Wie Auto überführen?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Rote Nummer is doch am einfachsten und dieses drei Tage Kennzeichen so teuer sind die auch net kann meinen Kumpel mal fragen was der bezahlt hat am besten erstmal ordentliche Bilder zu schicken lassen da erkennt man schon einiges.

Gruß MArkus
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Wie Auto überführen?

Beitrag von Christian »

normaler weise spricht man das mit der Versicherung ab.

die geben dir ne Doppelkarte, die Kosten für das Kurzkennzeichen bekommst du von der Versicherung zurück, wenn du den wagen da anmeldest, oder die übernehmen das halt.
Nur die Kennzeichen (30€ ) musst du zahlen.

So wars bei mir.

gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: Wie Auto überführen?

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Christian
normaler weise spricht man das mit der Versicherung ab.

die geben dir ne Doppelkarte, die Kosten für das Kurzkennzeichen bekommst du von der Versicherung zurück, wenn du den wagen da anmeldest, oder die übernehmen das halt.
Nur die Kennzeichen (30€ ) musst du zahlen.

So wars bei mir.

gruss
christian[/quote]

Und so wird das auch allgemeinhin bei den Versicherungen gehandhabt. Die Wirkungsdauer beträgt bei diesen sog. Kurzzeitkennzeichen übrigens fünf Tage, Anrechnung der Kosten bei Zustandekommen eines "richtigen" Vertrages bei der Gesellschaft, von der man das Kurzzeitkennzeichen bzw. die Doppelkarte dafür erhalten hat.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Ist das Cabrio denn nicht angemeldet? Sonst kann der Verkäufer doch seine Kennzeichen so lange dran lassen bis Du es ummeldest.
War bei meinem Golf 2 Kauf so!
Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von froekl
Ist das Cabrio denn nicht angemeldet? Sonst kann der Verkäufer doch seine Kennzeichen so lange dran lassen bis Du es ummeldest.
War bei meinem Golf 2 Kauf so![/quote]

Naja, das macht heutzutage auch nicht mehr jeder. Ich persönlich würd´s übrigens auch nicht dran lassen. Man weiß nie, was die mit Deinem Kennzeichen, für das Du letztlich geradestehen musst, so alles veranstalten.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Julci
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 623
Registriert: 29. Jun 2006 10:14
Wohnort: S-H (HH)

Beitrag von Julci »

andere Variante ist, dass Du dir einen Trailer mietest und mit einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung + Trailer dorthin fährst. Trailer kostet hier bei uns zw. 30 - 50€ den Tag.

Rote Nummern kann man heutzutage ohne Beziehungen vergessen, da man die kaum mehr bekommt.

Hab mich bei meiner Versicherung damals auch erkundigt, was ein 5 Tages Kennzeichen kostet und da war ich am Ende bei ca. 70€.
Zuletzt geändert von Julci am 7. Mär 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Habs bei meinem alten polo auch so gemacht Kennzeichen dran gelassen und dann nen extra Vertrag aufgesetzt das der Käufer für alle enstanden Knollen und Schäden aufkommtt die er verursacht und dann noch das er mir das Ding wieder vorbei brimngt oder per Post zuschikt is doch ganz einfach. Würde ich aber auch nur amchen wenn der Käufer schon einigermaßen Vertrauenswürdig aussieht
Benutzeravatar
CasseysShadow
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 240
Registriert: 6. Mär 2006 09:52
Wohnort: Schwerte/Hagen/Solingen

Beitrag von CasseysShadow »

Also mein Cabrio habe ich mit roten Nummern geholt. Wir bekommen sie immer aus Schwerte von einem netten Autoverkäufer/vermietung für 30 Euro am Tag ;)
Benutzeravatar
Calabrio_Driver
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 85
Registriert: 25. Jan 2007 10:32
Wohnort: Brake
Kontaktdaten:

Beitrag von Calabrio_Driver »

hi
als ich mein cabby geholt habe war ich vorher bei der versicherung und habe mir ne doppelkarte geholt, danach bin ich zur zulassungsstelle gefahren und habe mit 5 tages kennzeichen geholt (kosten 25,50 all inclusiv) und dann zum cabby hat super geklappt und war die einzigste lösung !
:cabrio:
GTI der kleine mit der GROSSEN Schnautze
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von GCSportline
Also vertraue ich niemandem der vertrauenswürdig aussieht[/quote]

Richtig. Man kann den Leuten schließlich nur vor den Kopf gucken. Ist also nur ein Tipp für Leute, die nach dem "no risk no fun"-Motto verfahren. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

Das Ehepaar, welches am WE mein Cab abholen wird, fragte mich, ob ich das Auto angemeldet lassen könnte. Dann würden sie sich die teuren Gebühren für das Kurzzeitkennzeichen sparen.

Sie würden eine Deckungskarte mitbringen und dann das so notieren bzw. bestätigen ( ich soll da wohl nen wisch erhalten ), dass ab meinem zuhause bis zu denen ich zwar noch der Eigentümer bin laut Papier, aber versicherungstechnisch nichts mehr über mich läuft.

Schon von sowas mal gehört?
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hm, dachte eigentlich auch, dass der ADAC Vertrag ziemlich safe ist. Übergabedatum/Zeit werden vermerkt und von Käufer/Verkäufer gegengezeichnet. Hab bisher auch meine Kennzeichen immer drangelassen.

Werde aber nie mehr nen Wagen kaufen, der weiter als 100km von mir weg ist. Im Falle eines Falles haste so nur Ärger...

Schreib doch mal, wo der Wagen steht....vllt ist jemand ausm Forum ganz in der Nähe und kann den Wagen zumindest oberflächlich mal anschauen;)
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 10. Mär 2007 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: Wie Auto überführen?

Beitrag von Forti »

[quote]Original von go3ca
wie kann ich denn noch so ein kurzzeitkennzeichen kriegen ohne meine bisherige vericherung?
ist aber auch scheiße dass ich die nicht erreichen kann
da kann ich ja gleich ne direktvericherung machen[/quote]

Warum rufst Du nicht mal bei Deiner Versicherung direkt an? Also nicht beim Vermittler, sondern in der Hauptstelle. Die können Dir auch helfen. Du brauchst ja nur eine Doppelkarte für ein Kurzzeitkennzeichen. Damit kannst Du Dir dann die Schilder besorgen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder