Auto springt nicht an

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Gsr750
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2024 20:00
Baujahr: 2002
Echter Name: Schütz

Auto springt nicht an

Beitrag von Gsr750 »

Hallo
Ich habe ein Problem mein golf4 cabriolet 2002
Springt nicht mehr an.
Wenn ich den Schlüssel drehe gehen die Kontroll leuchten nicht an.
Abs und airbag leuchte gehen auch nicht an,die fensterheber u d das verdevk gehen äuch nicht.
Der Motor dreht aber
Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von darki »

Klingt nach dem Zündschlosschalter oder Sicherung. Hast du alle Sicherungen mal durchgecheckt?
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
HG123
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2024 19:31
Baujahr: 1994
Echter Name: Hans-Georg

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von HG123 »

Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Golf3. Da lag es an der Wegfahrsperre. "Kalte Lötstellen" vom Relais auf der Platine, vermutlich durch Vibrationen. Einfach nachgelötet und erledigt.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von onkelhowdy »

HG123 hat geschrieben: 22. Jan 2024 19:37 Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Golf3. Da lag es an der Wegfahrsperre. "Kalte Lötstellen" vom Relais auf der Platine, vermutlich durch Vibrationen. Einfach nachgelötet und erledigt.
Naja, die WFS hat eher weniger mit den Kontroll Leuchten, oder den Fensterhebern zu tun. Das wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit wirklich der ZAS sein.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Auto springt nicht an

Beitrag von Debo16V »

Das sehe ich genauso, die zweite Stufe des ZAS geht noch (Starter-Betätigung), Stufe 1 ist ohne Funktion.
Somit wird das MSG und die Kraftstoffpumpe auch nicht bestromt. Evtl. noch ein Kabelschaden, Marderbiss o.ä.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]