Klarglas Frontblinker + Nebelscheinwerfer

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 299
Registriert: 12. Feb 2007 20:30
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Klarglas Frontblinker + Nebelscheinwerfer

Beitrag von Bass-T »

Nabend zusammen!

Hab heute endlich meine klaren Frontblinker und Nebelscheinwerfer bekommen. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich nur mit Standlicht (Angel Eyes) und den Neblern fahre beleuchte ich die Straße fast doppelt so hell wie vorher, ist das normal?

Beim Einbau ist mir schon aufgefallen, dass die original-nebelscheinwerfer viel dicker und größer sind (also insgesamt, was man nur sieht wenn man die aus dem grill rausholt. Die neuen sind viel flacher bzw. haben eine viel geringere Tiefe, sind aber wie gesagt heller :turn:

Ich mein verstellen kann ich da ja sowieso nichts von der Höhe her, aber ist schon witzig der Unterschied....

Gruß
Bass-T
Zuletzt geändert von Bass-T am 28. Mär 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 299
Registriert: 12. Feb 2007 20:30
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

RE: Klarglas Frontblinker + Nebelscheinwerfer

Beitrag von Bass-T »

Hab da noch ne Frage, was für ne Birne ist in den Neblern drin?

Hab eigentlich überall H7 Birnen verbaut (Auto/Motorrad), aber in den Neblern sollte ne andere drin sein, oder?
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Im normalfall sind in neblern H3 birnen drin. das sind die mit dem stückchen kabel dran.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

ich klinke mich mal hier rein weil es hier zu passt:
Habe auch Klarglasblinker und Nelbelscheinwerfer.
In der Blinkerleiste sind bei mir Standlichter drin.Schließe ich die an den normalen Standleuchten an oder werden die seperat geschaltet.

Gruss Frank
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

habe sie damals an die Scheinwerfer standlichter angeklipst.

2 Jahre später beim TÜV sagte mir der Prüfer, das auf den Leuchten kein E Zeichen für die Standlichter vermerkt ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Also doch seperat nur für Showzwecke.Mist dachte wäre ne gute Sache.
Gruss Frank
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich würds anklemmen und gut is...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 346
Registriert: 22. Dez 2008 10:25
Wohnort: NDS nähe WOB

Beitrag von Raul76 »

Das ist das tolle hier an diesen Forum :thumbsup:

"ich würds anklemmen und gut is..." :like:

Im T5 Forum jammern alle schon rum wenn mal um eine LED Lampe geht..
"Ja aber... Tüv bla... STVO Sülz... :screwy:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

wenn dich wirklich einer anhält, dann kann man das ja auch schnell abklemmen und man sieht ja auch, das es nicht selber reingefrickelt wurde...

daher sehe ich das nicht soo eng damit.

Rückleuchten lasieren ist schon wieder ne andere Sache
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Jo
dann klemme ich die Leitungen an wenn der Baum kommt.Warte auf eine Großlieferung :thumbsup:
Hoffendlich kommt alles vor dem Wochenende.

Gruss Frank
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder