Wie am besten versichern??

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von GC4
Original von Can
Und somit auch "laut dem versicherungs mensch" ................
Hi,

die nennt man, Versicherungsvertreter, Agenturvertreter, Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann. :wink:
Also Agenturvertreter kenne ich nicht, aber Agenturinhaber :zwinker: es sei denn du meinst einen Agenturmitarbeiter so wie ich einer bin :wink:

Dann gibt es noch Versicherungsfachwirte und betriebswirte, so wie ich demnächst in 2 Jahren einer bin.

Und unter den Versicherungsvertreter unterscheidete man zwischen Ausschließlichkeitsvertretern, Mehrfachagenten und Maklern!

Und dann gibt es noch Versicherungsberater, die nur beraten dürfen und nicht verkaufen. Das sind dann die Peter Zwegats unter uns :hopp: :hopp: :hopp:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 285
Registriert: 9. Jul 2010 15:39
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Benjaminthw »

mh :rolleyes:

soll ich euch meine Lebensgeschichte auch erzählen oder was es in der Metall- und Elektroindustie für Berufe und Weiterbildungen gibt???

:D :D :D nicht böse nehmen :D :D :D
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Can
loool nee also das net ^^ aber... theoretisch gesehen ist das verdeck verschraubt und somit auch gegen eine beschädigung versichert oder nicht?
nur bei Diebstahl.. hast ja nur Teilkasko.... heist, sie müssen es aufschneiden und dir was aus dem Wagen klauen.. radio etc. oder gleich den ganzen Wagen...

Vandalismus geht nur über die VK
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Original von Robby1982
Also ich bin vom Versicherungsfach und ich kläre mal ein bisschen was auf:

Im Schadensfall wird dann geguckt welchen Tarif du hast. Hast du Standard hast du nen Anspruch auf eine Widerinstandsetzung in Polen. Bei Premium wird dein Auto in einer Fachwerkstatt repariert.
Hi,
sorry, aber hab ich grad erst gesehen,

hörma Du Fachmann, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.........
Also besser bei den Schulungen aufpassen oder wenn das wirklich stimmen sollte (was ich aber nicht glaube) nen anderen Versicher suchen. :zwinker:
Zuletzt geändert von GC4 am 14. Okt 2010 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von GC4
Original von Robby1982
Also ich bin vom Versicherungsfach und ich kläre mal ein bisschen was auf:

Im Schadensfall wird dann geguckt welchen Tarif du hast. Hast du Standard hast du nen Anspruch auf eine Widerinstandsetzung in Polen. Bei Premium wird dein Auto in einer Fachwerkstatt repariert.
Hi,
sorry, aber hab ich grad erst gesehen,

hörma Du Fachmann, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.........
Also besser bei den Schulungen aufpassen oder wenn das wirklich stimmen sollte (was ich aber nicht glaube) nen anderen Versicher suchen. :zwinker:
na, wir bleiben mal nett beim Ton, alles klar?

So eine dumme Anmache, wie "du Fachmann" brauchen wir hier im Forum nicht...

und wenn wir schon so rumkacken, dann sollte man sich mal vorher informieren, das einige Versicherungen das durchaus so machen, dir ne günstigere Versicherung geben, du dann aber keine freie Werkstattwahl mehr hast...

das mit Polen ist vielleicht übertrieben, aber ab und an kannst du deine VW WErkstatt umme Ecke knicken...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von GC4
Original von Robby1982
Also ich bin vom Versicherungsfach und ich kläre mal ein bisschen was auf:

Im Schadensfall wird dann geguckt welchen Tarif du hast. Hast du Standard hast du nen Anspruch auf eine Widerinstandsetzung in Polen. Bei Premium wird dein Auto in einer Fachwerkstatt repariert.
Hi,
sorry, aber hab ich grad erst gesehen,

hörma Du Fachmann, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.........
Also besser bei den Schulungen aufpassen oder wenn das wirklich stimmen sollte (was ich aber nicht glaube) nen anderen Versicher suchen. :zwinker:
Den dummen Kommentar hättest du dir echt klemmen können! Zum einen bin ich angehender Fachwirt, zum anderen weiß ich es besser als DU!!!

Oder arbeitest du etwa in meiner Branche??? Nein, also dann halt mal den Ball flach. Ich habe da tagtäglich mit zu tun und daher weiß ich es nun mal. Ich würde hier sowas nicht posten, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde!!!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Original von Robby1982


Den dummen Kommentar hättest du dir echt klemmen können! Zum einen bin ich angehender Fachwirt, zum anderen weiß ich es besser als DU!!!

Oder arbeitest du etwa in meiner Branche??? Nein, also dann halt mal den Ball flach. Ich habe da tagtäglich mit zu tun und daher weiß ich es nun mal. Ich würde hier sowas nicht posten, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde!!!
Erstens - ja ich arbeite in dem Fach und das seit ca 8 Jahren,
zweitens - ist das mit der Polenwerkstatt Quatsch, denn egal welchen Tarif man hat, Du hast immer Anrecht auf eine Reperatur in der Fachwerkstatt, nur bist Du dann auf die vorgegebenen Werkstätten angewiesen, aber das sind zumindest bei uns Fachwerkstätten, auch VW zählt dazu.

Allerdings kann man in jedem Tarif diese Klausel auch weglassen und dann suchst Du Dir die Werkstatt Deines vertrauens selber aus.

Das nun mal dazu.

Die Bedingungswerke sind so unterschiedlich wie sie nur sein können, also schließe besser nicht von Euren auf alle übrigen.
Zuletzt geändert von GC4 am 16. Okt 2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ärgerlich, wirklich ärgerlich.... Ich bin gerade mal seit 2,5 Jahren und weiß schon mehr als du!!! :D :hopp: :hopp: :zZ: Und zu deiner Beruhigung: Ja ich kann Bedingungswerke lesen und tue das auch sogar!

Zu deiner Information: Ich arbeite bei einem Premiumanbieter, der sich nicht im Billigpreissegment oder Internetdirektvertrieb tummelt! Uns gibt es seit 1896, unsere Produkte gibt es nicht beim Makler oder sonst wo sondern nur im Servicebüro! Alles klar?!?

Ich habe einen Kumpel der bei der Huk nen Vollkaskoschaden hatte und er hat keine Originale Stoßstange dranbekommen sondern eine ausm Zubehör. Ärgerlich bei einem Fahrzeug, dass einen Marktwert von 20000 Euro zum Schadenzeitpunkt hatte. Also sind meine Beispiele nicht aus der Luft gegriffen sondern entsprechen der Wahrheit!!!

Und jetzt fahr mal den Lautstärkeregler runter hier!!! Dieser Fred ist dazu da um anderen Forumsmitgliedern Fragen zu ihren Verträgen zu beantworten und nicht um hier rumzustänkern!!!

Und jetzt BTT!!!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Original von Robby1982
Ärgerlich, wirklich ärgerlich.... Ich bin gerade mal seit 2,5 Jahren und weiß schon mehr als du!!! :D :hopp: :hopp: :zZ: Und zu deiner Beruhigung: Ja ich kann Bedingungswerke lesen und tue das auch sogar!

Zu deiner Information: Ich arbeite bei einem Premiumanbieter, der sich nicht im Billigpreissegment oder Internetdirektvertrieb tummelt! Uns gibt es seit 1896, unsere Produkte gibt es nicht beim Makler oder sonst wo sondern nur im Servicebüro! Alles klar?!?

Ich habe einen Kumpel der bei der Huk nen Vollkaskoschaden hatte und er hat keine Originale Stoßstange dranbekommen sondern eine ausm Zubehör. Ärgerlich bei einem Fahrzeug, dass einen Marktwert von 20000 Euro zum Schadenzeitpunkt hatte. Also sind meine Beispiele nicht aus der Luft gegriffen sondern entsprechen der Wahrheit!!!

Und jetzt fahr mal den Lautstärkeregler runter hier!!! Dieser Fred ist dazu da um anderen Forumsmitgliedern Fragen zu ihren Verträgen zu beantworten und nicht um hier rumzustänkern!!!

Und jetzt BTT!!!


Ich weiß gar nicht was Du willst, Premiumanbieter und son Quatsch,
Als ob Eure Kunden da besser dran wären, aber ist auch egal.
Bei nem "BilligenJacob" arbete ich auch nicht, wir haben auch drei Preiskllassen.
Dein Freund hätte sich dagegen wehren können, dass Du ihm dazu nicht geraten hast wundert mich doch jetzt.

Aber gut, nun schreib was Du willst ich halt mich jetzt zurück, das wird mir jetzt zu blöd.
Außerdem hab ich nur ruhig meine Meinung dargestellt und so Halbwahrheiten sollten hier nicht wiedergegeben werden.
Zuletzt geändert von GC4 am 16. Okt 2010 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 11. Jun 2008 10:14
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von bunny830 »

So mal zurück zum Thema..
Ich habe Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung.
Und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.
Mir wurden schon mehrfach meine Blinker+Nebler geklaut...wurde bezahlt.
Mir wurde das Dach aufgeschlitzt und einige Dinge geklaut...wurde gut bezahlt. :)
Mir wurde sogar schon ein Heckansatz geklaut :wall:..naja wurde bezahlt.

Man sieht es schon...ich habe echt kein Glück mit meinem Auto.
Aber mein Versicherungsonkel tut fast alles für mich.

Also ich würde immer wieder die Teilkasko nehmen. ;)
Aber jeder denkt da anders drüber.
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Original von bunny830
So mal zurück zum Thema..
Ich habe Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung.
Und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.
Mir wurden schon mehrfach meine Blinker+Nebler geklaut...wurde bezahlt.
Mir wurde das Dach aufgeschlitzt und einige Dinge geklaut...wurde gut bezahlt. :)
Mir wurde sogar schon ein Heckansatz geklaut :wall:..naja wurde bezahlt.

Man sieht es schon...ich habe echt kein Glück mit meinem Auto.
Aber mein Versicherungsonkel tut fast alles für mich.

Also ich würde immer wieder die Teilkasko nehmen. ;)
Aber jeder denkt da anders drüber.
Hallo,
also Du hast aber auch Pech mit Deinem Wagen.
Hast Du denn jedesmal die SB 150,-
bezahlen müssen? Ich denke schon.

Wenn Dein Versicherer das anbietet:
Dann frag doch mal was Dein Tarif ohne Selbstbeteiligung in der TK kostet.
Oft sind das nur 3 - 6 Euro im Monat mehr.
Dürfte sich bei Dir lohnen.
Zuletzt geändert von GC4 am 20. Okt 2010 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 11. Jun 2008 10:14
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von bunny830 »

Ja das stimmt schon,aber ich hab schon mehr von meiner Versicherung bekommen,wie die von mir.
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Hallo,

nun dann kann es auch sein, dass man Dir beim nächsten TK - Schaden die TK kündigt oder die SB höher setzt.
Gruß GC4
Benutzeravatar
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 11. Jun 2008 10:14
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von bunny830 »

Nein,das ist ja kein selbstverschulden.
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Original von bunny830
Nein,das ist ja kein selbstverschulden.
Hi,
dass spielt keine Rolle, ausgegangen wird von der allgemeinen Schadenhäufigkeit.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von GC4
Hallo,

nun dann kann es auch sein, dass man Dir beim nächsten TK - Schaden die TK kündigt oder die SB höher setzt.
Genau das wollte ich auch schreiben, habs aber erstmal für mich behalten, da ich hier keine "Panik" verbreiten will. Aber da hat GC4 Recht!

Ein Versicherer schaut darauf wie oft du den einzelnen Vertrag in Anspruch nimmst. Es gibt eine Kundenrenta (Rentabiltät) in der gegenübergestellt wird, wieviel du einzahlst und der Versicherer in Form von Schäden wieder auszahlt.

Und wenn du halt ein Pechvogel bist dem ständig was passiert, wirst du entweder "saniert", das heißt die SBs werden erhöht. In der Fahrzeugversicherung passt das aber, da du dann auch den entsprechend niedrigeren Beitragssatz zahlst.

Im Gegensatz dazu läuft es im Sachgeschäft zum Beispiel Wohngebäude anders. Von daher ist die Versicherungssparte Kraftfahrt fair.

Der schlimmere Fall für den Kunden, ist die Kündigung der Kaskoversicherung, oder des kompletten Vertrages (Haftpflicht und Kasko). Dann darfste dir nen neuen Versicherer suchen, was aber nicht sooo einfach ist, weil wenn du einmal rausgeflogen bist, nimmt dich nicht sofort nen anderer mit Kusshand. Und Vorschäden MUSST du angeben, weil du sonst deine Obliegenheit (Pflicht) als Versicherungsnehmer verletzen würdest...

Den Tipp den ich dir nur geben kann ist:

Lass die SB drin und Kleinschäden sollte man nicht immer über die Versicherung laufen lassen.

Wenn du nen Marderbissschaden von 200 Euro z.B. hättest, am besten selber zahlen...

Sorry wenn ich jetzt alles im DU geschrieben hab, ich hätte es auch allgemeiner mit MAN schreiben können, ist mir jetzt aufgefallen. Hoffe Du nimmst mir das nicht böse :zwinker: :)
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
bunny830
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 11. Jun 2008 10:14
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von bunny830 »

Nee Robby das nimm ich nicht so ernst. ;)
Naja ich hatte ja im vergangen Jahr mehr Glück mit meinen Baby.
Aber meine Schäden liegen noch alle im grünen Bereich.
Kleine Schäden melde ich eh nicht.
Bei den Blinkern habe ich es auch nur gemeldet,weil "die Diebe" die Blinker mit Gewalt rausgebrochen hatten.
Stoßstange voll mit Kratzern und der Wagen war grade frisch Lackiert und meine Geldbörse damit fast leer.;)
Naja übers Dach brauch ich ja wohl kein Wort verlieren.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Na dann ist ja alles roger in Kambodscha :D

Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehört es halt vermeintliche Superkunden (das sind solche die sagen sie haben alles bei mir versichert und ich dann entdecke, dass die gerade mal ein pisseliges Auto haben :wall: ) darüber zu informieren, dass Versicherer keine Sanierer sind.

Die meinen, dass man 400 Euro Beitrag im Jahr auf ein Sparbuch einzahlt und sich dann regelmäßig von diesem Sparbuch bedient.... Dass Versicherungen aber dazu da sind um unvorhergesehene Schäden abzusichern haben die noch nicht mitbekommen.

Und dass man auch andere Sachen ausser sein Auto versichern kann wissen diese Vögel dann auch nicht oder wollen es nicht wissen. Hauptsache die Karre is Vollkasko, aber dass der Fahrer eine private Unfallversicherung oder so etwas braucht wird nicht realisiert. Dafür "fehlt" dann das Geld! :meckern: :wall:

Aber zu den Leuten gehörst du nicht und meines Wissens nach auch keiner aus diesem Forum :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 285
Registriert: 9. Jul 2010 15:39
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Benjaminthw »

Naja Kfz Haftpflicht muss man ja haben und eine Unfallversicherung nicht denken die sich. Dem Deutschen liebstes ist nunmal sein Auto dass muss gegen alles versichert sein. Erst wenn man einen privaten Unfall hatte denkt man sich "hätt ich mal". Tja so ist dass.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja die Sache ist, der Kunde für sein Auto in der Regel viel Geld ausgegeben hat oder ausgeben wird, wenn er es abbezahlt. Und wenn er es kaputtfährt hat er nen Haufen Altmetall und darf noch fleißig die Raten weiterbezahlen, falls er keine Vollkasko hatte... Soweit denken die Leute ja.

Dass der eigene Körper aber mehrere Millionen teilweise wert ist wenn man nur mal den Wert der Arbeitskraft sehen die wenigsten. Den eigenen Körper (in den meisten Fällen voll funktionsfähig) hat man ja zur Geburt geschenkt bekommen... Von daher kann ich es auch manchen Leuten nicht verübeln wenn sie erstmal nach aussen gucken, was bei einem selber ist fällt einem eh meist später auf.

Eine umfassende Absicherung der eigenen Person kostet auch viel Geld, wenn mans richtig und lückenlos macht und da kann ich auch die Leute verstehen, wenn die sich das zweimal überlegen.

Aber Leute, die ne Vollkasko haben und sich weigern 10 Euro für ne Risikounfall im Monat zu investieren sind echt mal mehr als dumm :wall:

Letztens auch wieder jemanden hier sitzen gehabt: Anfang 20, 33 Stundenwoche und gerade mal 1000 Flocken netto raus, zuhause bei Mutti residieren und ne nagelneue Karre für 30000 Eier fahren :wall: Als ich dann mal später nachhakte, wie es mit der Absicherung dr Arbeitskraft aussehe und mich auf das Angebot bezog, kam das Argument: Nee ich lege das Geld anders an...

Klar, erstmal die Karre abbezahlen und dann wird die nächste vollfinanziert :wall: :wall:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder