Terence | Ford Focus ST170

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Terence | Ford Focus ST170

Beitrag von Terence »

Hallo liebe Cabriogemeinde,
nach langer Überlegung habe ich den Schritt getan und mein Cabby mit etwas Wehmut gestern abgegeben und meinen "neuen" in Empfang genommen. Es ist ein Ford geworden, da im Preis vegleichbare 4er GTI's deutlich weniger Ausstattung haben, zudem wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren:


Ford Focus ST170

- BJ. 2004
- 35.500km
- 2.0L Duratec mit 173PS

17" 15-Speichen Alu's mit 215/45, schwarze Scheinwerfer, Edelstahlauspuffanlage ab Werk, Pantherschwarz metallic, 5-Türen, ABS, ASR, 4 Airbag, Klimaanlage, Plasmatachoscheiben, Recaro Teillederausstattung, 6-Gang, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Lenkradfernbedienung f. Radio, alle Kunststoffteile in Wagenfarbe und noch ein paar andere Annehmlichkeiten....


Nun mal ein paar Fotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


In naher Zukunft wird es keine Veränderungen geben, bin erstmal hochzufrieden mit der Kiste, vor allem das Fahrwerk ist erste Sahne.....soweit erstmal
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Schick, schick! Und für den Alltag natürlich viel besser geeignet als Dein Ex-Cabby. Schöner Wagen, da würde ich auch nicht viel dran verändern, vielleicht mal abgesehen von anderen (größeren) Rädern. :wink:

Mir gefällt nur die Anordnung der Instrumente innen nicht, aber das ist bei Ford in den letzten Jahren immer etwas anstrengend gewesen. Weiß auch gar nicht, ob sich das beim neuen Focus und Mondeo geändert hat. Aber ist sicherlich nur Gewöhnungssache.

Insgesamt ein guter Kauf, meinen Glückwunsch dazu! :)

Hoffentlich wirst Du das Offenfahren nicht allzu sehr vermissen! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Fortuna hat alles gesagt. Ich kann mich dem nur anschließen.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ich bin auch nicht so der Ford Fan (ausser Mustang lol) aber der Focus ST und RS und auch der neue Mondeo sind schon gute Autos. Beim Abrett ist er mir etwas zu futuristisch aber ich bin halt auch schlichte Cockpits gwöhnt.

Ich würde da auch nicht viel dran machen ausser ner schönen Musikanlage.

Die Fahrwerksentwickler haben sich ja für die Radreifenkombination mit der Bodenfreiheit entschieden, da sie den wahrscheinlichbesten Mix aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit bietet. Baust du jetzt andere Räder drauf machst du das wieder kaputt.

Ergo lass ihn wie er ist! Viel Spaß mit deinem Fochd! :D :D :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

Wie war das noch? "Er fuhr Ford und kam nie wieder!" ;)
Ich denke auch, dass sie die Entwickler was beim FW und den Rädern gedacht haben, also wird alles so belassen......

an der Hi-Fi werde ich sicher nochwas verändern, denn an der hapert es ja irgendwie an jedem auto ;), möchte allerdings die lenkradfernbedienung weiter nutzen, mal sehen ob es da irgendwie nen adapter gibt...
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von Terence
Wie war das noch? "Er fuhr Ford und kam nie wieder!" ;)
Ich wollte es nicht aussprechen, aber da es jetzt aus deinem Mund kam kann ich jetzt jetzt noch mal laut bestätigen! :mega:

ER FUHR FORD UND KAM NIE WIEDER!!!!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ich hab meinen Ford fünf Jahre gefahren - kein Auto hatte ich länger! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Terence
Wie war das noch? "Er fuhr Ford und kam nie wieder!" ;)
Ich denke auch, dass sie die Entwickler was beim FW und den Rädern gedacht haben, also wird alles so belassen......

an der Hi-Fi werde ich sicher nochwas verändern, denn an der hapert es ja irgendwie an jedem auto ;), möchte allerdings die lenkradfernbedienung weiter nutzen, mal sehen ob es da irgendwie nen adapter gibt...
Der Focus hat eigentlich nen guten Sound mit nem ZubehörRadio.

Selbst das Modell Trend hat schon gute Dämpfer in Abstimmung.
für nen Serienfahrwerk echt nicht schlecht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 431
Registriert: 12. Aug 2007 23:29
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebster »

Ja es gibt einen Adapter für Lenkrad-fernbedienungen kannste eigentlich in jedem Car-Hifi laden bestellen, gibts von verschiedenen Herstellern.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

So, die letzten Tage habe ich mal angefangen meine Hifi zu installieren....bis jetzt habe ich meine Headunit, sowie Endstufe samt Subwoofer verbaut bekommen...

Bild

Bild


Ich muss sagen die ChorusLine hämmern ganz ordentlich, war ich im Cab gar nicht gewohnt....

Bild

In den nächsten Wochen geht es dann daran eine weitere Endstufe für's neue Frontsystem zu installieren, sowie das Dämmen der Türen. Es wartet also noch jede Menge Arbeit......
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Hey Terence; schön das du was an der Musike machst...

Für Alpine und Pioneer Headunits gibts immer Lenkrad Adapter... Somit also kein Problem! An das Ford Cockpit müsste ich mich - optisch - erst gewöhnen :D

Die Kunststoffleisten vom Radiorahmen könntest noch silber machen, dann würde sich das vieeeel besser einfügen. Das hab ich bei einem Ford Focus Kollegen auch so gemacht... In dem Aschenbescher links nebem dem Radio lässt sich übrigen sehr gut ein USB Stick bzw iPod unterbringen.... :wink:

Eine Frage: Wo hast du die Endstufe verbaut? Res. Mulde? Wenn die Subs zu sehr "hämmern" --> versteh ich bisl als scheppern, kannst sie - sofern noch nicht geschehen - mit Sonofil ausfüllen. Geschlossene Gehäuse sollten immer gedämpft werden....

Was verbraucht der ST170 so bei normaler Fahrweise im Ø?

Gruss

Mike
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

Für Alpine und Pioneer Headunits gibts immer Lenkrad Adapter... Somit also kein
Ist ein JVC ;) den passenden Adapter habe ich aber dafür auch :)
Das mit dem Ipod im Aschenbecher is übrigens eine sehr gute Idee, überlege
nämlich schon seit ein paar Tagen, wo ich ihn unterbringen könnte....

Die Endstufe ist hinten an den Subwoofer angeschraubt, und über diese Schnellkupplung von Em-Phaser angeschlossen, so dass ich das ganze Paket schnell herausnehmen kann, für evtl Transporte...

Im moment liegt der Verbrauch bei guten 8 Litern, ich muss dazu sagen das ich viel Langstrecke fahre, und wenn man ihn öfters treten würde, ginge es sicher schnell über die 10Liter-Marke, aber wir reden ja von einer "normalen" Fahrweise ;)
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Original von Robby1982
Ich bin auch nicht so der Ford Fan (ausser Mustang lol) aber der Focus ST und RS und auch der neue Mondeo sind schon gute Autos. Beim Abrett ist er mir etwas zu futuristisch aber ich bin halt auch schlichte Cockpits gwöhnt.

Ich würde da auch nicht viel dran machen ausser ner schönen Musikanlage.

Die Fahrwerksentwickler haben sich ja für die Radreifenkombination mit der Bodenfreiheit entschieden, da sie den wahrscheinlichbesten Mix aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit bietet. Baust du jetzt andere Räder drauf machst du das wieder kaputt.

Ergo lass ihn wie er ist! Viel Spaß mit deinem Fochd! :D :D :D
Ja der Ford Mustang ist hammer.
Naja der neue mondeo sieht zwar nit schlecht aus (baugleich mit mazda6 und jaguar) aber holen würde ich mir den wagen nit.
Im fordwerk drinnen fahren dort welche den Ford Mustang. Auch den Ford explorer (den es seit 2001 nicht mehr in europa zu kaufen gibt!) und den Ford Wildtrak (ist ein Pickup). Desweitern Ford Kuga stehen da auch. nur man darf dort nicht knipsen somit kann ich euch keine Fotos zeigen.
Aber auf jeden fall sind dort Autos drinnen am fahren die erst noch auf die Strasse kommen oder halt US Ford focus, der ganz anders aussieht. Bin mir nicht ganz sicher aber die kopieren von anderen Herstellern dort sehr viel. sind nämlich Volvo und Mitubishi Evo10 auch dort (letzteres wird komplett zerlegt).
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

der usb-stick im radio wurde inzwischen gegen etwas effektiveres getauscht:

Bild

Bild



und nochn foto mit meinen winterschluppen
Bild


In den nächsten Wochen gehts zu Car-Top einen Lackschaden am Heck beheben (is ne strebe von nem zelt reingeflogen), im gleichen zug wird der Lack richtig hochpoliert und versiegelt, ebenso kommen schwarze scheibenfolien rein....
Zuletzt geändert von Terence am 1. Apr 2008 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 332
Registriert: 14. Aug 2006 11:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Golfcabby »

ähhhmmm...(is ne strebe von nem zelt reingeflogen), ich habt da doch jetzt auch April oder geht eure Zeit anders... Grins. Also ich geh noch nicht Zelten. :turn:
Sieht schön aus. Bei dem Focus find ich schwarze Scheiben echt lecker...
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

Original von Golfcabby
ähhhmmm...(is ne strebe von nem zelt reingeflogen), ich habt da doch jetzt auch April oder geht eure Zeit anders... Grins. Also ich geh noch nicht Zelten. :turn:
Ja das war so ein kleines Festzelt vom Nachbarn ;)



So, habe eben noch en 57i-Kit von K&N bestellt...Jaja ich wollt nix mehr machen (könnt mich jetzt steinigen! ;) )
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

So, dir Firma K&N ist mit einem neuen Filter in meinen Motorraum eingezogen. Hat jetzt
in hohen Drehzahlen einen schönen kernigen Sound:

Bild
Benutzeravatar
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 332
Registriert: 14. Aug 2006 11:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Golfcabby »

In naher Zukunft wird es keine Veränderungen geben....Blablabla....
:turn:
so iser einfach. er kann et nich lasse :sauf:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ach - Kleinigkeiten gehen immer! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder