Synchro

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Bigdog71
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RE: Synchro

Beitrag von Bigdog71 »

Das müsstest du doch an den MKBs sehen, eigentlich müsste der Motor ohne Getriebe genau der selbe sein wie im Fronttriebler........
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ja du kannst den Motor bei dir einbauen. Alle Motoren sind vom Grundaufbau gleich und sind quer eingebaut. Den Unterschied zwischen Syncro und Frontantrieb macht nur das Getriebe. Du baust an den Motor vom Syncro dein Getriebe dran und ab geht die Post.
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Also hier mal die Zündsysteme:

Spulenzündung (SZ): vollmechanisch

Transistorisierte Spulenzündung (TSZ):
- Auslösen und Schalten -> mechanisch/elektrisch
- Zündwinkelverstellung -> mechanisch
- Hochspannungsverteil. -> mechanisch

Transistorzündung:
- Auslösen und Schalten -> elektrisch
- Zündwinkelverstellung -> mechanisch
- Hochspannungsvert. -> mechanisch

Elektronische Zündung (EZ):
- Auslösen und Schalten -> elektrisch
- Zündwinkelverstellung -> elektrisch
- Hochspannungsvert. -> mechanisch

Vollelektrische Zündung (VZ):
- Auslösen und Schalten -> elektrisch
- Zündwinkelverstellung -> elektrisch
- Hochspannungsvert. -> elektrisch

Wenn du es genauer wissen willst dann schau mal hier:
KFZ Tech
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Original von cabrio_80
hat denn ein motor vorteile oder besondere nachteile?
ich versteh die Frage nicht ?(
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

hmmm naja das sind halt verschiedene techniken und daher verschieden teuer

was genau sind denn das für motoren? und wofür dann könnte man es eventuell besser sagen
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

nenn mir mal bitte die daten der einzelnen motoren dann sag ich dir welchen du am besten nehmen solltest
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Hmmm soweit mir bekannt gibt es nur zwei verschiedene Typen beim VR6:

- Verteiler Zündung
- Ruhende Zündung

Ansonsten gibt es halt noch:

- 2,8L 174PS
- 2,9L 190PS (nur im Syncro verbaut)

Ansonten gibt es keine großen Unterschiede.
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich werde morgen mal auf der Arbeit im VWServiceNet nach den SSPs für den VR6 gucken und diese dann hier reinstellen. Dann kannst du dir alle einzelheiten in aller Ruhe durchlesen.
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