CabbyHamburgs flashrotes Erdbeerkörbchen

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
CabbyHamburg
Beiträge: 5
Registriert: 5. Okt 2025 19:34
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Dennis

CabbyHamburgs flashrotes Erdbeerkörbchen

Beitrag von CabbyHamburg »

Ende letzten Jahres hatte ich mir ein Cabriolet für kleines Geld besorgt, um mal zu schauen, ob das war für mich ist. Durch Zufall wurde mir dann ein deutlich besseres Exemplar angeboten, zu dem ich nicht nein sagen konnte. So wurde jetzt im Okotober noch einmal getauscht.

Einen ganzen Tag konnte ich nach dem Kauf noch fahren, bevor es ins Winterlager ging (und wurde zweimal geblitzt :oops:). Also Zeit, etwas zum Cabriolet zu schreiben.

Es handelt sich um ein Golf 3 Cabriolet in flashrot mit 1,8l 75PS-Motor (AAM).
Die Erstzulassung erfolgte 1997 in Thüringen. Der Erstbesitzer hatte Holzdekor auf der Aramturentafel geklebt, einen Zubehörradsatz verbaut, ein bischen Chromzierrat angebracht und die Sitze und Rückbank mit Leder beziehen lassen (schwarz, mit roter Bahn und Etienne Aigner-Schriftzug). 2009 wanderte das Cabriolet dann in die Hände des Vorbesitzers in der Nähe von Hamburg.

Dann ging für mich das Umbauen los: Für mein altes Cabriolet hatte ich bereits einen Satz Sitze mit Rücksitzbank aufgearbeitet. Eigentlich wollte ich die Sitzbezüge vom alten Cabriolet erhalten, habe mich dann aber dazu entschieden, vier Polsterteile und einen Satz Textilbezüge beim Cabrio Zentrum zu ordern und das selbst zu machen, statt Geld beim Sattler zu lassen. Das war eine Qual, aber machbar. Die Sitze sollten dann natürlich auch in den "Neuen". Nach 28 Jahren sind die Polster einfach durchgesessen, also Leder raus und die neuen Stühle rein.

Der sonstige Zustand des Cabriolets ist gut. Der Knopf der Innenraumleuchte fehlte, dies konnte ich mit der Leuchte aus meinem alten Cabriolet richten und der Türpin links fehlte, auch dieses Teil nahm seinen Weg aus dem alten Cabriolet ins neue. Das Holzdekor und die Chromverzierungen habe ich gleich nach Kauf entfernt. Auch die Zuebhörräder sind abgebaut worden und durch originale 15 Zoll BBS ersetzt worden. Diese hatte ich auf Kleinanzeigen gekauft und einmal außen aufebreiten lassen (Bordsteinschäden entfernen und lackieren).
Für das alte Cabriolet hatte ich ein neu bezogenes Lenkrad erworben, auch dies wanderte ins neue Fahrzeug zusammen mit einem Blaupunkt Frankfurt Retro Radio.
Für ein abgebrochenes Oldtimerprojekt hatte ich noch ein Voltmeter und eine Öltemperaturanzeige von VDO liegen. Auch diese wanderten ins neue Cabriolet. Dem Kabelbaum, den ich mir dafür gebaut habe, muss ich noch verbauen.
Dazu kommen noch viele Details, dazu später mehr. Ich habe noch ein bischen was vor mit dem kleinen Golf ;) .
Kauf_01.jpg
Kauf_02.jpg
Innen_01.jpg
Rueckbank_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 17078
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: CabbyHamburgs flashrotes Erdbeerkörbchen

Beitrag von Christian »

Schon früher hieß es immer, rote Autos sind flotter Unterwegs :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Jukka
Beiträge: 180
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: CabbyHamburgs flashrotes Erdbeerkörbchen

Beitrag von Jukka »

Schöne Zusatzamaturen in der Mittelkonsole 😜.
Gruß Jukka
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: CabbyHamburgs flashrotes Erdbeerkörbchen

Beitrag von Lucky »

Rot hat was :thumbup:
Gibt es einen passenden Halter für die MK oder ist der selbstgedruckt?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot]