Versicherungsbeitrag drücken

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Buhlman
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2008 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Buhlman »

Hallo!
Also ich will hier auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

Mein Tipp: schaut doch auch mal kurz bei der WGV vorbei (wgv-online).
Die ist sehr günstig, wenn man dort rein kommt. Soviel ich weiß nur für BaWü.

Ich zahle dort ab nächstem Jahr
SF 5, Garage, 9000km, 166,-- EUR für die Haftpflicht
und etwa 70,-- EUR für die TK mit 150,- EUR SB

Dort kann man anrufen, hat immer seinen Berater. Bin sehr zufrieden dort. Die sind auch nicht aufdringlich. Wenn ich was will melde ich mich und mir wird geholfen - ansonsten ist Ruhe. So stell ich mir das vor.
Ruft einfach mal an, die machen dann meist sogar ein Angebot was leicht unter dem im Internet liegt.

Also schönes Wochenende
Buhlman
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

In die WGV müsste jeder rein kommen - hab bei denen versch. Rechtsschutz-Versicherungen.
Es sei denn, bei den Kfz-Versicherungen von denen gelten irgendwelche Beschränkungen
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ich bin bei der Zürich und zahl 498€ im Jahr

TK ohne Selbstbeteiligung
VK mit 300

Prozente gibbet bei mir nicht da wir 12 Autos versichert haben und dann kommt man in so ne Flottenversicherung rein und zahlt da nur nach PS Klassen die die Autos haben

Gruß Markus
Zuletzt geändert von Markus am 10. Nov 2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Also meine Versicherung ist ja mal komisch oO

Hab eben nen Brief bekommen, das ich ab Januar trotzdem ich runtergestuft wurde 1 € mehr bezahlen soll als jetzt....

Ich da angerufen und gefragt was das soll, die Freundliche Dame dann am Tel. " ja die Versicherungen haben ja die Beiträge erhöt zu m Januar 09."

Sie dann aber nochmal nachgeschaut und meinte dann, ja ich kann da mal eben was neu für Sie berechnen, weil ich ja schon seit 2006 da bin, jetzt bezahle ich ab Januar 09 anstatt 1€ mehr, 26 € weniger.

Beitrag alt ( 85 % ) = 155 €
Beitrag neu ( 70 % ) = 156 € ( laut Brief )
Beitrag neu ( 70 % ) = 130 € ( nach dem neuen Angebot jetzt )

Habt ihr vllt auch son komischen Brief bekommnen ?
Zuletzt geändert von Fabio am 27. Nov 2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Beitragserhöhungen zum Jahreswechsel sind nichts besonderes. Und auch eine "Neuberechnung" mit anschließendem günstigeren Beitrag nach Reklamation seitens des Versicherungsnehmers ist heutzutage Standard. Deine Versicherung hat Dir quasi ein Geschenk, nämlich Deinen Beitrag billiger gemacht, Du freust Dich weil Du weniger Kohle abdrücken mußt und die freuen sich, weil Du denen als Kunde jetzt erhalten bleibst und womöglich noch gute Werbung für den Laden machst. Und alle sind glücklich.

Dass Du höchstwahrscheinlich anderswo noch günstiger fahren könntest fällt da kaum noch ins Gewicht bei der ganzen Glücksehligkeit. So soll´s kurz vor den Festtagen ja auch sein. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Fortuna
Beitragserhöhungen zum Jahreswechsel sind nichts besonderes. Und auch eine "Neuberechnung" mit anschließendem günstigeren Beitrag nach Reklamation seitens des Versicherungsnehmers ist heutzutage Standard. Deine Versicherung hat Dir quasi ein Geschenk, nämlich Deinen Beitrag billiger gemacht, Du freust Dich weil Du weniger Kohle abdrücken mußt und die freuen sich, weil Du denen als Kunde jetzt erhalten bleibst und womöglich noch gute Werbung für den Laden machst. Und alle sind glücklich.

Dass Du höchstwahrscheinlich anderswo noch günstiger fahren könntest fällt da kaum noch ins Gewicht bei der ganzen Glücksehligkeit. So soll´s kurz vor den Festtagen ja auch sein. ;)

Gruß*Forti [/quote]

Ja immerhin " nur " 130 € anstatt die 156 €, weil wenn überlege, bin ich trotzdem teurer bei weg gekommen...
Hab ja letzen MOnat schonmal gerechnet und da wären bei 70 € nur i-was mit 126 € bei rausgekommen, aber auf die 4 € kommt es mir nicht an und bin ja auch so mit denn recht zufrieden :)

Die junge Dame war auch recht nett ( muss sie ja auch ^^ )
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Sogno_Blu
Also meine Versicherung ist ja mal komisch oO

Sie dann aber nochmal nachgeschaut und meinte dann, ja ich kann da mal eben was neu für Sie berechnen, weil ich ja schon seit 2006 da bin[/quote]

Hi,

Donnerwetter, einen satten Rabatt für zwei Jahre Zugehörigkeit?

die Begründung vergiss mal, ist wohl ein neuer Tarif wie bei allen anderen und auch bei uns.

Naja irgend was muss sie ja sagen, damit du nicht merkst, dass wenn Du Dich nicht gemeldet hättest mehr bezahlt hättest als nötig, da die alten Tarife nicht automatisch angepasst werden.
Gruß GC4
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Ich lass mir auch jedes Jahr den "Neukunden-lock-Tarif" geben, welcher halt immer bischen günstiger ist. :)

Und wegen 60-70€ im Jahr wechsel ich nicht zu einer unpersönlichen Direkt-Versicherung..
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von janp
Und wegen 60-70€ im Jahr wechsel ich nicht zu einer unpersönlichen Direkt-Versicherung.. [/quote]

Bei mir sind es ca. 292 EUR im Jahr...und das ist nur für das Cab. Bei unserem Erstwagen sparen wir auch nochmal knapp die Hälfte an Beitrag. Da fragt man sich doch unweigerlich, warum man die Versicherung nicht schon früher gewechselt hat. :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

so sah's bei mir auch aus, als ich die Kiste angemeldet hab... bzuw. fast..

ich habe zu Anfang bie der DA-Direkt 700€ im jahr gezahlt (140%) und bei unserem Alianz Futzi wären das dann etwa 1300€im Jahr gewesen...

mittlerweile bin ich auf 85% uind zahle ab nächstem jahr unr noch 257€ im Halbjahr... das ist schon ein anderer Schnack...
Benutzeravatar
adiel
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 187
Registriert: 15. Sep 2008 12:58
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von adiel »

hallo leute,

ich habe auch so ein brief bekommen da ich denn aber haben wollte sonst bekommt man ja keinen.

wollte mal wissen wie viel ich spare!

ich zahle momentan bei der generali

---->298,00euro ----->SF 5---->golf 3 2.0


2009
---->268,00euro---->SF6 aber nur wenn ich noch eine weitere versicherung abschließe---->verkehrsrechtschutz

da habe ich mal bei check24 meine daten eingegeben und siehe da ich kann auch weniger zahlen ohne eine weitere versicherung abzuschließen

HUK2009 SF6

-------> 168,00euro bei Vollkasko + rabatt schutz aber der war auch bei der anderen.

-------> 111.00euro bei teilkasko

was habt ihr bei euern cabby´s VOLL/ oder TEIL KASKO ???????



gruß alex
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von GC4
[quote]Original von Sogno_Blu
Hi,

Donnerwetter, einen satten Rabatt für zwei Jahre Zugehörigkeit?

die Begründung vergiss mal, ist wohl ein neuer Tarif wie bei allen anderen und auch bei uns.

Naja irgend was muss sie ja sagen, damit du nicht merkst, dass wenn Du Dich nicht gemeldet hättest mehr bezahlt hättest als nötig, da die alten Tarife nicht automatisch angepasst werden. [/quote]

Da ist wohl was missverstanden worden...

Is mir schon klar das es kein Satter Rabatt ist, wegen denn 2 Jahren...
und mir is auch klar, das die einfach geholft haben, das ich dann einfach mehr zahle...

habe Sie ja direkt am Anfang gefragt, warum das denn so ist, obwohl ich nur noch dann auf 70 % bin, aufeinmal mehr zahlen muss !?

Ihr Antwort darauf: " Ja die Regionenklassen wurden bei jeder Versicherung angehoben "

Ich dann: " Ja ne is klar, aber aber da gibt es auch bestimmt trotzdem günstigere Konditonen, weil ich dann da ja neukunde bin und das wenn die da nicht ganz schnell was macht, die meine Kündigung bekommen " ( dumme drohung aber egal )

Dann meinte sie ja erst: " Momment ich sehe grade das Sie ja die Bedinungen von 2006 haben, ich rechne da mal grade was neu für Sie aus "

Tata, " Ja mit ihren bisherigen Bedingungen zahlen sie dann ab 2009 nur noch 130 € "

sind auch immernoch 4 € mehr als ich eigentlich letzen Monat ausgerechnet habe, ist mir aber egal besser als 26 € mehr zahlen obwohl ich 15 % runtergestuft wurde...

Ich hab seit dem ich nen Auto habe schon 3 mal meine Versicherung gewechselt und die wurden immer günstiger...

Hab für meinen alten Golf 3 GT ganz am Anfang mit 140 % 500 € vierteljährlich bei der Huck bezahlt....

dann zur Asstel aufeinmal nur noch 245 € ...

Nun seit 2006 bzw Jan 07 bei der Da und auch soweit super zufrieden da :)


mal schauen vllt wechsel ich nochmal nach meinen 23sten Geburtstag ( zum Datum wo man wieder wechseln kann )

aber das Thema hatten wir ja schon neh :)

Bei euch ( DEVK ) hat sich dann ja logischerweise auch was geändert neh, dann denk ich mal ist deine auswertung auch nicht mehr Aktuell neh ?
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
GC4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 601
Registriert: 9. Okt 2006 02:14
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Sogno_Blu
[quote]Original von GC4
[quote]Original von Sogno_Blu
Hi,

Donnerwetter, einen satten Rabatt für zwei Jahre Zugehörigkeit?

die Begründung vergiss mal, ist wohl ein neuer Tarif wie bei allen anderen und auch bei uns.

Naja irgend was muss sie ja sagen, damit du nicht merkst, dass wenn Du Dich nicht gemeldet hättest mehr bezahlt hättest als nötig, da die alten Tarife nicht automatisch angepasst werden. [/quote]


Bei euch ( DEVK ) hat sich dann ja logischerweise auch was geändert neh, dann denk ich mal ist deine auswertung auch nicht mehr Aktuell neh ? [/quote]

Hallo;

Richtig !
Gruß GC4
Blackbox
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 77
Registriert: 27. Dez 2006 11:19
Wohnort: Siegen

Beitrag von Blackbox »

Bin mit SF 25 bei Haftpflicht 152,11 und Teilkasko ohne SB 127,29 dabei :-)
Benutzeravatar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 771
Registriert: 1. Jul 2007 14:50
Wohnort: VS BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von D.A.N. »

Ich bin ab nächstem Jahr kein Kunde mehr der HUK24 sondern bei der Admiral direkt! Hat bei mir im 1/4 Jahr 40€ ausgemacht! SF3 TK mit 150€ SB zahl ich dann ca. 130€.

:)
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
plax
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2008 20:40

Beitrag von plax »

wie krass billig des bei euch is...

also ich zahl jetzt ab nächsten jahr bei der wgv. sf 26 30%, mit einem freischuss, haftpflicht 220 euro im jahr !!!


gruß
Benutzeravatar
Fly
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 781
Registriert: 17. Nov 2005 23:35
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Fly »

Ich arbeite bei der öffentlich-rechtlichen Versicherung der Sparkassen und versicher täglich Kunden, die von Direktversicheren die Schnauze dermaßen voll haben. Keine Antworten bei Fragen, da Warteschlangen in der Hotline, im Schadenfall sauschlechte Abwicklung, Ärger mit Werkstätten etc.. Die nehmen Teilweise den Werkstatttarif (z.B. Huk24) gleich mit rein! Der Kunde wundert sich warum er nix bezahlt bekommt wenn er seit Jahren sein Auto bei seinem Mechaniker des Vertrauen reparieren lässt!

Wichtig ist zur Berechnung der KFZ Versicherung der SFR und die Typklasse sowie Tarifmerkmale: Wer fährt den Wagen (Alter, Geschlecht, Nutzerkreis, KM im Jahr, Beruf, Werkstattbindung Ja/Nein, Region in der ihr Wohnt (wichtig da Tarifzone den Tarif enorm ausmacht).
Die SFR ist aber prozentual nicht bei jedem Versicherer gleich. Ihr habt vielleicht zwar SFR6 mit 55% bei Versicherung A bekommt bei Versicherung B nur 60%!
Die Typklasse ändert sich jährlich und wird vom statistischen Bundesamt allen Versicherungen eingespielt ! So kann es vorkommen, dass eure SFR zwar runtergeht der Beitrag sich aber anhebt, weil euer Auto ein schlechten Schadenverlauf hat und die Typklasse angehoben wird. Die Typklasse ändert sich unterschiedlich in Haftpflicht und Kasko.
Die Haftpflicht Versicherung ist eine Pflichtversicherung (steht im VVG). Manche Versicherer verkaufen gleich einen Schutzbrief mit der ca. 8 Euro im Jahr kostet und "fast" die gleichen Leistungen erbringen wie der ADAC! Die Teilkasko versichert die Gefahren: "Brand, Explosion, Sturm und Hagelschäden, Glasbruch, Maderbiss, Kurzschluss in der Verkabelung, Diebstahl des Fahrzeugs, Wildschäden"
Die Vollkasko versichert selbstverschuldete Unfälle und Vandalismusschäden (Die Vollkasko gibt es nur in Verbindung mit der Teilkasko)! Hier sollte überlegt werden ob die VK bei dem Alter des Fahrzeuges lohnt! Ebenfalls gut überlegt sollte die Selbstbeteiligung!

Einige Versiucherungen bieten nun auch Kunden ab ca. SFR 5 einen sogenannten Rabattretter an, der zwar minimal im Beitrag mehrkostet, euch aber im Schadenfall nicht "hochstuft" und eure wertvoll über Jahre erfahrene SFR erhalten bleiibt!

Also wenn ihr euch für eine Direktversicherung entscheidet lass das gut überlegt sein, vorallem haben die im Callcenter oft wenig ahnung. Sucht euch einen Vermittler eures Vertrauen der vielleicht auch mal auf Kulanz was bezahlt.

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich an !

Gruß Fly
Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

[quote]Original von Fly

Also wenn ihr euch für eine Direktversicherung entscheidet lass das gut überlegt sein, vorallem haben die im Callcenter oft wenig ahnung. Sucht euch einen Vermittler eures Vertrauen der vielleicht auch mal auf Kulanz was bezahlt.

Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mich an !

Gruß Fly [/quote]


Sehr gut geschrieben :-)


Den letzten Absatz finde ich besonders wichtig!!
Wir sind bei der HUK und wir haben einen an der Hand der für uns zuständig ist, den kennen wir auch ganz gut...sowas ist finde ich immer wichtig..weil dann musste da net telefonieren, sondern kannst direkt zu denen da hindackeln... :-)


Tobi
Benutzeravatar
Spanier
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3454
Registriert: 30. Mai 2005 21:30
Wohnort: Sassenberg / Brilon

Beitrag von Spanier »

Ich zahle für Haftpflicht + Vollkasko pro Monat = 42,50 EUR

Und das bei der VHV Versicherung.

SF 8

Vorher war ich bei der Basler Versicherung und hab im Monat 57,-EUR gezahlt.
Benutzeravatar
LittleDirtyBandito
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 6. Jan 2009 18:31
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von LittleDirtyBandito »

Hi also hab auch zur WGV gewechselt und muss sagen gut und billig alle 3 Monate 89.- Euro kann ich nur sagen cool ...vorher AXA alle 3 Monate 156.-
LG euer LDB
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder