Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Alles zu unserem Treffen am Steinhuder Meer!

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Beitrag von FARA »

Dieser Thread ist auschschließlich für die Planung des nächsten Forum-Treffens zuständig! Bitte hier nur Orte bzw Regionen vorschlagen!!! Eventuell mit einem möglichen Programm!

Wann das Treffen stattfinden soll wird hier diskutiert!
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Das das letzte Treffen mehr im Westen der Republik war, und viele Mitglieder aus dem Norden kommen, schlage ich für dieses Jahr den Norden von Deutschland vor!

Möglicher Ort:
Steinhuder Meer (dort könnte man zelten), liegt bei Hannover!

Mögliches Programm:
-Besuch der Autostadt in Wolfsburg, damit alle sehen, woher die schönen VWs eigentlich kommen. Dazu gehört auch eine Werksführung!
-Tour durch die Lüneburger Heide
-GoKart-Fahrt (zB am Bernsteinsee, wo man auch baden könnte)
-Reeperbahn-Bummel

Würde mich zumindest freuen, wenn das ganze diesesmal im Norden stattfinden würde, da viele dorther komme. Das man nie alle Glücklich machen kann, ist klar, dafür kann das nächste Treffen wieder woanders stattfinden!
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Beitrag von Raeman »

Ich würde dazu mal spontan sagen irgendwie in mitteldeutschland da es so möglich ist für die Nordlichter als auch Südlichen Intressanten am Treffen teilzunehmen.


Der Liebe Fara hat zwar schon recht, aber ich denke fast das es geschickter wäre da es so eben nicht passieren kann ,,einmal quer durch Deutschland zu fahren''...


Anbei mal noch ein kleines Bildchen, falls einigermaßen wer zu faul ist um zu zählen, :D

Also ist eigentlich alles so Nord- , Süd- , und West recht gleich verteilt :-)

Dann könnte ich mal den Vorschlag ,,Köln'' bringen - Phantasialand...
Andere Idee ,,Dortmund(Bottrop) Movie World''...


waren nur mal zwei Ideen die eigentlich für ALLe nicht allzu weit entfernt sind (klar gibts immer kürzere und längere Wege)...

War nun rein mal die ,,Mitte'' gedacht und was man da machen könnte, denke aber die wo da wohnen werden mehr Ahnung haben :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 7. Nov 2005 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
doener_k
Cabrio-As
Beiträge: 1071
Registriert: 30. Mai 2005 22:56
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von doener_k »

Da ich hier unten in Bayern sowie so einer der Leute sein werde, die eine laengere Strecke fahren muessen, waer mir irgendwas in der Mitte schon lieber! Bis rauf in den Norden werde ich wohl garnicht erst fahren...
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Die Mitte von Deutschland müsste ja irgendwo bei Kassel sein. Das könnte man natürlich auch machen. Und von da ist die Autostadt WOB auch nicht weit weg, für nen Tagesausflug :D
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Allso in einem Radius von 150 km ist mir das eigentlich egal!! Wobei ich natürlich den Norden favorisieren würde!! Aber der Idee des KART FAHREN!!! Find ich auf jedenfall Klasse :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
Die Mitte von Deutschland müsste ja irgendwo bei Kassel sein. Das könnte man natürlich auch machen. Und von da ist die Autostadt WOB auch nicht weit weg, für nen Tagesausflug :D[/quote]

JOa,Kassel ist auch genehmigt :D

Sind wohl auch fast 400 km aber naja, muss immer rechnen 400 km = 26 L x 2 (hin&Rückweg) = 52 L = ~70-80€ wohl schon einiges, klar wär mir auch im Umkreis 150km lieber aber muss wohl :]
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich glaube es ist mehr als schwierig denn Ort zu finden, mit dem wirklich alle einverstanden sind. Wobei ich natürlich auf den Norden tendiere :D

Mich interessiert am meisten die Autostadt. Da war ich leider noch nicht. Die Reeperbahn kenn ich schon ein wenig, Kart gefahren bin ich auch schon (aber immer gern wieder :D). Die Lüneburger Heide kenn ich auch schon, aber auch dort ist es recht schön und wäre ein Ausflug wert.
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von FARA
Die Mitte von Deutschland müsste ja irgendwo bei Kassel sein. Das könnte man natürlich auch machen. Und von da ist die Autostadt WOB auch nicht weit weg, für nen Tagesausflug :D[/quote]

JOa,Kassel ist auch genehmigt :D

Sind wohl auch fast 400 km aber naja, muss immer rechnen 400 km = 26 L x 2 (hin&Rückweg) = 52 L = ~70-80€ wohl schon einiges, klar wär mir auch im Umkreis 150km lieber aber muss wohl :][/quote]

Naja, das ist ne schwammige Rechnung. zum einen werden ja auch ausfahrten gemacht, da kommen nochmal mindestens 100-200km oder so drauf. Und zum anderen wird ja konvoi gefahren, offen natürlich, da fährt man nicht so schnell. Aber 400km = 26l. Wo kommt das her? Bei meinem 1.8er mit nur 90PS sind 400km etwa 35-40l Super... Wenn ich alleine fahre zumindest!

Beim letzten Treffen in Altenkirchen hatte ich danach 1100 km mehr auf dem Tacho. Hatte ja mit Papa auch die weiteste Anreise, aber das hat sich bei weitem gelohnt :D
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von FARA
[quote]Original von Raeman
[quote]Original von FARA
Die Mitte von Deutschland müsste ja irgendwo bei Kassel sein. Das könnte man natürlich auch machen. Und von da ist die Autostadt WOB auch nicht weit weg, für nen Tagesausflug :D[/quote]

JOa,Kassel ist auch genehmigt :D

Sind wohl auch fast 400 km aber naja, muss immer rechnen 400 km = 26 L x 2 (hin&Rückweg) = 52 L = ~70-80€ wohl schon einiges, klar wär mir auch im Umkreis 150km lieber aber muss wohl :][/quote]

Naja, das ist ne schwammige Rechnung. zum einen werden ja auch ausfahrten gemacht, da kommen nochmal mindestens 100-200km oder so drauf. Und zum anderen wird ja konvoi gefahren, offen natürlich, da fährt man nicht so schnell. Aber 400km = 26l. Wo kommt das her? Bei meinem 1.8er mit nur 90PS sind 400km etwa 35-40l Super... Wenn ich alleine fahre zumindest!

Beim letzten Treffen in Altenkirchen hatte ich danach 1100 km mehr auf dem Tacho. Hatte ja mit Papa auch die weiteste Anreise, aber das hat sich bei weitem gelohnt :D[/quote]


Upsala da hat sich wohl ein Rechenfegler eingeschlichen :-D

100 km ~ 9L --> 400 km = 36 L x 2 = 72 L...
+ Ausfahren sindwa bei 100 L grob gerechnet und das sind schon einiges :-(

Ich habe euch (hoffe mal auf keine buuuh-Rufe :-) ) nun kurz ne Liste mit ,,Gebieten'' in Deutschland... Vielleicht wäre es für den Anfang mal einfacher das wennman zumindest mal nicht so wirklich einen Vorschlag hat WAS man machen kann sondern nur ein Vorschlag hat WO ca. dasman einfach die Gebiete in ,,Zahlen'' nennen kann um nen besseren Überblick zu bekommen, wie wenn jeder 5 Städte nennt :-)


hoffe mal das konnte man verstehen, also MEINE Tendenz wäre 1/2/9/10/11/12 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 7. Nov 2005 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Recht wäre mir jede Zahl auf deiner Karte, auch Holland wäre ok.
Aber trotzdem sollten auch die Vorschläge mit eingehen, WAS man macht. Denn für schöne sachen fahre ich gerne weit.
Aber meinen favorisierten Plan hab ich ja schon geschrieben.
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von TekknoWarrior
moin moin!

ich wäre auch für den norden! :)

BOTTROP(Movie Park) war ich vor 4 wochen und es war echt zum :kotz: !!! sorry, aber das ist echt nur was für kleine kinder! die attraktionen dort sind für bis 12 jährige ausgelegt! das ist der HEIDEPARK schon welten besser!!!

[/quote]

und was hat der heide park? fahrten für personen ab 18 jahren oder was???*lol*

also moviepark ist doch besser als phantasialand, und der moviepark hat auch sowas wieTopSpin/FreeFall/Hängeachterbahn/Holzachterbahn sowie der heidepark, also soviel unterschied is da net außer das der Freefall und die Holzachterbahn etwas höher sind.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von TekknoWarrior
mir ist da gerade noch eingefallen... ich war letzt auch im osten in so nem mega riesigen schwimmbad... das schwimmbad ist einer alten zeppelinhalle!!! das schwimmbad hat 24stunden bei 365 tagen im jahr geöffnet und es ist wirklich nur gigantisch!!!
hier mal ein link daihn! da könnt ihr euch ja mal informieren!!! :)

MY TROPICAL ISLAND[/quote]

Hehe, dafür hab ich noch nen 50€ gutschein, bzw meien Freundin. Da fahren wir im Fabruar hin.
Aber für ein Treffen??? Da will ich Auto-Fahren und saufen :D Naja, vielleicht noch bissl kultur, aber halbwegs passende (wie in AK beim Caddylac Museum)
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von TekknoWarrior
mir ist da gerade noch eingefallen... ich war letzt auch im osten in so nem mega riesigen schwimmbad... das schwimmbad ist einer alten zeppelinhalle!!! das schwimmbad hat 24stunden bei 365 tagen im jahr geöffnet und es ist wirklich nur gigantisch!!!
hier mal ein link daihn! da könnt ihr euch ja mal informieren!!! :)

MY TROPICAL ISLAND[/quote]

ist dass das was auch en disco bereich dabei hat eben so ein riesen teil?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Also Region 10/11/12

Wäre geil :D

Aber ich fahre auch weiter, aber so Hannover ist denke ich für mich schon das Nördlichste wo ich mit kommen würde und auch wie der Benzinpreis steht, sind immerhin 400km.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von FARA
Aber für ein Treffen??? Da will ich Auto-Fahren und saufen :D Naja, vielleicht noch bissl kultur, aber halbwegs passende (wie in AK beim Caddylac Museum)[/quote]

So und nicht anders! :D

Wer in einen Freizeitpark fahren will, der kann das jederzeit tun. Nur für unser Jahrestreffen ist sowas absolut ungeeignet. Es sollten die Cabrios im Mittelpunkt stehen und nicht irgendein Event.
Finde FARA´s Idee ziemlich genial. Sowas in der Art sollte es sein. Auch der Vorschlag von TekknoWarrior mit den Häusern in Holland finde ich fein, wobei man sowas auch innerhalb unserer Grenzen machen könnte.

Der Ort ist mir relativ wurscht, fahre für ein gutes Treffen auch bis in den hohen Norden/den tiefsten Süden. :D

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2006“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder