Meine Hifi-Ausbauten
Moderator: Renegade
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Meine Hifi-Ausbauten
Mahlzeit!
Dummerweise waren bei meinem Autokauf die Ausbauschlüssel für das original Radio nicht dabei.
Gerade habe ich versucht, es mit Hilfe von Schraubendrehern rauszubekommen, aber da tat sich nicht viel.
Die Blende hab ich schon ab, aber das Radio sitzt so fest das ich es nicht bewegt bekomme.
Hat jemand Tipps, wie ich das Radio einfach herausbekomme?
Dummerweise waren bei meinem Autokauf die Ausbauschlüssel für das original Radio nicht dabei.
Gerade habe ich versucht, es mit Hilfe von Schraubendrehern rauszubekommen, aber da tat sich nicht viel.
Die Blende hab ich schon ab, aber das Radio sitzt so fest das ich es nicht bewegt bekomme.
Hat jemand Tipps, wie ich das Radio einfach herausbekomme?
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 29. Okt 2006 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Original Gamma-Radio ausbauen
Die Ausbauschlüssel kosten im Zubehörladen nur wenige Euro.
Ansonsten gibts irgendwo auch Anleitungen, wie man sich die selber kaufen kann.
Ansonsten gibts irgendwo auch Anleitungen, wie man sich die selber kaufen kann.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Puh, habe schon lange kein Serienradio mehr gehabt, daher kann ich das nicht sagen.
Für VW-Radios gibts auf jeden Fall zwei Versionen, du brauchst die, die man Vertikal ansetzt, also an den Seiten.
Für VW-Radios gibts auf jeden Fall zwei Versionen, du brauchst die, die man Vertikal ansetzt, also an den Seiten.
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
-
- Cabrio-Profi
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habs raus, danke für die Hilfe.
Ja, ich verkaufe das Radio. Aber erst muss ich das neue zum laufen bekommen.
Hab dazu mal ein paar Fragen:
1) Reicht es, wenn ich die neuen Boxen eh über eine Endstufe laufen lasse, wenn ich beim neuen Radio nur die Chinch- und das Antennenkabel anschließe? Oder muss ich mich jetzt durch den Kabelsalat wühlen?!
2) Ich hab das Nokia-Soundsystem drin, welches bekanntlich eine Endstufe eingebaut hat. Wurde dafür schon ein Massekabel verlegt, welches ich weiterverwenden kann?
3) Wieviel Meter Chinch brauche ich vom Radio bis zum Kofferraum, wenn die Kabel ordentlich verlegt werden sollen. Reichen 5 Meter?
Ja, ich verkaufe das Radio. Aber erst muss ich das neue zum laufen bekommen.
Hab dazu mal ein paar Fragen:
1) Reicht es, wenn ich die neuen Boxen eh über eine Endstufe laufen lasse, wenn ich beim neuen Radio nur die Chinch- und das Antennenkabel anschließe? Oder muss ich mich jetzt durch den Kabelsalat wühlen?!
2) Ich hab das Nokia-Soundsystem drin, welches bekanntlich eine Endstufe eingebaut hat. Wurde dafür schon ein Massekabel verlegt, welches ich weiterverwenden kann?
3) Wieviel Meter Chinch brauche ich vom Radio bis zum Kofferraum, wenn die Kabel ordentlich verlegt werden sollen. Reichen 5 Meter?
bei 5 Metern Kabel kannst dir auch gleich noch ne Kabeltrommel innen Kofferraum stellen

2,50 sollten reichen
evtl. 3 meter, wenn du genügend Sicherheit haben willst
Kannst ja unterm Kofferraumteppich liegen lassen 

2,50 sollten reichen

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ist es nicht so, dass das DSP im Cabrio keinen Subwoofer hat??? war mir irgendwie so...
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von Zonkie
bei 5 Metern Kabel kannst dir auch gleich noch ne Kabeltrommel innen Kofferraum stellen

2,50 sollten reichen
evtl. 3 meter, wenn du genügend Sicherheit haben willst
Kannst ja unterm Kofferraumteppich liegen lassen
[/quote]
höö?? Hab nen 5m Chinch Kabel verlegt und nicht gerade viel übrig... besser nen Meter zu viel als zu wenig... :zwinker:

2,50 sollten reichen

höö?? Hab nen 5m Chinch Kabel verlegt und nicht gerade viel übrig... besser nen Meter zu viel als zu wenig... :zwinker:
Man leutz verlegt doch eure Kabel mit RESERVE
dann sind erstensmal die Kabel nicht "gespannt" (Zugentlasstung durch passende Länge) und man hat keine Probleme beim anschließen!
Und falls man mal den "Koffer" anderst aussehen lassen will, muss man nicht gleich wieder neue Kabel verlegen. Ist zwar kein Akt nur unnötige Arbeit!
Und bitte BITTE! Lasst den kagg mit Lüsterklemmen, Löten etc. und Isolierband - Kabel "verlängern"
Da bekomme ich die WUT :meckern:
dann sind erstensmal die Kabel nicht "gespannt" (Zugentlasstung durch passende Länge) und man hat keine Probleme beim anschließen!
Und falls man mal den "Koffer" anderst aussehen lassen will, muss man nicht gleich wieder neue Kabel verlegen. Ist zwar kein Akt nur unnötige Arbeit!
Und bitte BITTE! Lasst den kagg mit Lüsterklemmen, Löten etc. und Isolierband - Kabel "verlängern"
Da bekomme ich die WUT :meckern:
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
- janp
- Cabrio-Urgestein
mit Glück bekommst du so einen adapter bei ebay bischen billiger ersteigert.
Wegen den Kabel würde ich an deiner Stelle 5M für Chinch und 6M fürs Powerkabel nehmen, je nachdem wo du hinwillst.
Und wenn kabel übrig ist, nicht Chinch, Power, etc zusammen in eine Ecke knüllen. sonder schön separat ne Schleife legen.
Optional gibts Chinkabel von Sinus-Live auch zum selber schnibbeln. (12M rolle und paar stecker..)
Wegen den Kabel würde ich an deiner Stelle 5M für Chinch und 6M fürs Powerkabel nehmen, je nachdem wo du hinwillst.
Und wenn kabel übrig ist, nicht Chinch, Power, etc zusammen in eine Ecke knüllen. sonder schön separat ne Schleife legen.
Optional gibts Chinkabel von Sinus-Live auch zum selber schnibbeln. (12M rolle und paar stecker..)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: