Bin stolz auf meinen kleinen

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hörprobe ?( 8)
Bild
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Das geht für nen 25er!!! Was is es für einer??
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Also ich will bei mir im Wagen so um die 140-142 DB erreichen!!! :D
******************
Schalldruck-Fetischist
******************

Regel ist ja irgendwie Faktor 100 zB 100DB + 3 DB Dopplete Lautstärke von Faktor Hundert (als Beispiel)
Habe ich irgendwann mal gelesen zu meiner Car&Hifi Lesezeit
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von wendelt
... eben daher meine frage ob jmd weiss was ne normalo anlage im auto hinbekommt, wenns 128db sind wärs ja schon mal mehr als doppelt so laut.
wenn die serie nur 100 hinbekommt dann wär das ja schon der hammer.

ab wann fängt man denn an von vernünftigen anlagen zu reden? sicherlich nicht wenn man, so wie ich einen lausigen 30er sub im kofferraum hat und fertig???[/quote]

Die Hundert habe ich nur als Bespiel genommen!!!!
Da gibts ne Kompliezerte Formel für!!!!


Hmm wann fängt ne richtige Anlage an??

Naja kann man nich pauschal sagen!!!
Manche 25er gehen auch wie die Pest und haben 1 Kw oder Mehr Leistung!!!
Ich würd unter 4 Typen unterscheiden

1)Es gibt einmal die Audiophile Anlage!!
Ist hauptsächlich auf Klang und nicht aus Druck ausgelegt!!!
Kosten die Bauteile ein Höllen Geld!!

2)Schalldruck Hifi
Geht los ab 1-1,5KW Sinus im Kofferraum los z.B. 2 Endstufen/ Gel-Batterie/ 2 Bässe oder einen richtigen(Leistungsmonster), Doorboards vorne mit 2x16ern
Auf jedenfall gut demensionierte Kabel und ein Radio was auf jeden Fall 4Volt am Vorvertärker Ausgang macht.

3.)SPL/Drag
Das ist was für Kopfkranke oder Wettbewerbsfahrzeuge, da gehts los mit min 2-4 KW Sinus!! Meistens 3-6 Subwoofer im Auto Doorboards mit min 4-6 16ern pro Seite. Demenstprechend Zusatzbaterien, Kabel (ab 50Quadrat) usw.

4.) Normale Hifi
Eine Endstufe 4-5 Kanal (oder 2 x 2 Kanal) nen Subwoofer 25-30cm nem guten Frontsystem 16ner.Kabelage 25Quadrat und ein vernüftiges Radio.


Ich denke mit ner Serienanlage ist nicht mehr wie 110-118 DB machbar
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Mark
Immer dieses DB getue... als ob das noch jemand hören könnte...
Das sind idR solche Anlagen, die zwar laut sind aber mies klingen. Hab ich oft genug gehört und find ich total lächerlich.

Grüßle Mark[/quote]

Sowas gibt es auch!! Stimm ich dir zu!!!
Aber so kommt drauf an was man für Kompenenten verbaut!!!!
Meine erste Anlage vor 7 Jahren (erstes Auto) war auch nur LAUT aber Klang im vergleich zu heute zum Kotz..


Heckablage!!! 8o
Würd ich nicht machen!!
Lieber nen schönen Sub in einer Kiste in Kofferraum stellen
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder