektoren zusätzlich, bei den OEM Teile brauchst keine. Bei schwarzen würd ich echt keine MC kaufen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Du bei Dunkel bleiben willst, behalte die Originalen oder nimm welche in Top Zustand,
falls Deine ein Problem haben.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
darealbeko
Beiträge: 15
Registriert: 29. Jun 2023 09:09
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Berkan
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von darealbeko »

Wieso haben die schwarzen MC keine Reflektoren integriert? Sind das dann die US-Rückleuchten? :D
Dann muss ich wohl bei meinen jetzigen bleiben, weil ich keine Lust auf hässliche Zusatzreflektoren habe. Die sind in einem sehr guten Zustand. Der Wagen wird demnächst komplett von mir poliert und versiegelt.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von sKnodeL »

Einfach ohne fahren und welche mit Magneten für Nachtfahrten bzw. TÜV nutzen ;)
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1159
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Beko's brightgreenperleffekt Cab

Beitrag von Lucky »

Die Hella Magic Colours haben keine Reflektoren. Deshalb steht auch auf den Rückleuchten, dass Diese nur
mit zusätzlichen Reflektoren gestattet sind. Mir wäre das zu heikel ohne Reflektoren zu fahren.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lucky