defekte elektrische Haube

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
m8frg
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2023 14:46
Baujahr: 2000
Echter Name: Mathieu

defekte elektrische Haube

Beitrag von m8frg »

Hallo zusammen ! Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch, ich bin Franzose und hoffe, dass Sie mich verstehen Ich habe ein Problem mit dem Verdeck und mir fehlen die Ideen.

Ich habe vor einem Monat aus Deutschland ein Golf 4 Cabrio 1,6 100 mit zu ersetzendem Hydraulikschlauch gekauft und bin mir sicher, dass ich während des Tests gehört habe, wie sich der Motor drehte. Ich habe diesen berühmten Schlauch ausgetauscht, alles wieder zusammengebaut und zu meiner Überraschung dreht sich der Motor nicht. Ich habe + nach der Zündung am Verdeck-Bedienknopf und hinter dem Autoradio, also ist der Neiman-Schalter anscheinend in Ordnung. Der Haubenmotor funktioniert und das Relais auch, wenn ich es manuell aktiviere (durch Drücken der Magnete zum Absenken und Anheben der Haube), ich hatte im Zweifel ein neues Relais bestellt (weil es nicht klickt), aber das ist es nicht. Ich habe meine Thermosicherung überprüft (die grüne oben links im Sicherungskasten am Lenkrad) und sie ist in Ordnung.

Der gesamte Stromkreis scheint in Ordnung zu sein, obwohl ich keinen Schaltplan gefunden habe (außer beim Golf 1). Viele Leute reden über das Neiman-Schütz, aber wenn ich nach der Zündung + habe, verstehe ich nicht, warum es ersetzt werden sollte ... Kurz gesagt, ich bin völlig trocken und möchte mir nicht umsonst die Mühe machen, den Neiman zu zerlegen. Wenn es nicht das Schütz, der Knopf, die Sicherung oder das Relais ist, was ist das dann?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: defekte elektrische Haube

Beitrag von Debo16V »

Hallo Mathieu, zunächst zur Bedienung: Zündung ein, dann Zündung wieder aus, dann kann das Verdeck betätigt werden.

Bei Zündung ein läuft die Pumpe nicht an (dazu benötigt man erst eine Modifikation am Relais unter der Rücksitzbank).

Wenn dann die Pumpe läuft und sich nichts bewegt könnte auch das Pumpenrad gebrochen sein, dazu gibt es einen Reparatursatz.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder