Neulich auf der Autobahn ...

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Neulich auf der Autobahn ...

Beitrag von Splinter »

... ich war heute mit meinem Cabrio auf der A-Bahn unterwegs, schön mit Tempo 100 (um den teuren Sprit zu sparen, bei 100 ist der 16V sehr wirtschaftlich).
Also ich mit 100km/h an einem LKW vorbeigeschlichen, die fahren ja auch alle mind. 90km/h, also dauert es ein bißchen mit dem überholen.

Von hinten kam ein Audi A6 Avant sehr zügig an. Er schön dicht aufgefahren, naja da mach ich mir nichts drauß.
Aber dann hat er Blinker links gesetzt, da legt sich bei mir immer gleich ein kleiner Schalter im Kopf um, dass kann ich garnicht haben.
Da hab ich nen Gang runter geschaltet und beschleunigt.
Ich rechts rüber, der Audi an mir vorbei, vielleicht hätte ich noch nen Gang runter müssen, naja egal. Hab dann die zwei Endschalldämpfer (links/rechts) gesehen, naja abarten was geht.
War aber direkt hinter dem Audi, er ist mir nicht davon gefahren.
Auch bei 220km/h blieb ich direkt hinter dem.
Dann sein fehler, er musste wie ich die A-Bahn wechseln.
Ich in den 3. Gang zurück, den Motor schön auf Drehzahl gehalten.
Das Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung passiert.
Er gibt Gas, ich auch und ab die post. Der 16V heult sein Glück heraus, mehr Drehzahl, gib mir mehr.
Ab in den 4. Gang und die Drehzahlorgie geht weiter, bei ca. 190km/h in den 5. Gang.
Als ich in den 5. Gang geschaltet habe war ich schon am Audi vorbei.
Bin auch bis zur nächsten Begrenzung nicht vom Gas gegangen, der Audi wollte wohl weiter aber irgendwie ging da nicht mehr :finger:

Endlich darf man sich auch mal mit den GROßEN anlegen.

Bei der Motorisierung vom Audi tippe ich auf:

2,5l Diesel
110KW oder 120KW

Klar der Audi wiegt ne ganze Ecke mehr, aber dafür hat er ja auch über 300NM Drehmoment.

Ich hoffe ihr hattet ein bißchen Spass an meiner kleinen Geschichte.

Kommentare und weitere Geschichten dieser Art ausdrücklich erwünscht. :)
Bild Bild
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golfcabby »

:daumen:
Du solltest Dir evtl. mal überlegen ob ein SportModerator wie in der DTM nicht dein Ding ist.... :D
Hast Du gut beschrieben
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Erinnert mich an Michas Lambo-Jagd auf dem letzten FT :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Angeber :finger:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

Richtig so! Hätte genauso reagiert wie Du :klopf:
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

geil schön gehetzt den audi !! wars auf der a28?
Splinter

Beitrag von Splinter »

Nee, auf der A31 Richtung Emden.
Bild Bild
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

naja, eig. schon "cool"..

aber nicht mein stil, ich seh das so, auf der geraden gas geben kann (fast) jeder, in den kurven zügig und sicher unterwegs zu sein, dass is ne kunst..

ich liebe immer die netten leute, die auf den geraden schön drängeln und nah auffahren (ich kann sowas überhaupt nicht ab), sobalds dann aber paar kurven gibt, sind sie dann nicht mehr so schnell unterwegs und gucken doof aus ihren ps-schleudern :finger:

naja, so bin ich halt als kleiner kart-fahrer
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Hmmm....mit meinen 75 ps kann ich solche "rennen" mit radfahrern machen :klopf:
Trecker überholen is ja manchmal schon scheiße :D
Geld müsst man haben..*träum* :heul:
:zwinker:
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ :D
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Original von Eternity
Hmmm....mit meinen 75 ps kann ich solche "rennen" mit radfahrern machen :klopf:
Trecker überholen is ja manchmal schon scheiße :D
Geld müsst man haben..*träum* :heul:
:zwinker:

Da schließe ich mich dir an ;)
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

Original von ralph_89
naja mit 100 km/h (sprit hin oder) hat man eben halt auch nix auf der linken spur zu suchen, dann sollte man sich zumindest schon an die richtgeschwindigkeit halten um nicht den ganzen verkehrsfluss aufzuhalten.
dem ist so, wer auto fährt, weiß, dass es geld kostet.

ich hab hier nen nachbarn, der nen twingo fährt und auch nur mit 90 über die bahn tuckert, meistens im windschatten von lkw´s. dann schluckt die karre um die 6l/100km.

dass ich nen 3l diesel vor der tür stehen habe, akzeptiert man zwar, aber rümpft doch gern mal die nase, von wegen co2, umwelt usw. man ist halt sehr grün angehaucht... :)

als ich mal mit dem nachbarn zusammen was abholen gefahren bin, hab ich mich mal bemüht, mich schwerst an alle regeln zu halten, aber trotzdem zügig zu fahren und nicht zu bummeln. ergebnis: 5,4l/00km. das hat er nicht verstanden :wink: :wink: :wink:

dass der bei vollgas aber auch mal 17l nimmt, steht halt auf nem anderen blatt :turn:

dass der 16v so gut läuft, is aber schön. 2 endrohre links und rechts hats beim alten a6 (letztes modell) nur beim benziner gegeben, diesel hatten immer ein paar links.
beim aktuellen a6 hat auch der 2,0l tdi quattro mit 140ps die endrohre links und rechts. der zieht mal gar nichts vom acker. gegen den 2,7l oder 3,0l tdi haste keine chance. bei den benzinern steckt ich jetzt nich so drin.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Splinter

Beitrag von Splinter »

Original von ralph_89
naja mit 100 km/h (sprit hin oder) hat man eben halt auch nix auf der linken spur zu suchen, dann sollte man sich zumindest schon an die richtgeschwindigkeit halten um nicht den ganzen verkehrsfluss aufzuhalten.
Wir haben hier kein Verkehrsfluss in Ostfriesland.

Es geht hier nicht um das Sprit sparen.

Nun aber wieder BTT bitte.
Bild Bild
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Naja da das cabrio gerade noch nicht fährt vielleicht ne kleine Geschichte mit dem Kombi :D (2l 16V ABF)
Neulich abend in Heidelberg an der Ampel:
Ne schöne 2Spureige gerade vor mir neben mir rauscht ein Mini Cooper S an und bremst wie ein depp. Ich mal kurz überlegt und rübergegrinst.
Ampel wird gelb und beide zischen weg. Also ich muss sagen unterraus ist der Mini ein Stück besser aber dieses geile betteln nach Drehzahl von dem guten alten ABF zog ihm dann doch die Hosen aus :finger:
Gruß Sebbi
Splinter

Beitrag von Splinter »

Original von ralph_89
und wenn ich in größeren autos unterwegs bin, kann ich eh immer nur getrost lachen wenn die ganzen pseudo prolls in ihren golf II / III (die spezialsten mit chrom m3 spiegel) an der ampel großartig herumgasen und hinten der "GT-Schriftzug" prangert, hehe.
Irgendwie machst Du Dich selber damit runter, Du fährst doch auch nur "Golf 3 Cabrio"
Original von ralph_89
wenn ich im entsprechenden auto unterwegs bin, gibts für sowas auch erstmal ne lichthupe (mir egal, ob das provoziert oder ned).
War mir klar das sowas von Dir kommt.
Original von Liky
dem ist so, wer auto fährt, weiß, dass es geld kostet.
Klar kostet Auto fahren Geld, aber muss man sein Geld denn aus dem Fenster werfen, nur damit ich 5-10min. schneller am Ziel ist.
Bild Bild
Splinter

Beitrag von Splinter »

Original von variantgt
Naja da das cabrio gerade noch nicht fährt vielleicht ne kleine Geschichte mit dem Kombi :D (2l 16V ABF)
Neulich abend in Heidelberg an der Ampel:
Ne schöne 2Spureige gerade vor mir neben mir rauscht ein Mini Cooper S an und bremst wie ein depp. Ich mal kurz überlegt und rübergegrinst.
Ampel wird gelb und beide zischen weg. Also ich muss sagen unterraus ist der Mini ein Stück besser aber dieses geile betteln nach Drehzahl von dem guten alten ABF zog ihm dann doch die Hosen aus :finger:
Gruß Sebbi
Genau solche Geschichten meine ich. :daumen:
Bild Bild
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Original von ralph_89
...an der ampel großartig herumgasen und hinten der "GT-Schriftzug" prangert, hehe.
War das Herumgasen eine Anspielung?? :D
Und was ist mit dem GT gemeint. Auf meinem Vari steht auch GT drauf und ich lach über jemanden, der nen GTI fährt???
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von variantgt
Original von ralph_89
...an der ampel großartig herumgasen und hinten der "GT-Schriftzug" prangert, hehe.
War das Herumgasen eine Anspielung?? :D
Und was ist mit dem GT gemeint. Auf meinem Vari steht auch GT drauf und ich lach über jemanden, der nen GTI fährt???
Ey - Du lachst über mich?! :D :zwinker: :wink:

Ich denke nicht, dass ralph genau Dich angesprochen hat. Ihm geht es wohl eher allgemein um die Art von Leuten, die sich ihr Auto "ATU-mäßig" (sorry) aufbrezeln und dann an der Ampel den großen Max machen. Also ruhig Blut! :)

Ansonsten finde ich diese "Ich-versäg-jeden-mit-meinem-GTI/16V/VR6"-Geschichten generell ziemlich peinlich, weil man so oder so mit einem solchen Golf niemals an der Spitze der Nahrungskette steht. Für den Spaß zwischendurch sei es jedem gegönnt, aber ich reg mich bei sowas viel zu sehr auf, als dass ich danach an solch einer Aktion noch irgendwie Spaß hätte. Dann lieber gemütlich cruisen und den anderen Affen am nächsten Baum bewundern (wobei - besser nicht).

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Splinter

Beitrag von Splinter »

Original von ralph_89
mir auch egal, der thread zeigt ja eh das übliche niveau auf . . . aber dann führt mal fort mit euren glied-vergleichen, die geschichte vom cooper s find ich schon jetzt ziemlich amüsant.
@ Ralph:

Der das Niveau so runter zieht bist Du mit deinen Kommentaren.

Deshalb bitte ich Dich in Zukunft nicht mehr in meinen Threads zu posten.

Das sollte eigentlich ein ganz normeler Thread werden, schade es mal wieder so weit kommen musste.

CLOSED
Bild Bild
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“