Spurplatten, Berichtigung Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt., was ist zu tun?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
bindpe
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Spurplatten, Berichtigung Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt., was ist zu tun?

Beitrag von bindpe »

Hallo

Ich möchte an der Hinterachse H&R Spurplatten 10mm, pro Seite montieren
Sonnst ist das Auto komplett Serie. Serienfelgen, Reifen, keine Tieferlegung.....

Was muss ich jetzt genau machen um weiterhin konform zu sein?

Im Teilegutachten Steht

Berichtigung ist erforderlich, aber zurückgestellt....?

Hier ist das komplette Dokument zu finden

https://www.h-r.com/bin/960F0045.pdf

Danke für die Hilfe

vg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forti
Cabrio-Guru
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Re: Spurplatten, Berichtigung Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt., was ist zu tun?

Beitrag von Forti »

Das bedeutet folgendes:

Du musst die Distanzscheiben nach Paragraph 19.3 der StVZO von einer technischen Organisation (z.B. dem TÜV) prüfen und in Deine Papiere eintragen lassen. Die geschieht auf einem separaten Schriftstück. Dieses ist im Fahrzeug mitzuführen und auf Verlangen (z.B. der Polizei) vorzuzeigen. Diese Änderung muss erst dann in Deine Fahrzeugpapiere übertragen werden, wenn sich das StVA das nächste Mal wieder mit Deinen Papieren beschäftigt, z.B. bei einer Umkennzeichnung oder bei Verkauf oder Ähnlichem. Dann muss die durchgeführte und bislang auf einem separaten Papier festgehaltene Änderung in den Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil 2 übertragen werden.

Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
bindpe
Re: Spurplatten, Berichtigung Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt., was ist zu tun?

Beitrag von bindpe »

Hallo
vielen Dank für die Info
Kann ich das im Rahmen einer TÜV Prüfung machen lassen, oder muss dass seperat vorab gemacht werden?
Vielen Dank
Forti
Cabrio-Guru
MKB: ATU
GKB: DFQ
Echter Name: Marc

Beitrag von Forti »

Moin.

Du meinst zusammen mit der HU? Da würde ich mal beim TÜV anfragen, aber ich denke nicht, dass was dagegen sprechen sollte, ganz im Gegenteil: Die Distanzscheiben sollten schon eingetragen sein, wenn man eine HU macht.

Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
jacko1988
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Echter Name: Daniel

Beitrag von jacko1988 »

Das geht zusammen, also eintragen und HU.
Hatte ich damals mit dem Fahrwerk so gemacht und 4 Jahre später mit Felgen.

Ist dann einen schmalen Taler günstiger gewesen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
bindpe

Beitrag von bindpe »

vielen Dank
Mir gehts hauptsächlich darum dass ich nicht 2 mal antanzen muss, vorausgesetzt sonnst ist alles i.o mit dem Auto ;)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“