Hab mal ne Frage!! Hab ihr eueren Kofferraum gedämmt??
Wenn ja,
Wie?
Womit?
Wie ist das Ergebniss?
Nachdem ich den Sub halbwegs eingestellt habe, Brummt mein Kofferraum wie Blöde hauptsächlich die Heckklappe!!!
Bevor ich anfange zu Dämmen wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte einholen
Wie gut sind eure Käfferräume gedämmt??
Moderator: Renegade
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
RE: Wie gut sind eure Käfferräume gedämmt??
mensch
hatte dir doch gesagt das dir so bei nem geschlossenen system ohne abluftrören in den fahrgastraum fast der kofferaum um die ohren fliegt - du zwar viel vibration herbekommst - aber eben keinen druck im fahrgastraum..
du brauchst zumindest nen durchgang - dann wirds auch schon besser..
ansonsten - kofferraum nach hinten hin abdichten mit akkustik dämm matten - kosten net wirklich die welt
kannst aber somit auch in der heckklappe dämmen - weils net schwer is.. und deine ganzen gestänge usw.. immer noch funktionieren
achja
die plastikabdeckung auf der innenseite der heckklappe einfach die haltenasen mit etwas silikon einschmieren.. oder wennst was festeres willst nimm heisskleber.. dann klappert des dingens auch nimmer.. am besten is du machst beides. .die dämmung von innen und eben das verkleben 
die seiten würde ich mit betumenmatten machen wenn der kofferaum schön ausgebaut wird - wenn nicht - lass des lieber sonst siehts zum kot.... aus.. leider.. ausser du beziehst ihn irgendwie
wennste das ganze dann aber eh schon sauber abgedichtet hast.
aber wie gesagt das ganze mit dem dämmen usw. (wennst des eh schon machen willst) bringt am meissten in verbindung mit nem offenen system in den fahrgastraum rein - wobei ruhig im geschlossenen zustand der kofferraum oder eben ein teil davon als "boxengehäuse" genutzt wird.
schön das volumen etc. ausrechnen - nen richtigen bass dazu an ein abgedichtetes brett (natürlich auch die zwei runden öffnungen drüber verschliessen !!!! ) und dann der abluft irgendwie über bassreflexröhren - oder eben bandpassschächte in den innenraum leiten (sieht gut aus in der mitte der rücksitzbank wennst z.bsp. 2 verchromte 100mm unten verwendest
musst dann nur noch auf die berechnete länge kürzen..)
aber ich seh schon gibt wieder zig meinungen
aber so solls auch sein..

du brauchst zumindest nen durchgang - dann wirds auch schon besser..
ansonsten - kofferraum nach hinten hin abdichten mit akkustik dämm matten - kosten net wirklich die welt

die seiten würde ich mit betumenmatten machen wenn der kofferaum schön ausgebaut wird - wenn nicht - lass des lieber sonst siehts zum kot.... aus.. leider.. ausser du beziehst ihn irgendwie

wennste das ganze dann aber eh schon sauber abgedichtet hast.
aber wie gesagt das ganze mit dem dämmen usw. (wennst des eh schon machen willst) bringt am meissten in verbindung mit nem offenen system in den fahrgastraum rein - wobei ruhig im geschlossenen zustand der kofferraum oder eben ein teil davon als "boxengehäuse" genutzt wird.
schön das volumen etc. ausrechnen - nen richtigen bass dazu an ein abgedichtetes brett (natürlich auch die zwei runden öffnungen drüber verschliessen !!!! ) und dann der abluft irgendwie über bassreflexröhren - oder eben bandpassschächte in den innenraum leiten (sieht gut aus in der mitte der rücksitzbank wennst z.bsp. 2 verchromte 100mm unten verwendest

aber ich seh schon gibt wieder zig meinungen

Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
RE: Wie gut sind eure Käfferräume gedämmt??
@Fireball
Das mit dem Sub ist doch schon wieder geschichte!! Lüft, schnarrt nicht mehr und ist im Innerraum ok!!! Weiteres wird noch gemacht!!! Suche bald glaub ich nach nem MA Audio Woofer in Bassreflex mit 1KW Sinus Leistung aber hat noch Zeit!! Der Boston ist ja nicht schlecht!!!
Vieleicht bekommst du was raus über meinen Momentanen Woofer Boston Pro LF 12.5 4Ohm wegen Bassreflex??
Mein Problem bezieht sich auf die Heckklappe die übelst am krach machen ist!!!
Kennzeichen hat schon ne Unterfütterung!! Nur von drausen denken die Leute sich: "Hat der Tiere im Kofferraum?"
Und das Dämmen an sich soll schnell gehen ohne großen Aufwand!!!
Bitumenmatten wollte ich eigentlich auf die Heckklappe nicht kleben!!
Lässt sich scheise Kopfüber im heisen Zustand kleben!!! Habe ich schon bei meinen Doorboards gemerkt!!!
Wollte was anderes nehmen vieleicht zum schmieren oder so!! Auf jeden Fall sollte es ne kurze Trocknungszeit haben und nicht zu sehr stinken
Wie ist das mit dem gestänge?? Gibts da Probleme wenn ich dämme?? (ein Reim
)
Das mit dem Sub ist doch schon wieder geschichte!! Lüft, schnarrt nicht mehr und ist im Innerraum ok!!! Weiteres wird noch gemacht!!! Suche bald glaub ich nach nem MA Audio Woofer in Bassreflex mit 1KW Sinus Leistung aber hat noch Zeit!! Der Boston ist ja nicht schlecht!!!
Vieleicht bekommst du was raus über meinen Momentanen Woofer Boston Pro LF 12.5 4Ohm wegen Bassreflex??
Mein Problem bezieht sich auf die Heckklappe die übelst am krach machen ist!!!
Kennzeichen hat schon ne Unterfütterung!! Nur von drausen denken die Leute sich: "Hat der Tiere im Kofferraum?"

Und das Dämmen an sich soll schnell gehen ohne großen Aufwand!!!
Bitumenmatten wollte ich eigentlich auf die Heckklappe nicht kleben!!
Lässt sich scheise Kopfüber im heisen Zustand kleben!!! Habe ich schon bei meinen Doorboards gemerkt!!!
Wollte was anderes nehmen vieleicht zum schmieren oder so!! Auf jeden Fall sollte es ne kurze Trocknungszeit haben und nicht zu sehr stinken
Wie ist das mit dem gestänge?? Gibts da Probleme wenn ich dämme?? (ein Reim

Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.