Kurzreview FT 2006

Alles zu unserem Treffen am Steinhuder Meer!

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Kurzreview FT 2006

Beitrag von FARA »

So, grad zurück gekommen, als gleich mal kurze Eindrücke schildern:

Freitag
Anreise, war ja ncith weit, direkt von der Arbeit. Zum Baumarkt, Grill und Kohle kaufen, zum Lidl, ganz viel kaufen, incl Autoputzzeug, haben gute Sachen da! Dann auf den Platz, Zelte aufrichten. Nur der Pavillon "wollte" nicht so. Ging dann Stunden später aber doch. Paar Bierchen, Grill an und auf den Rest warten. Abends dann so 2-3 mal gegrillt, getrunken, Spaß gehabt. Netter Abend! Paar Kurzbesucher kamen noch.

Samstag
Obwohl Nikki nicht dabei war, war die Schlafenszeit viel zu kurz, denn um 7Uhr kamen irgendwelche Idioten auf die Idee, ihre Felgen putzen zu müssen. Naja, was solls. Schön gefrühstückt, und dann aufgebrochen. Leider gab es ein "paar" Komplikationen, eine Schürze locker, da ne Schraube verschwunden war, eine Schürze etwas doller kaputte gemacht, ein Schweller bissl zu doll aufgesetzt. aber alles Behoben. Mit 2 Std Verspätung dann richtung WOB aufgebrochen. Bis auf zwei Autos sind zwar alles falsch abgebogen, aber sind dann doch alle noch angekommen.
Erstmal ins Automuseum. Aber "Bitte nciht berühren". Tolle wagen da, vom Wagen mit Nylon-Bezügen über ein Concept C, diverse interessante Cabrio-Studien sowie einen Wagen mit "zwei Automatikgetrieben". Nur was die Buchstaben "BRAKE" an dem einen bedeuten, das blieb Körbchen ein Rätsel :) Die größte Traube war dann irgendwie um ein 3,5er-CoCo-Cabrio im Serienzustand. Komischer Verein. Aber einen offenen 3er gabs nicht...
Dann in die Autostadt. Noch tollere Autos gesehen, sind schon dicke Dinger dabei. Vor allem haben wir rausgefunden, das vor 80Jahren scheinbar alle mit ATU-Auspuffblenden rumgefahren sind. Sowas aber auch :) Dann diverse Pavillons angeguckt (incl einer kleinen Privatführung im Bentley-Häuschen). Schicker Motor, tolle Bremsen. Dann in der Auslieferungshalle die Mitarbeiter mit Komplizierten Fragen total überfordert ("Können sie mal zeigen, wie beim Beatle Cabrio das Verdeck aufgeht?") und den Eos "bewundert". Außerdem den halben Wasserspender geleert. Ein 3er Cabby gabs aber auch hier nicht, wieder nur ein 3,5er...
Einkaufen, zurück zum See, mehrfach grillen und bissl trinken und viiiiel Blödsinn erzählen.

Sonntag
Leider war die Nacht auch nciht länger, aber was solls. Abbauen, Sachen packen, Frühstücken. Zu einem großen Parkplatz gefahren zum Fotos machen. Dort haben wir dann, dank Körbchen, rausgefunden, dasman das Cabby auch als Zugmaschine an einem LKW nutzen kann. Tolle sache :)
Nach den Fotos dann der Tränenreiche Abschied und die Tour nach hause...

Fazit
Geiles Ding. Paar neue Gesichter gesehen. Eine Person fast garnicht verstanden (warum spricht man im Süden denn kein Deutsch). Geniales Wetter (habe nen schönen sonnenbrand auf der Stirn). Viel zu wenig getrunken (im Vergleich zum letzten Jahr). Viel Blödsinn geredet. Halbe Flasche Stoßstangenschwarz geleert. Zeltplatz genial. Pavillion auch, aber kaputt. Gerne wieder!!!!! Und schön, die Leute mal wieder zu Treffen, bzw die "neuen" kenngelernt zu haben!

Achja, die Farbe grün hat ganz klar dominiert :wink:

Kann leider nciht alles einbringen, aber die Restlichen leutchen werden das schon ergänzen!

/Edit: Wichtig auch die "Einführung für Blöde" (in diesem Fall Raeman) ins Thema HiFi einpegeln. "Erst drehst du die Lautstärke am Radio ganz runter", "Wie???", "Das Rädchen ganz nach links drehen" :D:D:D
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

jep, treffen war echt gut. hat viel Spass gemacht und wir hatten echt glück mit dem Wetter.
Autostadt war super, und auch für Frauke war was dabei, siehe Video :lol:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

so Leute ich war um 13.30 Uhr zuhause habe eine halbe stund im Stau verbrauch so lief alles super zu gut wie kein Regen , dei Vordereifen
sind jetzt glatt:D.
Ihr dürft mir nicht böse sein wegen der Sparche bei uns reden alles so wo ich her komme, aber deutsch schreiben kann ich:D
habe mich sehr gefreut Euch alle kennen gelernt zu haben, bin nächts Jahr wieder dabei und mit neuen Reifen. die Bilder die ich gemacht habe ,werde ich hochlanden dann kann sie jeder sehen.

Muß sagen hatte viel spaß und bin froh daß ich da war :cabrio:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Original von Alexander190
so Leute ich war um 13.30 Uhr zuhause habe eine halbe stund im Stau verbrauch so lief alles super zu gut wie kein Regen , dei Vordereifen
sind jetzt glatt:D.
Ihr dürft mir nicht böse sein wegen der Sparche bei uns reden alles so wo ich her komme, aber deutsch schreiben kann ich:D
habe mich sehr gefreut Euch alle kennen gelernt zu haben, bin nächts Jahr wieder dabei und mit neuen Reifen. die Bilder die ich gemacht habe ,werde ich hochlanden dann kann sie jeder sehen.

Muß sagen hatte viel spaß und bin froh daß ich da war :cabrio:
Bilder müssen zu christian, der hat noch genug Webspace, hat er gesagt. Am besten per icq oder notfalls auf etwas wie rapidshare.de hochladen und er zieht sie sich da...

Aja, das ist wieder angenehm, wenn du schreibst, dann "klingt" das auch wieder wie Deutsch :D
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Sooo ;) nun bin ich auch seit knapp 14:30 zuhause und erstmal komplett ausgepackt :)

Ich fand das Wochende wirklich super, wirklich nette Leute, nette Atmosphäre und es hat immer Spaß gemacht,

nur die Leute die morgens um 7 ihre Felgen gewaschen und den kompletten Cabrio-Verein aufgeweckt haben, AB IN DIE HÖLLE MIT EUCH :blitz:

Es war richtig nett euchmal (den größten Teil der Stammcomunity hier) kennenzuklernen und nächstes Jahr werd ich euch ebenfalls wieder auf die Nerven gehen,dann mit eigenem Cabrio ;)

Ps: Fotos folgen ebenfalls von mir später noch!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

wir sind auch gut durchgekommen nach hause, hat nur super geregnet, aber was solls ;) scheibenwischi auf volle lotte und ab auf die linke spur ;) viel kaputt machen konnte ich ja eh nich mehr da frontschürze eh schon im eimer (danke atu parkplatz!! )..

also ich fands echt super, auch wenn ich samstag irgendwie down war den ganzen rest des tages, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel! bin leider irgendwie immer zu früh schlafen gegangen aber ansonsten alles top!

danke auch nochmal an alle die mir so schnell geholfen haben beim schadenbeheben damit ich weiterfahren konnte und besonders an frauke die den tollen zeltplatz überhaupt rausgesucht hat!

war echt ein schönes we! freu mich auf die nächsten treffen!

werde mich jetz durch den wust von fotos und videos wuseln und sie dann irgendwo uploaden!

greets, svetti
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Original von Svetti

also ich fands echt super, auch wenn ich samstag irgendwie down war den ganzen rest des tages, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel! bin leider irgendwie immer zu früh schlafen gegangen aber ansonsten alles top!
greets, svetti
Ich erinnere..

,,Ich leg mich nur kurz hin, komme gleich wieder''...

2 Stunden später war sie immer noch weg und tauchte auch nichtmehr auf ;)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

ich wollte wirklich wieder kommen! aber als der wecker um 23uhr klingelte dachte ich mir: ach komm, noch ein par minuten.. und dann stand christian plötzlich im zelt und ich hab verstanden dass ihr auch alle pennen geht und da bin ich dann wieder dem schlaf verfallen ;( sorry!!
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

Stellt mal endlich ein paar Fotos online ;)
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Raeman
Sooo ;) nun bin ich auch seit knapp 14:30 zuhause und erstmal komplett ausgepackt :)

Ich fand das Wochende wirklich super, wirklich nette Leute, nette Atmosphäre und es hat immer Spaß gemacht,

nur die Leute die morgens um 7 ihre Felgen gewaschen und den kompletten Cabrio-Verein aufgeweckt haben, AB IN DIE HÖLLE MIT EUCH :blitz:

Es war richtig nett euchmal (den größten Teil der Stammcomunity hier) kennenzuklernen und nächstes Jahr werd ich euch ebenfalls wieder auf die Nerven gehen,dann mit eigenem Cabrio ;)

Ps: Fotos folgen ebenfalls von mir später noch!
was heißt da auf wecken habe nix gehört:D:D:D schlief wie ein Bär:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Alexander190
schlief wie ein Bär:D
Jau, und Du hast geschnarcht wie ein ganzes Bärenrudel!!! :klopf:

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Also es war wirklich super das Treffen, bin ja erst am Samstag dazu gestoßen.

War nur ein bisschen windig über nacht, aber war super.

Auf der Rückfahrt stand ich 20 min im Stau und das bei nur 50km reststrecke :(
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

ein foto hab ich schonmal..panorama aufnahme mitm handy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Fortuna
Original von Alexander190
schlief wie ein Bär:D
Jau, und Du hast geschnarcht wie ein ganzes Bärenrudel!!! :klopf:

Gruß
Forti

:D:D:D:D so muß es sein :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

So erstmal einige Stunden auf dem Sofa gepennt :)
"Torsten hat natürlich Pro 7 die Simpsons nebenbei geschaut";)

War ein schönes Treffen und das Wetter hat ja auch super mitgespielt.

War schön Euch mal alle wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen.

Wobei ich glaube das manche von Euch gar nicht das Meer zu Gesicht bekommen haben oder :klopf:

EDIT
Sorry @FARA hab mich gar nicht von Dir verabschiedet :stups:
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von fixius
danke nochmal an frauke und thorsten die sich da so um alles gekümert haben! hat super viel spaß gemacht!
Da schließe ich mich doch gerne an - war super geplant, ein toller Platz, da hat´s echt an nichts gefehlt, nicht mal das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht! Alles in allem ein echter Volltreffer! :daumen:
Original von fixius
freue mich schon auf das nächste treffen!
Wir auch, absolut! :D

Gruß
Forti

@Svetti: Cooles Bild! :daumen:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Original von TillP
Meer? war da eins? ich hab dat net gesehn, bzw. auch net danach geschaut.. aba Fix is schon lustig, wenn er erstma 20 min autowaschen muss bevor er fährt nur um es danach wieder sauber zu machen ;)
Yaa, da hinter dem Campingplatz (in Richtung wo das Zelt stand) ca. 100m zu Fuß :D

Also ich war da,auch wenn ichs nim wirklich weis, aber da waren Wendelts glaub dabei ;)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2006“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder