Renegade's BumBum + CarPC
Moderator: Renegade
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Sooo, der stöhnende Postbote hat heute ein Paket gebracht
Dann weis ich ja was ich am Wochenende mache
Sag mal Jan, hatte deine auch die normalen Haltenasen? Du hattest doch mit Gewindestangen befestigt, oder?
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- janp
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Also die Kunstoffleisten unten sind von den Maßen auf jeden Fall anders. Erschien mir damals bischen wackelig, daher die 2 Gewindestangen durch den Batt-Halter.
Ich glaube mit der normalen "Klammer" bekommt man die Batterie garnicht fest..
Ich glaube mit der normalen "Klammer" bekommt man die Batterie garnicht fest..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Renegade
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Dann werde ich mir auf jedenfall vorsichtshalber Gewindestangen aus der Firma mitnehmen. Für den Fall der Fälle.
Sollte man eigentlich Audio Stromleitung und die Standard Auto Stromleitung auf die Unterschiedlichen Anschlüsse packen?
Hab ja einmal den Schraubanschluss mit den Flügelmuttern und einmal den 'normalen Zapfen' wo ich die Klemme drauf setzen kann.
Was ist Sinnvoll in Sachen anschließen?
Sollte man eigentlich Audio Stromleitung und die Standard Auto Stromleitung auf die Unterschiedlichen Anschlüsse packen?
Hab ja einmal den Schraubanschluss mit den Flügelmuttern und einmal den 'normalen Zapfen' wo ich die Klemme drauf setzen kann.
Was ist Sinnvoll in Sachen anschließen?
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Phuket, die Polklemmen sind auf der falschen Seite.
Jan, wie hattest du die denn angeschlossen?
Massekabel sind ja lang genug, aber die Plusleitungen sind zu kurz. Mist.
Jan, wie hattest du die denn angeschlossen?
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Batze ist auch bei mir nun drin und ich muss sagen, WOW!
Hätte nicht gedacht das man so extrem nen Unterschied merkt.
Cabby springt besser an, Klang der Anlage ist deftiger, klarer und ich kann sogar noch lauter jetzt drehen ohne dasses sich scheiße anhört.
War wohl auch kurz davor mein Frontsystem zu himmeln, hat schon bissel gerochen aber bei Verdeck und Fenster offen, kriegt man's nicht so wirklich mit.
Meine Hifonics wurde auch richtig schön warm
Also auch wenn ich 173,- EUR inkl Versand bezahlt habe, ich bereue es bis jetzt noch nicht
Hätte nicht gedacht das man so extrem nen Unterschied merkt.
Cabby springt besser an, Klang der Anlage ist deftiger, klarer und ich kann sogar noch lauter jetzt drehen ohne dasses sich scheiße anhört.
War wohl auch kurz davor mein Frontsystem zu himmeln, hat schon bissel gerochen aber bei Verdeck und Fenster offen, kriegt man's nicht so wirklich mit.
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Sooooo, da mein Cabby ja nächste Woche ne LPG-Anlage bekommt, muss ein Teil meines Kofferraumausbaus raus.
Wie bekommt man am besten das mit Silli festgeklebte Holz raus?
Das hält ja wirklich Bombenfest
Wie bekommt man am besten das mit Silli festgeklebte Holz raus?
Das hält ja wirklich Bombenfest
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Silikon entfernen mit Silikonentferner könnte klappen
Weis aber nicht ob das bei solch großen Placken funktioniert.
Sonst bleibt dir wohl nur Gewalt oder das Cuttermesser.
Musst du deinen Rahmen komplett entfernen, oder nur eine Seite?
Weis aber nicht ob das bei solch großen Placken funktioniert.
Sonst bleibt dir wohl nur Gewalt oder das Cuttermesser.
Musst du deinen Rahmen komplett entfernen, oder nur eine Seite?
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Wollt den linken Balken und den vorderen zur Klappe hin wegnehmen.
Nur wie komm ich mit dem Sillientferner dazwischen?
Cuttermesser seh ich auch eher problematisch an, hatte schon an ne säge oder so nachgedacht. Vieleicht auch Muddis gutes Küchenmesse
Nur wie komm ich mit dem Sillientferner dazwischen?
Cuttermesser seh ich auch eher problematisch an, hatte schon an ne säge oder so nachgedacht. Vieleicht auch Muddis gutes Küchenmesse
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Hast du ein Stück Draht oder starke Angelschnur?
Dieses mit einer Nadel oder so zwischen Balken und Wand fummeln und dann gemütlich in Sägebewegung hoch und runter ziehen.
So hab ich im übrigen auch bei mir an der Wand angeklebte Spiegel entfernt, ohne diese zu zerkleinern
:daumen: Ist auch mal ´nen Hausmännertipp :daumen:
Dieses mit einer Nadel oder so zwischen Balken und Wand fummeln und dann gemütlich in Sägebewegung hoch und runter ziehen.
So hab ich im übrigen auch bei mir an der Wand angeklebte Spiegel entfernt, ohne diese zu zerkleinern
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Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
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Das ist doch ein hilfreicher Tipp.
Dürfte sogar noch besser funktionieren mit was zusammengedrilltem. Wegen unebenerer Oberfläche.
Werd ich ausprobieren, danke schon mal.
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[quote]Original von SensET
Hast du ein Stück Draht oder starke Angelschnur?
Dieses mit einer Nadel oder so zwischen Balken und Wand fummeln und dann gemütlich in Sägebewegung hoch und runter ziehen.
So hab ich im übrigen auch bei mir an der Wand angeklebte Spiegel entfernt, ohne diese zu zerkleinern
:daumen: Ist auch mal ´nen Hausmännertipp :daumen: [/quote]
Hat leider nicht geklappt, aber ein großer Schlitzschraubendreher als Hebel und ein Phasenprüfer zum ablösen des Sillis hat geholfen.
Nun ist seit heut morgen mein Cab beim AutoGasZentrum und wird umgerüstet.
Danach darf ich dann den Kofferraumausbau anpassen, bis Mittwoch bin ich aber erstmal ohne eigenen Fahrbaren Untersatz :heul:
Hast du ein Stück Draht oder starke Angelschnur?
Dieses mit einer Nadel oder so zwischen Balken und Wand fummeln und dann gemütlich in Sägebewegung hoch und runter ziehen.
So hab ich im übrigen auch bei mir an der Wand angeklebte Spiegel entfernt, ohne diese zu zerkleinern
:daumen: Ist auch mal ´nen Hausmännertipp :daumen: [/quote]
Hat leider nicht geklappt, aber ein großer Schlitzschraubendreher als Hebel und ein Phasenprüfer zum ablösen des Sillis hat geholfen.
Nun ist seit heut morgen mein Cab beim AutoGasZentrum und wird umgerüstet.
Danach darf ich dann den Kofferraumausbau anpassen, bis Mittwoch bin ich aber erstmal ohne eigenen Fahrbaren Untersatz :heul:
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Hi Leutz, da heut mein Audowagn bei VW zur Inspektion war, hab ich die Zeit genutz meinen Kofferraumausbau weiter zu machen.
Hab erstma nun das Subwooferbrett mit Kunstleder bespannt.
Nu muss ich mich ranhalten und die Seitenwände und den Boden neu zu machen.
Ich will auch gleich die Kofferraum 'Lüftungen' mit Bitumen dicht machen.
Hier nu ein bissel BASSTEST-Videos und paar Picz.
http://www.youtube.com/watch?v=V-3mTDgdWyU
http://www.youtube.com/watch?v=bJD59GcfqBc
http://www.youtube.com/watch?v=feEfFr5IU1s
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... ny0002.jpg
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... ny0003.jpg
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... ny0009.jpg
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... ny0010.jpg
Hab erstma nun das Subwooferbrett mit Kunstleder bespannt.
Nu muss ich mich ranhalten und die Seitenwände und den Boden neu zu machen.
Ich will auch gleich die Kofferraum 'Lüftungen' mit Bitumen dicht machen.
Hier nu ein bissel BASSTEST-Videos und paar Picz.
http://www.youtube.com/watch?v=V-3mTDgdWyU
http://www.youtube.com/watch?v=bJD59GcfqBc
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Sooo, leider wird das nichts mit dem A-Brett umbau vorm Forumstreffen.
War heute bei meinem Kumpel der mir meinen 10,4'' Touch-TFT in mein 2. A-Brett reinspachtelt.
Aber schonmal ein kleinen Vorgeschmack habe ich da:
P.S. Mein Kofferraum ist nu erstmal mehr oder minder Fertig Seitenteile und Wooferhalter sind mit Kunstleder bezogen und ne neue Bodenplatte ist auch drinne.
War heute bei meinem Kumpel der mir meinen 10,4'' Touch-TFT in mein 2. A-Brett reinspachtelt.
Aber schonmal ein kleinen Vorgeschmack habe ich da:
P.S. Mein Kofferraum ist nu erstmal mehr oder minder Fertig Seitenteile und Wooferhalter sind mit Kunstleder bezogen und ne neue Bodenplatte ist auch drinne.
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Hi Leute, bin gerade voll dabei mein A-Brett zu tauschen.
Geht eigentlich alles recht Easy, nur viel Schraubarbeit.
Ein Problemchen habe ich, ich bekomm den Airbag vom Lenkrad nicht lose?!
Normalerweise sind doch hinten 2 Imbusschrauben, bei mir sind da nur 2 Löcher ????
Wie bekomm ich das lose????
Geht eigentlich alles recht Easy, nur viel Schraubarbeit.
Ein Problemchen habe ich, ich bekomm den Airbag vom Lenkrad nicht lose?!
Normalerweise sind doch hinten 2 Imbusschrauben, bei mir sind da nur 2 Löcher ????
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@JanP: Hi, ja hatte geklappt
Im guten Ganzen hat alles wunderbar reibungslos geklappt.
Konnte im diesem Zuge auch den Nokia DSP Kabelbaum aus dem Auto pflücken.
Wer also interesse hat, ich habe das original Radio + CD-Wechsler + Nokia DSP Bedienfeld + Nokia DSP Verstärker + Kabelbaum was ich loswerden möchte.
So, nun aber 2 Bilder die was zum jetzigen Stand aussagen:
http://golf-4-cab.de/FT2008/Bilder-Gale ... temId=8464
http://golf-4-cab.de/FT2008/Bilder-Gale ... temId=8458
Eigentlich sollte unterm Monitor die Lüftersteuerung hin, leider stellte sich heraus, das der Träger von der Karosserie doch näher am A-Brett ist als gedacht. Somit passt die Steuerung von der Tiefe her da nicht hin.
Nun spiele ich aber schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, die ganzen Schalter/Taster in der Mittelkonsole über einen Microprozessor (Arduino Projekt mit Atmega) zu steuern.
Dies ist eigentlich gar kein Problem das ganze mit ein paar Relais zu realisieren.
Nun habe ich auch die Idee, die Lüftersteuerung auch damit zu Steuern.
Da müsste ich also ein paar Servos für besorgen, allerdings gibt es doch schon Stellmotoren für Climatronic?!?!
Hat jemand Teilenummern?
Weis jemand zufällig was für Schaltströme über die Kabel/Kontakte der Schalter laufen?
Ich werde dann wohl mit einem kleinem LCD arbeiten wo ich ein kleines Auswahlmenü drauf haben werde. Unter anderem solche Punkte wie 'Alles zu' (Alle Fenster fahren hoch, Verdeck schließt sich), 'Warnblinker', 'Klimaanlage', 'Umluft', ...
Werde wohl neben dem Display ein Wahlrad mit Druckknopf nutzen mit dem man im Menü sich durchhangeln kann.
Daneben kommen aber auch noch Schnellwahltasten für 'Warnblinker', 'Alles zu', ...
Wird sehr spannend das ganze zu realisieren, ich sag mal von der technischen Seite her nicht sehr extrem herausfordernd, aber von der Softwareseite aus das zu programmieren schon.
Ich will diese Microprozessor Steuerung auch vom Car-PC aus ansteuern können.
Aber eins nach dem anderen, erstmal kommt die generelle Ansteuerung und dann die ganzen Bonbons
Erstmal muss ich nun die Ströme, welche über die Schalter laufen, herausfinden, um die richtigen Relais zu bestellen. Und vor allem muss ich rausfinden wie viele Relais ich benötige.
Im guten Ganzen hat alles wunderbar reibungslos geklappt.
Konnte im diesem Zuge auch den Nokia DSP Kabelbaum aus dem Auto pflücken.
Wer also interesse hat, ich habe das original Radio + CD-Wechsler + Nokia DSP Bedienfeld + Nokia DSP Verstärker + Kabelbaum was ich loswerden möchte.
So, nun aber 2 Bilder die was zum jetzigen Stand aussagen:
http://golf-4-cab.de/FT2008/Bilder-Gale ... temId=8464
http://golf-4-cab.de/FT2008/Bilder-Gale ... temId=8458
Eigentlich sollte unterm Monitor die Lüftersteuerung hin, leider stellte sich heraus, das der Träger von der Karosserie doch näher am A-Brett ist als gedacht. Somit passt die Steuerung von der Tiefe her da nicht hin.
Nun spiele ich aber schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, die ganzen Schalter/Taster in der Mittelkonsole über einen Microprozessor (Arduino Projekt mit Atmega) zu steuern.
Dies ist eigentlich gar kein Problem das ganze mit ein paar Relais zu realisieren.
Nun habe ich auch die Idee, die Lüftersteuerung auch damit zu Steuern.
Da müsste ich also ein paar Servos für besorgen, allerdings gibt es doch schon Stellmotoren für Climatronic?!?!
Hat jemand Teilenummern?
Weis jemand zufällig was für Schaltströme über die Kabel/Kontakte der Schalter laufen?
Ich werde dann wohl mit einem kleinem LCD arbeiten wo ich ein kleines Auswahlmenü drauf haben werde. Unter anderem solche Punkte wie 'Alles zu' (Alle Fenster fahren hoch, Verdeck schließt sich), 'Warnblinker', 'Klimaanlage', 'Umluft', ...
Werde wohl neben dem Display ein Wahlrad mit Druckknopf nutzen mit dem man im Menü sich durchhangeln kann.
Daneben kommen aber auch noch Schnellwahltasten für 'Warnblinker', 'Alles zu', ...
Wird sehr spannend das ganze zu realisieren, ich sag mal von der technischen Seite her nicht sehr extrem herausfordernd, aber von der Softwareseite aus das zu programmieren schon.
Ich will diese Microprozessor Steuerung auch vom Car-PC aus ansteuern können.
Aber eins nach dem anderen, erstmal kommt die generelle Ansteuerung und dann die ganzen Bonbons
Erstmal muss ich nun die Ströme, welche über die Schalter laufen, herausfinden, um die richtigen Relais zu bestellen. Und vor allem muss ich rausfinden wie viele Relais ich benötige.
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Das was bei Schlag den Raab am Samstag war, war bei uns am Sonntag Vormittag.
Also gleich mal festgehalten, bevor das wieder Wech ist.
Also gleich mal festgehalten, bevor das wieder Wech ist.
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- Westsider
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Also ich muss gestehen: Als ich hier die ersten Seiten las, fand ich deine Ideen noch eher blöd, weil mir so Elektronikzeugs nachgerüstet im Auto kaum gefällt.
Aber was ich so sehe, was Du da schon so alles drin hast: Respekt! gefällt mir echt unheimlich gut.
Wo du sowieso bestimmt deine Monitorkonsole noch ein paar mal rausnehmen musst: Such dir doch von irgendeinem Auto ansehnliche flache Lüftungsgitter, die Du hochkant neben den Bildschirm setzen kannst. So haste im Sommer noch zumindest etwas erfrischung aus der Klima und es wär vlt. noch ein optisches Schmankerl. Wenn die Konsole so irgendwann "komplett" wäre würde es dann nicht mehr so arg den Eindruck machen, als hätte man da einfach so den Lüfterschacht zugebaut hätte.
Aber was ich so sehe, was Du da schon so alles drin hast: Respekt! gefällt mir echt unheimlich gut.
Wo du sowieso bestimmt deine Monitorkonsole noch ein paar mal rausnehmen musst: Such dir doch von irgendeinem Auto ansehnliche flache Lüftungsgitter, die Du hochkant neben den Bildschirm setzen kannst. So haste im Sommer noch zumindest etwas erfrischung aus der Klima und es wär vlt. noch ein optisches Schmankerl. Wenn die Konsole so irgendwann "komplett" wäre würde es dann nicht mehr so arg den Eindruck machen, als hätte man da einfach so den Lüfterschacht zugebaut hätte.
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