Lautsprechereinbau hinten

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Catweazle
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2021 18:20
Baujahr: 2000
MKB: ANN
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Dirk

Lautsprechereinbau hinten

Beitrag von Catweazle »

Ehrenwerte Cabrio-Gemeinde!
Ich habe mir die Original-Lautsprecher für hinten besorgt und will sie bald einbauen. Aber ich finde wirklich nirgends eine nachvollziehbare Einleitung, wie ich hinten die Seitenverkleidung ausbaue. Angeblich soll sich hinter der Seitenverkleidung auch schon eine Art Schablone für den Einbau befinden.
Auf youtube finde ich nur verwackelte Handyvideos, in denen wichtige Ausbauschritte übersprungen werden.

Könnte mir jemand hier kurz und knapp den Ausbau beschreiben? Dann arbeite ich diese Schritte brav ab.
Oder hat jemand den perfekten Link auf eine Anbauanleitung?

Natürlich weiß ich, dass Lautsprecher hinten überflüssig sind. Aber ich will die Möglichkeit haben Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co nach hinten zu drehen, wenn meine Kinder mitfahren. Sonst beiße ich bald beim nächsten Törööööööö ins Lenkrad!

Danke im Voraus
Dirk

Golf 4 / Baujahr 2000 / 1,8l / 75PS
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 350
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Lautsprechereinbau hinten

Beitrag von Golf02Cab »

Als erstes Rücksitzbank 2 schrauben ausbauen.
Dann Rückenlehne ausbauen, die ist nur ein gehackt.
Dann findest du Plastik Clips hinten 2-3 Stück zum Kofferraum hin und vorne 1- 2 Stück.
Kabelschacht/Einstiegsleiste innen entfernen.
2 schrauben B-säule entfernen und dann noch eine dritte oben am Plastik bei der Verkleidung wo das Verdeck Gestänge sitzt.
Dann nur noch ein bisschen drücken und ziehen.

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Catweazle
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2021 18:20
Baujahr: 2000
MKB: ANN
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Dirk

Re: Lautsprechereinbau hinten

Beitrag von Catweazle »

Danke! Sowas habe ich gebraucht.
Mache mich bald an die Arbeit.

Dirk
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 350
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Lautsprechereinbau hinten

Beitrag von Golf02Cab »

Du brauchst zur Befestigung aber schwarze Klips wo die Schrauben rein kommen in der Seitenwand. 6 Stück insgesamt

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 512
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Lautsprechereinbau hinten

Beitrag von Car-man »

Diese ISBN 978-3-613-03939-1 bringt dich weiter.
Catweazle
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2021 18:20
Baujahr: 2000
MKB: ANN
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Dirk

Danke an alle

Beitrag von Catweazle »

Gute Idee mit dem Reparaturbuch!
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder