Versicherungsbeitrag drücken

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von GC4
Haha,

is ja geil, Du ich kenne fast alle Rechner, nur am Beitrag hättest du ja wohl doch schon merken müssen, dass irgendetwas nicht stimmt.

Aber is jetzt gut, es gibt keine Versicherung, die so heraus sticht.

Jetzt kommen wir alle wieder runter und machen in Frieden weiter. :sauf: [/quote]

Ahh also bist du allwissend was diese angelegenheit angeht...
naja egal

Hab ja nicht umsonst hier gefragt wo der haken an der sache ist, weil mir der preis komisch vorgekommen ist.

Naja Dr. Allwissend in Sachen Versicherung, du hast recht und ich meine ruhe.
Bist ja auch schließlich Versicherungsagent
( also einer dieser Leute die ich eh nicht leiden kann ^^ )
[ nicht persönlich nehmen, sind erfahrungen ]

und nur mal so nebenbei " FAST " ist nicht " ALLE " ...
Zuletzt geändert von Fabio am 4. Nov 2008 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

Hallo,

ich weiß auch nicht alles, rechne aber zur Zeit wegen dem Wechselgeschäft jeden Tag mindestens 12 - 15 Fahrzeuge durch und sehe so natürlich dass wir einen günstigen Beitrag gegenüber vielen anderen Versicherern haben und kenne zum größten Teil die möglichen Abweichungen im Beitrag

Versichere Dich doch da wo Du willst, ist doch jedem freigestellt und dies sollte auch jeder für sich entscheiden.

Aber nu ist wirklich gut, komm runter, beruhige Dich und alles wird wieder gut.
:zZ:
Wenn Du aber das letzte Wort haben möchtest, dann musst Du noch einmal auf diesen Beitrag antworten. :D
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Mir geht es jetzt nicht um das letze wort, aber reche doch mal bitte für mich denn Beitrag bei euch aus.

Welche Daten brauchste dazu, schicke ich dir dann per PN.
Wenn ich da gestern kein Fehler gemacht habe, seit ihr teuer als meine jetzige Versicherung.

Würde mich mal interessiern ;)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

Man man man ihr streitet doch hier jetzt echt nicht wegen so nem Scheiß :zwinker: reißt euch mal zusammen Jungs! :)

Klar... Haftpflicht ist (wie der Name schon sagt) Pflicht, aber wenn ich damals nicht selbst Verträge bei C&A verkauft hätte, hätte ich das auch nicht gewusst!
Habe mich vorher noch nie damit beschäftigt und das lief halt immer irgendwie (über Eltern).

@ Sogno_Blu: bei den ganzen anderen Rechnern musste man auch keinen Haken machen. Das hatte mich auch irritiert und hatte ihn deswegen auch vergessen :D
Aber macht ja nix... nochmal neu machen und dann is alles gut!



Also ruhig Blut :wink: nicht streiten... piep piep piep - wir habn uns alle lieb!!! :turn:


hihi :turn:


Achso und übrigens werde ich wohl zur AXA wechseln, denn die haben für MICH den niedrigsten Beitrag bei gleichen Leistungen :)
Aber das ist ja eh bei jedem unterschiedlich... je nachdem welche Voraussetzungen man mitbringt (Garage oder nicht etc.)
Zuletzt geändert von Layana am 5. Nov 2008 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 400
Registriert: 9. Nov 2007 20:34
Wohnort: Metelen

Beitrag von Liky »

ich hab grad mal die da-direkt bei mir durchgerechnet. die geht mal gar nicht.

ich bin bei ineas und zahle dort für VK500/TK150 bei SF12 schlappe 341euro im jahr
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

Ineas... noch nie gehört! Ist das eine Direktversicherung?
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Layana
Ineas... noch nie gehört! Ist das eine Direktversicherung? [/quote]

Hi,

ja, ist ein Direktversicherer,

nur dass ich bei gleicher Konstallation weniger bezahle und ne TK ohne SB habe, die dort nicht angeboten wird .

SF 11 / 11

TK ohne SB

VK mit 300 SB

Spar Tarif

keine Garage aber Eigentum

keine Fahrer unter 23 Jahren

bei der Ineas oder wie sie heißt

418,99 / Jahr

DEVK 384,- / Jahr und dass bei monatlicher Zahlung.

Kommmt auch schon sehr darauf an, in welchem Gebiet von D Ihr wohnt bzw. der Wagen zugelassen ist.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

@ Katja
Wir streiten doch nicht, wir Diskutieren :P
außerdem haben wir schon aufgehört zu Diskutieren und schreiben normal miteinander ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 5. Nov 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

haben die profis hier eigentlich ne ahnung wie das denn eigentlich ist, wenn ich eine alarmanlage drin habe (egal wie effektiv die originale von vw jetzt auch sein mag), wirkt sich das auf meinen beitrag positiv aus?

mein wagen ist als drittwagen über meine eltern angemeldet.

tk: 150 sb
typenklasse: 14
garage, keine fahrer unter 23, sonst jedermann, darf mir einen unfall oder eine inanspruchnahme der tk leisten ohne, dass hochgestuft wird

bei 85 %/ 751 € jährlich, passt, wenn ich mir hier so andere beiträge angucke... :daumen:
Zuletzt geändert von Schmittler am 7. Nov 2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Tipp:
Wer verschiedene Versicherungen vergleichen will, der kann das sehr gut bei www.check24.de (kostenlos) machen
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Schmittler
haben die profis hier eigentlich ne ahnung wie das denn eigentlich ist, wenn ich eine alarmanlage drin habe (egal wie effektiv die originale von vw jetzt auch sein mag), wirkt sich das auf meinen beitrag positiv aus?
[/quote]

Einfach ausgedrückt - nein.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 785
Registriert: 27. Okt 2008 21:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Layana »

@ EternaX: Ich hab mir voll die Mühe gemacht eine Tabelle zu erstellen und dann seh ich abends die Werbung von Check24.de!
Hab das dann auch gemacht und die kamen auf dasselbe Ergebnis wie ich... toll... hätt ich mir das alles auch sparen können :turn:
Hätteste das mal eher gesagt... :zwinker:

@ Sogno_Blu: jajaja... "wir haben gar nix gemacht" *pfeif* :turn: :turn: :turn:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

[quote]Original von Fortuna
Einfach ausgedrückt - nein.
Gruß*Forti [/quote]

einfach ausgedrückt - danke :wink:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Schmittler

mein wagen ist als drittwagen über meine eltern angemeldet.

tk: 150 sb
kilometerleistung 15.000 km/jahr
sf-klasse: 14
garage, keine fahrer unter 23, sonst jedermann, darf mir einen unfall oder eine inanspruchnahme der tk leisten ohne, dass hochgestuft wird
[/quote]

Hi,

in der TK wird man nicht hochgestuft und wenn du drei Schäden im Jahr meldest,( Hochstufung gilt nur für die Haftpflicht und Volkasko), Dich rausschmeißen, dass geht.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

hmmm also mit dem Rechner komme ich bei raus, das Alliaz 24 immer noch am günstigsten für mich ist.

oder die OVAG ^^

mal schauen was ich da mache, rufe erstmal meine Versicherung an und frage da nach, was da ab nächstes Jahr für mich kostet, zumla ich ja im Juni daa auch geburtstag hab und 23 werde.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

[quote]Original von GC4...in der TK wird man nicht hochgestuft und wenn du drei Schäden im Jahr meldest,( Hochstufung gilt nur für die Haftpflicht und Volkasko), Dich rausschmeißen, dass geht. [/quote]

also ich meine hochstufen bei "meinen" 85 %. oder ist das auch falsch?
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Schmittler
[quote]Original von GC4...in der TK wird man nicht hochgestuft und wenn du drei Schäden im Jahr meldest,( Hochstufung gilt nur für die Haftpflicht und Volkasko), Dich rausschmeißen, dass geht. [/quote]

also ich meine hochstufen bei "meinen" 85 %. oder ist das auch falsch? [/quote]

Hi,

sorry, aber wie jetzt ( kratz am Kof / Smile fehlt noch ) - verstehe nicht ganz was Du meinst, bitte um Aufklärung.


1. Ich glaube nicht, dass Du jetzt schon mit 85% einsteigen könntest, es sei denn Deine Versicherung gibt Dir aus irgend welchen Gründen einen Sonderrabatt, den nicht jeder bekommen kann.

2. Wenn doch und Du mal die Versicherung wechseln willst, ist es sehr gut möglich, dass Deine jetzige Versicherung nicht den gesamten Rabatt an Deine neue Versicherung weitergeben wird.
Zuletzt geändert von GC4 am 7. Nov 2008 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

na also, meines wissens nach funktioniert das ja grob so :D

es gibt dein auto, das ist in klassen eingestuft, je höher, desto teurer der versicherungsgrundbetrag. mein cabrio ist klasse 14 (ferrari vielleicht 23, golf 4 limo 17 usw.). plus halt nochmal irgendwelche extra versicherungen wie tk oder vk oder sonstwas. vor nem jahr wurde der wagen mit 140 % des gesamtbetrages eingestuft, weil erstmals drittwagen und weil ich unter 23 jahren. jetzt bin ich 23, also wurde auf 85 % runtergestuft. und diese prozentzahlen steigen ja normalerweise, wenn ich einen unfall baue und die versicherung in anspruch nehme, auf jeden fall die haftpflicht. und da kann ich mir einen schaden pro jahr erlauben, ohne dass ich wieder auf zb. 140 % hochgestuft werde. verstanden?
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Schmittler
na also, meines wissens nach funktioniert das ja grob so :D

es gibt dein auto, das ist in klassen eingestuft, je höher, desto teurer der versicherungsgrundbetrag. mein cabrio ist klasse 14 (ferrari vielleicht 23, golf 4 limo 17 usw.). plus halt nochmal irgendwelche extra versicherungen wie tk oder vk oder sonstwas. vor nem jahr wurde der wagen mit 140 % des gesamtbetrages eingestuft, weil erstmals drittwagen und weil ich unter 23 jahren. jetzt bin ich 23, also wurde auf 85 % runtergestuft. und diese prozentzahlen steigen ja normalerweise, wenn ich einen unfall baue und die versicherung in anspruch nehme, auf jeden fall die haftpflicht. und da kann ich mir einen schaden pro jahr erlauben, ohne dass ich wieder auf zb. 140 % hochgestuft werde. verstanden? [/quote]

Hi,
jo jetzt verstehe ich was Du meinst, dann darfst Du in Deinem Beitrag weiter oben aber nicht SF 14 schreiben, wenn Du die Typenklasse / Einstufung meinst.

Denn 85% entspricht Schaden-Freiheitsklasse 2 und SF 14 entspricht bei uns z.B.40%
Gruß GC4
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

ok :D danke für die info :daumen:
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder