Radarwarner für tom tom usw.
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Profi
Radarwarner für tom tom usw.
Hey Leude.
hatte im internet bissel gestöbert "ob es programme gibt zum aufspielen von navis um vor blitzern" gewarnt zu werden
weiss da jemand was genau drüber?
wie man sowas installiert usw.
würde mich freuen wenn mansche ihre erfahrungsberichte hier kund geben würden
hatte im internet bissel gestöbert "ob es programme gibt zum aufspielen von navis um vor blitzern" gewarnt zu werden
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Radarwarner für tom tom usw.
Du meinst fest installierte Blitzer?
Ich weiß das Becker sowas bei einigen Modellen hat und auch wie schnell man auf der Strasse fahren darf und warnt dann auch mit einem Signal das man zu schnell auf der Strasse unterwegs ist.
Ich weiß das Becker sowas bei einigen Modellen hat und auch wie schnell man auf der Strasse fahren darf und warnt dann auch mit einem Signal das man zu schnell auf der Strasse unterwegs ist.
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
es gibt sowas auch für tomtom mehrfach im internet, aber fakt ist. wenn du angehalten wirst und die software auf deinem navi hast kann die Polizei das navi einziehen und behalten bzw. verschrotten.
funktionieren tun die warner gut, bei tomtom kann man z.b. einen entfernung einstellen ab wann gewarnt werden soll, und dann auch noch sich selbst einen ton auswählen mit dem gewarnt wird. er werden auch die standorte angezeig an denen meistens mobile blitzer aufgestellt werden. auch abstandsmessungen werden mit angezeigt.
die installation über tomton ist recht einfach einfach die datein in den ordner map kopieren und dann übers tomtom konfigurieren unter ovi's verwalten.
funktionieren tun die warner gut, bei tomtom kann man z.b. einen entfernung einstellen ab wann gewarnt werden soll, und dann auch noch sich selbst einen ton auswählen mit dem gewarnt wird. er werden auch die standorte angezeig an denen meistens mobile blitzer aufgestellt werden. auch abstandsmessungen werden mit angezeigt.
die installation über tomton ist recht einfach einfach die datein in den ordner map kopieren und dann übers tomtom konfigurieren unter ovi's verwalten.
-
- Cabrio-Profi
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
Original von StyleLikeaStar
Hey Leude.
Deine frage war ob da jemand schon erfahrungen mit hat, oder irre ich mich da?
und wenn du noch gar kein tomtom hast dann kann ich dir da eh schlecht helfen.
Ich hab den POI-Warner der funktioniert auf vielen Navis. Ist ganz nützlich die Software, hat mich auch schon einmal gerettet. Du solltest aber wissen, wenn du erwischt wirst macht das 75€ und 3 Punkte, außerdem können die glaube ich das Navi behalten.
Beim POI-Warner gibts da aber nen nützlichen "Panic-Button", da drückt man 3 Sekunden drauf und die gesamte Blitzerdatenbank ist gelöscht.
Die Installation war ganz easy.
Beim POI-Warner gibts da aber nen nützlichen "Panic-Button", da drückt man 3 Sekunden drauf und die gesamte Blitzerdatenbank ist gelöscht.
Die Installation war ganz easy.
:cabrio:
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Die Software Navigon hat sowas. Die kann man sogut wie auf jedes Navi drauf packen.
Bei der Software kann man auch die Entfernung einstellen etc.
( funzt auch bei Mobilder Blitzern, wenn ich mich recht erinnere )
POI ist ja nix anderes als die Bezeichnung für solche eine Software.
Man muss eigentlich nur schauen ob es für sein eigenes Navi eine POI-Warner software gibt.
Natürlich ist das alles nur Theoretisch, weil sowas ja nicht erlaub ist.
Bei der Software kann man auch die Entfernung einstellen etc.
( funzt auch bei Mobilder Blitzern, wenn ich mich recht erinnere )
POI ist ja nix anderes als die Bezeichnung für solche eine Software.
Man muss eigentlich nur schauen ob es für sein eigenes Navi eine POI-Warner software gibt.
Natürlich ist das alles nur Theoretisch, weil sowas ja nicht erlaub ist.

Zuletzt geändert von Fabio am 5. Okt 2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Die Blitzer gibt es bei torrent. Bei tom tom einfach in den Ordner Poi´s kopieren und fertig. Funktioniert einwandfrei! Tcha und wenn man erwischt wird, dann hat man halt pech gehabt. Beim letzten mal habe ich es locker geschaft das Navi unter den Sitz zu legen! Ich bin auf jeden Fall von diesen Abzockerwarnern überzeugt und 75€ und Punkte habe ich locker schon eingespart!!!!!!!!!!!!!!!
- janp
- Cabrio-Urgestein
Poi-Warner oder Poi-observer sind die gängigen Programme falls das eigene Navi sowas nicht mitbringt.
Navigon 6 und 7 haben sowas schon drin (für feste Blitzer/Gefahrenstellen)
Die Blitzer-Datenbanken die man über die bekannten Tauschbörsen bekommt stammen meist von radarfalle.de . Dort sind die aber nicht kostenlos, daher ist auch der Download über Tauschbörsen illegal !!
Navigon 6 und 7 haben sowas schon drin (für feste Blitzer/Gefahrenstellen)
Die Blitzer-Datenbanken die man über die bekannten Tauschbörsen bekommt stammen meist von radarfalle.de . Dort sind die aber nicht kostenlos, daher ist auch der Download über Tauschbörsen illegal !!
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Fabio
- Cabrio-Guru
So mal was zum Thema Navi´s die auch als Radarwarner laufen:
http://scdb.info/blog/index.php?/archiv ... laubt.html

- janp
- Cabrio-Urgestein
So mal was zum Thema Navi´s die auch als Radarwarner laufen:
gilt aber nur für die Schweiz oder?
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
die frage ist aber auch ob POI Warner überhaupt illegal sind .. weil das ja nichts anders ist wie eine Liste von Favoriten .. wie oma Erna , Onkel Horst wo man auch eine warnung einstellen kann wenn man da lang fährt.
Wenn man die Blitzer nämlich alles per hand eingegeben hätte weil man da bereits langgefahren ist, dürfte das eigendlich nicht illegal sein. Aber gut das ist ne grosse grau zone.
Habe aber noch nie gehört das die Polizei die Navis kontrolliert.
Problem bleibt sowieso das ja nur die Starren Blitzer eingetragen sind.
Wenn man die Blitzer nämlich alles per hand eingegeben hätte weil man da bereits langgefahren ist, dürfte das eigendlich nicht illegal sein. Aber gut das ist ne grosse grau zone.
Habe aber noch nie gehört das die Polizei die Navis kontrolliert.
Problem bleibt sowieso das ja nur die Starren Blitzer eingetragen sind.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- janp
- Cabrio-Urgestein
Man kann sich ja auch die "mobilen" Standorte aufspielen, aber dann schlägt das Ding in einigen Regionen alle paar Km Alarm wo potentielle "Gefahrenstellen" sind. Ist auch nervig.
Sonst bleibt nur ein echtes Radarwarngerät. Erwischt werden kostet meines Wissens nach 75€+4 Bonuspunkte...
Also wenn noch Platz aufm Konto ist....... :turn:
Sonst bleibt nur ein echtes Radarwarngerät. Erwischt werden kostet meines Wissens nach 75€+4 Bonuspunkte...
Also wenn noch Platz aufm Konto ist....... :turn:
- Fabio
- Cabrio-Guru
Ich finde denn blöden Beitrag nicht mehr wieder wo ich denn Link auch her hatte, da stand das auch noch mal beschrieben was " erlaubt " und was nicht erlaubt ist ?(
Wenn ich mich noch erinnere sind die POI Warner eigentlich legal, wenn sie zum Navi gehören. Aber die Aktuallisierugen die man sich von Torrents etc. zieht sind dann halt nicht legal... i-wie so.
Ich such mal denn Beitrag weiter, wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn.
Die Angaben da oben sind natürlich ohne Gewähr ^^
EDIT:
Hab jetzt 2 sachen gefunden, in dem einen ist der Link auch drin denn ich schon gepostet habe, wo es halt heißt das die dinger Legal sind ( Fall Schweiz )
http://forum.pocketnavigation.de/tid1112970-sid.htm
und im anderen heißt es das die nicht legal sind, wenn man bisschen runterscroll stößt man auf nen Eintrag wo einer denn ADAC zitiert.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=266570
jetzt bin ich allerdings selber verwirrt ?(
Wenn ich mich noch erinnere sind die POI Warner eigentlich legal, wenn sie zum Navi gehören. Aber die Aktuallisierugen die man sich von Torrents etc. zieht sind dann halt nicht legal... i-wie so.
Ich such mal denn Beitrag weiter, wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn.
Die Angaben da oben sind natürlich ohne Gewähr ^^
EDIT:
Hab jetzt 2 sachen gefunden, in dem einen ist der Link auch drin denn ich schon gepostet habe, wo es halt heißt das die dinger Legal sind ( Fall Schweiz )
http://forum.pocketnavigation.de/tid1112970-sid.htm
und im anderen heißt es das die nicht legal sind, wenn man bisschen runterscroll stößt man auf nen Eintrag wo einer denn ADAC zitiert.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=266570
jetzt bin ich allerdings selber verwirrt ?(
Zuletzt geändert von Fabio am 6. Okt 2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kenne mehrere, die ein Navi mit Radar-Warner nutzen (Kann man bei fast allen TomTom-Geräten direkt online mit der TomTom Software kaufen! Ohne Hinweis auf "Illegalität".). Funktioniert auch 1A. Soweit ich weiss wurde noch keiner von den betroffenen Personen in dieser Hinsicht kontrolliert.
Ist sehr praktisch, aber auch gefährlich. Man verlässt sich wohl zu schnell auf das Gerät und wird schneller Opfer von mobilen/nicht eingetragenen Blitzern...
Ist sehr praktisch, aber auch gefährlich. Man verlässt sich wohl zu schnell auf das Gerät und wird schneller Opfer von mobilen/nicht eingetragenen Blitzern...
- Fabio
- Cabrio-Guru
Das kann ich auch machen für mein Medion Gerät mit GoPal Software. Da kann ich nachträglich online ein POI-Blitzerwarner kaufen auch ohne hinweis auf Illegalität.Original von Mark_HH
...(Kann man bei fast allen TomTom-Geräten direkt online mit der TomTom Software kaufen! Ohne Hinweis auf "Illegalität".)...
Ich sach mal so, es wird ja von einer " normalen " I-net seite bzw vom Hersteller gekauft und nicht i-wo illigal gezogen bzw besorgt. * hmmm *
Zuletzt geändert von Fabio am 6. Okt 2008 13:21, insgesamt 1-mal geändert.