Hallo Gemeinde

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Hallo hier ins Forum, mein Name ist Reiner und gerufen und angesprochen werde ich eigentlich mit Dr. Drehzahl. (liegt an meiner Suzuki GSX R 1000 K5) :prost:
Bin mittlerweile 67 und bis dato hatte (habe) ich noch einen 3er VR6, aber nun ist es ein 3er Cabrio geworden.
Die Basis ist ein 1.8 mit 66kw und 160100km gelaufen in der Pink Floyd Ausstattung.
Bisher (eigentlich mach ich bei jedem dreier) meinen eigenen Geschmack, Scheinwerfer schwarz, VW Emblem vorn und hinten natürlich auch, dazu Colour Magic Rückleuchten schwarz.
Im Frühling kommt ein Gewinde und irgentwas mit schönen Felgen, (7,5x17 ET35 mit 205-40 17) natürlich schewarz glänzend,, Aussenfarbe vom Cabrio ist LC6U.
Ich werde ein Haufen Fragen haben, aber auch durch meine Erfahrung evtl anderen helfen können.
Das war es erstmal :bow:
Das ist mein VR6
20200607_214010.jpg
Bildervom Cabrio kommen noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Christian »

Willkommen im Forum!

Hau die Frage raus!
Und kommt dann noch ein VR ins Cabrio? :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von sKnodeL »

Herzlich Willkommen :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Debo16V »

Ich hoffe ich kann das mit 67 auch alles noch machen :D Finde ich mega!
Herzlich Willkommen und ich wünsche dir viel Spaß hier und mit dem Cabrio ;)
Der VR sieht auch schon super aus, bin gespannt aufs neue Fahrzeug.
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Zur Frage mit dem Motor, ja der soll da mal rein, hab ja alles in Topzustand an Teilen da.
Mit den Bildern muss ich mal sehen, die sind nach dem einstellen verdreht. Versuch das mal jetzt mit dem Handy
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Ich glaube hochkant geht das nicht?
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Versuch Nr. ..........
20190616_185718.jpg
Komisch, die Bilder werden richtig angezeigt. Die vom Handy hochkant funktionieren nicht. Dann muss ich neue machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Das ist das Cabrio
IMG-20231120-WA0019.jpeg
IMG-20231120-WA0017 - Kopiert (2).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Christian »

auf jeden Fall cooles Kennzeichen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1158
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Lucky »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio. Ich bin zwar erst bald 65, aber der Spaß und das Updaten macht immer noch großes Vergnügen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und willkommen im Forum. Der VR6 sieht ja megaklasse aus, viel Spaß und Vergnügen mit Deinem Cabrio! Ich selber bin 56 Jahre alt und komme aus Dormagen. LG. Hansemann
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Eigentlich sollte die komplette VR6 Technik mal ins Cabrio, aber da sind noch ne Menge Hürden mit dem TÜV. Weiss gar nicht wo man da anfängt.
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von Hektiker66 »

Habe das bei Anleitungen eingestellt. Die Firma SLS in Hofgeismar. Kostet alles zusammen für Motor, Bremse und Hartmann Anlage 850€. Datin enthalten sind die 300€ für das Festigkeitsgutachten.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder