eFH vo.li. falsch geschaltet...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

eFH vo.li. falsch geschaltet...

Beitrag von Zonkie »

Hi!

Mein Fensterheber am Fahrersitz ist falsch geschaltet... Und zwar geht er nur runter und hoch ,wenn der Türkontakt schaltet Soll heißen, wenn die Tür offen ist :/ Da ic weiß, dass es in den Kontakten ein massekabel gibt, was angibt dass DIE EINE tür offen ist, und eins, was einfach nur sagt "Hallo, eine Tür ist offen" hab ich ausprobiert, was ist, wenn die rechte Tür offen ist. Da geht er nciht runter, ist also an dem Massekontakt dran, an dem das Signal für Linke tür offen geschaltet wird. Nur wo finde ich das ganze? Hab keine Lust die Karre auf gut glück auseinander zu nehmen... wohl ja an der ZE, oder? Nur wie komme ich da dran? :)

Mei o mei... Hoffentlich verbastel ich die Karre nicht so wie den anderen Golf hier *gg*
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Pläne gibts hier http://www.golf3.de/t9444-schaltplaene- ... 93-97.html

geht die Beleuchtung von dem Schalter?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Jo, beleuchtung geht...

Pläne muss ich ma anschauen, sind da die Kabelfarben mit drin? :)

Da weiß ich nur leider auch nur Theoretisch, wo ich suchen muss, nicht ob in der Einstiegsleiste, in der Tür oder mehr so richtung ZE, oder Podentioalverteiler... naja... ma schaun, was ich so Finde :) :P
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Ich hab mir die Pläne gerade nochmal angeschaut, ich sehe keinen Grund warum nur die Fahrerseite nciht gehen soll wenn die Tür geschlossen ist.
Die Beschaltung rechts und links ist genau identisch.

Ergo kann das eigendlich nur ein Kabelbruch sein.
Guck doch mal obs funktionert wenn die Tür offen ist und du den Türkontakt von hand betätigst.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Jaja, das hab cih ja schon Getestet, sobald der Reingedrückt ist gehts nicht... Muss nu immer die Tür öffnen zum Fenster runter machen... :P
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder