Boxen hinten?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
GYGABYTE
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2007 08:36
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Boxen hinten?

Beitrag von GYGABYTE »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe in meinem cabrio vorne ein rodek-set verbaut. klingt auch ganz geil aber irgendwie felht noch was an boxen hinten. nun habe ich gelesen das welche Boxen hinten eingebaut haben. ich habe vorhin gesucht aber nix für boxen gefunden. wenn ich das richtig gehört hab kommen die doch in die Seitenverkleidung. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw fotos schicken wo die seien sollen.

Danke

Gruß GYGABYTE
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Lies Dir das mal durch - Boxen hinten kann man sich sparen
neue anlage was sagt ihr ???
Bild
GYGABYTE
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2007 08:36
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von GYGABYTE »

ok danke. dachte es gäbe von vw aus nen einbauplatz wie vorne.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von GYGABYTE
ok danke. dachte es gäbe von vw aus nen einbauplatz wie vorne.
Hä gibt es doch auch hast Du Dir die verlinkten Bilder nicht angeschaut.
Gibt Serienboxen für hinten aber die lohnen in der Regel nicht.
Bild
Benutzeravatar
Arek
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2007 03:00
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Arek »

hi

hab auch lange gesucht
es gibt die

MAC MOBIL 2.16F

Audio-System radion 165 FL

und die X--ion 165 FL
GYGABYTE
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2007 08:36
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von GYGABYTE »

achso.
die löcher sahen so selbstgeschnitten aus. deswegen dachte ich es gibt keine serienlöcher.
naja aber wenn das nich lohnt dann nicht.
aber sagt mal wie bekomm ich nen subwoofer unter den man nicht sieht. issn firmenwagen. und das reserverad wollte ich auch nicht verlieren. gibt es einen mit ner sehr geringen einbautiefe? und wo is der beste platz??

Grüße
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Es gibt Seitenverkleidungen hinten die haben bereits einen Ausschnitt und wenn man welche hat ohne dann kann man auch die Löcher reinschneiden.

Sub den man nicht sieht wird schwer.

Ich habe es so...

http://www.fraukegronewold.de/mitte_cabrio.html
Zuletzt geändert von froekl am 12. Feb 2008 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Also Lautsprecher hinten machen wohl Sinn! VW hätte sie da sonst nicht von Werk ab verbaut!!!

Die Priorität NUMMER 1 hat natürlich ein gescheites Frontsystem! Mit dem Fader sollte man auch entsprechend das Frontsystem in Szene setzen, so dass die hinteren Lautsprecher nur den Raumklang vervollständigen. Sie machen nur den Raum zu, wenn du sie raushörst musst du sie runterregeln.

Also ich möchte sie nicht missen, da sie beim Fernsehen oder DVD gucken die Effekte liefern und zudem meine Freisprecheinrichtung sie ansteuert.
Deshalb werde ich sie modifizieren mit Eigenbauweichen.

Wenn du nen Sub haben willst den man nicht sieht, dann bau dir Doorboards oder pack son Aktivteil untern Sitz. Aber einem Subwoofer kommt das nicht nach. Da musst schon kleine Abstriche machen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
jojoz22
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jul 2013 13:48
Wohnort: 28816 Stuhr

Beitrag von jojoz22 »

Ich habe den im Kofferraum. Der nimmt nicht soviel Platz ein und bum bum macht der auch. Brauchst aber noch ne min. 600W Endstufe.

http://www.amazon.de/Magnat-Edition-ges ... rds=magnat
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder