Problem mit einem Forummitglied!!!!

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Gesperrt
Benutzeravatar
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 16. Feb 2007 20:42
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von 20Yildirim »

Grüsse Euch,

ich wollte mal kurz folgendes schildern und Eure Meinungen dazu hören.

Vor knapp 2 monaten habe ich bei "Ich suche" etwas reingeschrieben und es hat sich auch gleich jemand gemeldet. Haben uns geeignigt, ich habe das Geld dann sofort überwiesen und mich auf die Lieferung gefreut. Wie teuer es war tut nichts zur Sache. Es geht dadrum, dass dieser Forummitglied (kein Unbekannter) seit gut 2 Monaten mir das Teil nicht schickt. Habe ihn 20 Mal angeschrieben und jedes Mal hat er mir irgendetwas erzählt. Mal war das Geld nicht da. Mal war er nicht da. Mal hätte er es geschickt aber falsch adressiert und kam zurück. Zuletzt - vor 2 Wochen meinte er das Teil geschickt zu haben aber bis dato ist nichts angekommen.

Was würdet ihr den machen?

Gruss

Yildirim
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Einem der Mods mal ne PN schicken das ie sich evtl mal mit em in Verbindung setzten. Ansonsten FARA anschreiben evtl hat er irgendwelche Daten und dann ne Anzeige schalten.

Hoffe das du das noch geregelt bekommst das is echt mies sowas

Gruß MArkus
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von Christian »

Bei Ebaygeschäften gehe ich so vor:

Frist setzen.
Übersendung der Ware oder Geld zurück.

Wenn keine Kohle da ist und die Ware auch nciht, dann halt Mahnbescheid oder gleich ne Anzeige.
Mb kann jede Privatperson gegen jemand anderen erwirken.

zur Sicherheit sollte man ja heute ne Rechtsschutz haben, die auch bei Internetgeschäften greift.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 16. Feb 2007 20:42
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von 20Yildirim »

wie gesagt... es geht hierbei nicht um viel Geld. Mir gehts echt nur ums Prinzip! Ich finde soetwas absolut unter aller Sau. Wir sind hier in einer geschlossenen Gesellschaft - so zu sagen - und schenken uns ohne das wir uns kennen Vertrauen. Das sollte man nicht brechen!

Ich habe kein Mod anschreiben brauchen. Der hat sich gleich von alleine gemeldet und die Nagel auch gleich auf den Kopf getroffen - der wusste gleich um wen es sich handelt - ich musste voll lachen :P
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von Splinter »

Ja sowas ist immer ärgerlich.

Hab Engin schon meine Hilfe angeboten. Obwohl wir als Mods auch nicht viel machen können.
Hab ich mir doch fast gedacht, leider sind es immer wieder die selben.

Aber dafür haben wir ja auch das Bewertungssystem im Flohmarkt. Nur leider wird es zu wenig genutzt wenn mal was nicht so gut geklappt hat.

Ich hab so nen ähnlichen Fall.
Bekomme noch von einem User hier ne Menge Kohle seit September letzten Jahres.
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter

Bekomme noch von einem User hier ne Menge Kohle seit September letzten Jahres. [/quote]

hinfahren und Teile abschrauben.. :D

klopf ihm auffe Fingers
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Splinter

Bekomme noch von einem User hier ne Menge Kohle seit September letzten Jahres. [/quote]

hinfahren und Teile abschrauben.. :D

klopf ihm auffe Fingers [/quote]

Der wohnt leider so weit weg, das rechnet sich nicht :(

Hab Ihm auch schon ne SMS geschrieben, aber keine reaktion.
Mal sehen wie man das noch klären kann.
Bild Bild
Benutzeravatar
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 16. Feb 2007 20:42
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von 20Yildirim »

der 2. Mod hat sich schon bei mir gemeldet mit der selben und richtigen Vermutung... Meine Güte - bin da doch glatt einem Profi ins Netz gefallen. Aber sehr geil wie schnell das geht. Hier merkt man, das Profis dran sind. Sowohl als MODs als auch anders :) (Spaaaaassssss)

Splinter, Du armer.. Seit September... Junge junge.... Ist der vielleicht bei mir in der Nähe?? Gib nur Adresse :)

Christian, die Idee von Dir ist auch auch nicht schlecht! :)
Benutzeravatar
Golfcabby
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 332
Registriert: 14. Aug 2006 11:35
Wohnort: Essen

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von Golfcabby »

[quote]Original von 20Yildirim
der 2. Mod hat sich schon bei mir gemeldet mit der selben und richtigen Vermutung... Meine Güte - bin da doch glatt einem Profi ins Netz gefallen. Aber sehr geil wie schnell das geht. Hier merkt man, das Profis dran sind. Sowohl als MODs als auch anders :) (Spaaaaassssss)

Ist ja nicht so schwer, bei deinen Angaben die du gemacht hast rauszufinden wer das ist.... falls man vorher noch nicht richtig vermutet hat. :zwinker:
Ich glaube es gibt hier 2-3 Leute die ihn etwas kennen bzw. mal sehen, evtl. lesen die es ja und geben ihm mal ne Info.
Drück Dir aber weiterhin die Daumen das alles noch klappt, auch nach der langen Zeit
Benutzeravatar
20Yildirim
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 16. Feb 2007 20:42
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

RE: Problem mit einem Forummitglied!!!!

Beitrag von 20Yildirim »

er wird jetzt schauen, dass er mir ein neues Ding schickt... Ich werde berichten :)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

So heute war ich mal kurz bissel was einkaufen und en Paket vom Zouhair (Style Like a Star) is auch angekommen nach 2 Tagen


Erstmal gabs en neues Radio von Alpine das ich mir ja schon ewig kaufen wollte und für 200€ konnte ich einfach nich nein sagen. Dabei is noch en USB Verlängerungskabel und en adapter für Lin In für normale MP3 Player das IPod kabel habe ich ich gehlt hab eh keien I Pod

Dann sind vom Style Like a Star die SMLs angekommen echt super schneller Versand.

Die werde ich dann heute noch in die STossi einpassen und das Radio wird evtl auch noch verbaut heute

Gruß Markus


Danke nochmal an markus

Find es ziemlich hart das man mich nicht einmal dazu fragt und es niemand interessiert wie ich mich dazu äußere...


Die reaktionen find ich nicht normal

@ chris mich zu verwarnen

@ splinter mich für das biete zu sperren


aber ok äußere mich nicht mehr weiter dazu


Hier gibts halt einfach ne Gruppenbildung mehr sag ich dazu nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Also ich werde jetzt mal über besagtes Mitglied nen ganz anderes Lied singen!

Ich habe für nen Freund von mir Stylers schwarze Jubinebler klar gemacht und es hat alles wunderbar geklappt! Und da ging es um einen höherern Betrag als du mit deinem pisseligen Schalter da!

Wenn er Leute abziehen wollte, dann hätte es sich bei mir doch wohl eher gelohnt oder nicht?!?! Möchte mal den Vollhonk kennenlernen der sich wegen 3,50 EURO als Betrüger deklarieren lässt! Styler ises definitiv nicht!


Im übrigen sei am Rande erwähnt, dass Styler hier zum Urgestein gehört. Neben Leuten wie Bigdog, Christian, Baldur, Spanier, Svetti, Alexander190 und mir gehört er zu den Leuten die schon lange hier sind, also länger als DU Herr Yildirim! Von daher warum sollte er es nötig haben hier Betrügerein zu starten???

Wir sind hier sowas wie eine Gemeinde und hinter diesem Forum steht ein großes Netzwerk an sozialen Kontakten für die meisten hier. Und sowas wertvolles macht man nicht einfach kaputt, indem in der Gemeinde wegen 3,50 EURO nen Streit anfängt!

Man sollte nur über Leute ein Urteil fällen die man wirklich gut kennt!

@Mod: bitte so stehenlassen, ich habe schon echt sorgfältig meine Worte gewählt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Danke scheint ja doch noch ein PAAR zu geben die eine 2te sache auf die ganze sache werfen

:daumen:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Man muß schon zugeben das wenn man diesen Thread
StyleLikeaStar HALLO PN?
oder den in dem verlinkten liest macht man sich schon so seine Gedanken :rolleyes:
Wenn man seine Geschäfte reibungslos abwickelt kommen auch keine Klagen!
Ganz einfach ist das eigentlich.
Und das hat nichts mit Gruppenbildung zu tun!
Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Robby1982
Also ich werde jetzt mal über besagtes Mitglied nen ganz anderes Lied singen!

Ich habe für nen Freund von mir Stylers schwarze Jubinebler klar gemacht und es hat alles wunderbar geklappt! Und da ging es um einen höherern Betrag als du mit deinem pisseligen Schalter da!

Wenn er Leute abziehen wollte, dann hätte es sich bei mir doch wohl eher gelohnt oder nicht?!?! Möchte mal den Vollhonk kennenlernen der sich wegen 3,50 EURO als Betrüger deklarieren lässt! Styler ises definitiv nicht!


Im übrigen sei am Rande erwähnt, dass Styler hier zum Urgestein gehört. Neben Leuten wie Bigdog, Christian, Baldur, Spanier, Svetti, Alexander190 und mir gehört er zu den Leuten die schon lange hier sind, also länger als DU Herr Yildirim! Von daher warum sollte er es nötig haben hier Betrügerein zu starten???

Wir sind hier sowas wie eine Gemeinde und hinter diesem Forum steht ein großes Netzwerk an sozialen Kontakten für die meisten hier. Und sowas wertvolles macht man nicht einfach kaputt, indem in der Gemeinde wegen 3,50 EURO nen Streit anfängt!

Man sollte nur über Leute ein Urteil fällen die man wirklich gut kennt!

@Mod: bitte so stehenlassen, ich habe schon echt sorgfältig meine Worte gewählt. [/quote]

Vielen Dank für deine Meinung, Robby. Es hat niemand das Wort Betrug oder Abzocke benutzt bevor du es gemacht hat. und daraum geht es bei der Verwarnung auch überhaupt nicht.

Diese Plattform wird uns den Usern zur Verfügung gestellt und dann gibt es nun mal Regeln. Und auch Regeln, die man nicht unbedingt aufschreiben muss. z.b. jeden Verkauf kurzfristig abzuwickeln.

Niemand hat hier geurteilt, nur mal so nebenbei!

Die Entscheidung wurde einstimmung entschieden.
Habe StyleLaS auch schon ne PN dazu geschrieben.

Tatsache ist, das es nicht das erste Mal war.
Im Golf 3 Forum wird wesentlich härter durchgegriffen und auch bei ebay wären man wohl bereits verwarnt oder gesperrt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von StyleLikeaStar
So heute war ich mal kurz bissel was einkaufen und en Paket vom Zouhair (Style Like a Star) is auch angekommen nach 2 Tagen


Erstmal gabs en neues Radio von Alpine das ich mir ja schon ewig kaufen wollte und für 200€ konnte ich einfach nich nein sagen. Dabei is noch en USB Verlängerungskabel und en adapter für Lin In für normale MP3 Player das IPod kabel habe ich ich gehlt hab eh keien I Pod

Dann sind vom Style Like a Star die SMLs angekommen echt super schneller Versand.

Die werde ich dann heute noch in die STossi einpassen und das Radio wird evtl auch noch verbaut heute

Gruß Markus


Danke nochmal an markus

Find es ziemlich hart das man mich nicht einmal dazu fragt und es niemand interessiert wie ich mich dazu äußere...


Die reaktionen find ich nicht normal

@ chris mich zu verwarnen

@ splinter mich für das biete zu sperren


aber ok äußere mich nicht mehr weiter dazu


Hier gibts halt einfach ne Gruppenbildung mehr sag ich dazu nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/quote]

siehe dazu auch:
Markus Cab °neues Radio und US SMLs°
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Robby1982


Wir sind hier sowas wie eine Gemeinde und hinter diesem Forum steht ein großes Netzwerk an sozialen Kontakten für die meisten hier. Und sowas wertvolles macht man nicht einfach kaputt, indem in der Gemeinde wegen 3,50 EURO nen Streit anfängt!

Man sollte nur über Leute ein Urteil fällen die man wirklich gut kennt!
[/quote]


Also ich muss Sagen Yildirim hat richtig gehandelt, Splinter ging es ja auch so. Es wurde kein Name genannt und das fand ich fair. Bevor SLaS sich gemeldet hat, war ohne das Biete zu durchsuchen es nicht möglich den Verkäufer ausfindig zu machen.

Ich hatte meinen Sub auch mit Verzögerung bekommen (von nem anderen Forum). Aber jedes Mal wurde auf meine Anfrage geantwortet und dann auch versendet.

Wenn sich jemand nicht meldet, dann geht es um das Prinzip heute 3,50 morgen 200-300€, wie du schon sagst man kennt die Person nicht, dementsprechend weiß man nicht ob es ne einmalige Aktion war oder nur ne Eisspitze.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Wenn ich einen Deal eingehe und die Gegenleistung (egal ob Kauf/Verkauf) mehrfach nicht zufriedenstellend erbringe, dann hat das auch etwas mit Respekt seinem gegenüber zu tun!
Die erfolgten Schritte sind gerechtfertigt und nachvollziehbar. fertig. Hat ja jeder die Chance sich zu bessern und zu zeigen, dass man auch anders kann. Keiner wird gleich gebannt oder so 'n Käse.
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder