Moin,
nachdem ich eine Werkstatt mit Plattenbremsenprüfstand gefunden habe, wegen den Bremswerten für den TÜV.
Haben die festgestellt das meine Hinterachsbuchsen defekt sind (schon wieder) hab vor 2 Jahren erst neue bekommen :meckern:
Naja und noch diverse andere Mängel wo ich eigentlich nicht mit gerechnet hatte, wie z.B. die kurzen Bresmschläuche an der HA sind porös (nicht die am Bremssattel, die sind neu).
Ist aber weiter kein Problem, nur halt die Hinterachsbuchsen.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Hinterachsbuchsen aus PU gemacht? (Haltbarkeit/Fahrdynamik etc.)
Gibt es die mit TÜV-Gutachten oder ABE?
[Sonstiges] Hinterachsbuchsen aus PU
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
Dann möcht ich mal mein Senf auch dazu geben: 
also ich hatte sie vor vier Jahren in mein 3er VR6 eingebaut.
Die Buchsen waren von der Firma Powerflex.
Ich hatte gerad nochmal den Käufer meines VR6 angerufen...wir stehn immer noch in Kontakt.
In den Papiern steht die man dazu bekommt, müssen die nicht eingetragen werden...brauchte ich auch nicht.
Denn sie verändern in keinster Weise die Fahrwerksgeometrie...daher bleibt das Fahrzeug im Sinne des Gesetzes "unverändert"
Hatte das Schreiben dann auch meinem Prüfer mitgenommen wegen der Vollabnahme
Der hatte das dann auch bestätigt.
Obwohl ich sagen muß das dass Fahrverhalten in meinen Augen sich etwas verbessert hatte...nen bischen stabiler.
Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Also der hat immer noch die selben Buchsen drin die ich vor 4 Jahren verbaut hatte...und das Fahrverhalten ist immer noch sauber...kein knatschen oder quieken.
Hoffe konnte etwas helfen.
lieben Gruß

also ich hatte sie vor vier Jahren in mein 3er VR6 eingebaut.
Die Buchsen waren von der Firma Powerflex.
Ich hatte gerad nochmal den Käufer meines VR6 angerufen...wir stehn immer noch in Kontakt.
In den Papiern steht die man dazu bekommt, müssen die nicht eingetragen werden...brauchte ich auch nicht.
Denn sie verändern in keinster Weise die Fahrwerksgeometrie...daher bleibt das Fahrzeug im Sinne des Gesetzes "unverändert"

Hatte das Schreiben dann auch meinem Prüfer mitgenommen wegen der Vollabnahme

Obwohl ich sagen muß das dass Fahrverhalten in meinen Augen sich etwas verbessert hatte...nen bischen stabiler.
Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Also der hat immer noch die selben Buchsen drin die ich vor 4 Jahren verbaut hatte...und das Fahrverhalten ist immer noch sauber...kein knatschen oder quieken.
Hoffe konnte etwas helfen.
lieben Gruß

GM-Destroyer
die Muschi steht auf Sushi
die Muschi steht auf Sushi
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
schaut mal hier http://stores.ebay.de/Grasshopperdrag_G ... idZ2QQtZkm
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]