Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Alles zu unserem Treffen am Steinhuder Meer!

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
Plan B hört sich gut an, aber dann ist doch auch egal wo, 1 Treffen kann nächstes Jahr auf jeden Fall bei mir stattfinden, ist halt nur die Frage wann und dann dachte ich, machen wir das mit der Werkstour und der Autostadt ?([/quote]

Das meinte ich doch damit. Das bekommen wir schon alles hin, erstmal die beiden Threads zu ende laufen lassen
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

@Paps

wann wollte denn deine Frau ausziehen wenn man Fragen darf?? ?(
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Na dann drücken wir ihr mal die Daumen, so traurig das klingen mag...

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Noch ein Grund mehr, fest die Daumen zu drücken! :D

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Planung - WO soll das Treffen stattfinden?

Beitrag von Raeman »

Also da ich mal die Tat nicht komplett aufgeben will, wobei ich den Vorschlag hier der nun folgt eh zu 99% vergessen kann, poste ich ihn trotzdem mal...

Zur Süd-Connection hätte ich hier in der Nähe (knapp 30 Kilometer von Karlsruhe weg) eine Waldhütte die man mieten könnte. Passen knapp 30-40 Leute rein, ist gut gestaltet, Übernachtungsmöglichkeit würde sich dort eventuell auch bieten (müsste ich nochmals abklären, glaub jedoch doch eher Zelt etc).

Ausflüge die man definitiv machen könnte, wäre vllt. Mercedes-Werk in Rastatt/Wörth/Sindelfingen/Gaggenau (ist definitiv intressant auch wenn jemand kein Intresse an mercedes hat) :-D

Es gibt außerdem suuuper Strecken in der Pfalz drüben (~30 minuten) echt einzigartige Strecken durch Landschaften etc.

Weiter Ausflugsorte würde es natürlich auch geben nur wollte ich das hiermal in den RAum stellen, falls es sich doch wegen irgendwelche Gründe in den Süden gehen sollte, (was ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht glaube) ...

FAlls es so sein wollte, kann man dann immer noch drüber reden, der vorschlag wäre da,wobei der warscheinlich trotzdem die wenigsten überzeugen muss und ich mich aufne 650km Reise nach Wolfsburg wagen werde/muss :-D
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Hey Raeman, ist doch ein guter Vorschlag, sollte zumindest drüber diskutiert werden! Also mal nicht so pessimistisch. ;)

Klar favorisiere ich WOB bei Papa, aber alternative Gedanken können ja nicht schaden. :]

Vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten sollten aber Voraussetzung sein, wenn man eine so weite Reise auf sich nimmt. Die wären bei Papa für die Süd-Connection gegeben.

Was meinen denn die anderen bitteschön?

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Fortuna95
Hey Raeman, ist doch ein guter Vorschlag, sollte zumindest drüber diskutiert werden! Also mal nicht so pessimistisch. ;)

Klar favorisiere ich WOB bei Papa, aber alternative Gedanken können ja nicht schaden. :]

Vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten sollten aber Voraussetzung sein, wenn man eine so weite Reise auf sich nimmt. Die wären bei Papa für die Süd-Connection gegeben.

Was meinen denn die anderen bitteschön?

Gruß
F95[/quote]

Bin wohl nicht die ,,anderen'' aber habe mal noch kurz generell ne Frage... Mit den Übernachtungsmöglichkeiten müssten Matratzen etc. ja doch mitgebracht werden, das verstehe ich ja schon richtig? :)

Weil dann könnte man falls man wirklich nen guten Vorschlag hat eigtl. auch einfach in nem Zimmer/Haus Zimmer mieten, gibts auch billige/gute für 30€ die nacht... Bzw. vllt. sogar auch n gemeinsamer rießeiger Raum (dachte dabei an i-welche Zentren dies oft zu vermieten gibt für 100-150€/Tag) wennman sich den preis teilen könnte wärns auch nur max. 5€ für jeden und man hat Wasser,Toilette, Übernachttungsmöglichkeiten kam mir gerade so!!! :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Raeman
Bin wohl nicht die ,,anderen'' aber habe mal noch kurz generell ne Frage... Mit den Übernachtungsmöglichkeiten müssten Matratzen etc. ja doch mitgebracht werden, das verstehe ich ja schon richtig? :)

Weil dann könnte man falls man wirklich nen guten Vorschlag hat eigtl. auch einfach in nem Zimmer/Haus Zimmer mieten, gibts auch billige/gute für 30€ die nacht... Bzw. vllt. sogar auch n gemeinsamer rießeiger Raum (dachte dabei an i-welche Zentren dies oft zu vermieten gibt für 100-150€/Tag) wennman sich den preis teilen könnte wärns auch nur max. 5€ für jeden und man hat Wasser,Toilette, Übernachttungsmöglichkeiten kam mir gerade so!!! :)[/quote]

ja wär vl net schlecht, weil ne matratze mitschleppen is unpraktisch - da kann ich ja glei mei ganz bett auf de überrollbügel spanne ;)
Zuletzt geändert von bayliner am 14. Dez 2005 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Raeman
Bin wohl nicht die ,,anderen'' aber habe mal noch kurz generell ne Frage... Mit den Übernachtungsmöglichkeiten müssten Matratzen etc. ja doch mitgebracht werden, das verstehe ich ja schon richtig? :)
[/quote]

Haste richtig verstanden, beim letzen Treffen waren auch Schlafsack und Lufti angesagt, sofern man keine Couch ergattern konnte! :D

Der Vorteil bei Papa wäre aber ganz klar, dass man schön Party machen könnte, zwar nicht ohne Rücksicht auf Verluste, aber irgendwie immer noch ungestörter als in einer gemieteten Behausung.

Gruß
F95

Was meinen die anderen zu Raeman´s Vorschlag?
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Es gibt halt viele schöne Ecken...man wirds nie allen Recht machen können...Bodensee ist z.B. auch nicht das übelste und Zeltplätze gibts haufenweise...
Das geilste wäre natürlich in Österreich die Fahrt auf einen Gletscher. Vom Tal(800 ü. NN) bis zur Bergstation(2900 ü. NN) sind es 26km, die durch superschöne, teils auch bizzare Landschaften führen. Auch führt der Weg am längsten Stausee Westösterreichs vorbei. An der Bergstation gibts einen (nach Aufstieg) grandiosen 3 Länderblick zu sehen. Die Ruhe auf diesem Gipfel ist einfach wahnsinnig. Kein Lärm....nichts...nur geile Landschaft. Ein grosser Parkplatz is da oben auch vorhanden, der auch von tiefen Gölfen befahren werden kann. Unterkünfte sind dort auch genügend vorhanden, Zeltplatz gibt es natürlich auch....
DAS wird aber wohl fast jedem zu weit sein;)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Asphaltkratzer
DAS wird aber wohl fast jedem zu weit sein;)[/quote]

...hört sich aber echt genial an! Da krieg ich allein vom Lesen Pipi in den Augen! Eine Supertour! ;)

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

[quote]Original von Fortuna95

...hört sich aber echt genial an! Da krieg ich allein vom Lesen Pipi in den Augen! Eine Supertour! ;)

Gruß
F95[/quote]

Die Tour ist genial...im Winter wie im Sommer....als wir das letzte Mal dort waren, waren wir gerade oberhalb der Staumauer und haben auf die Serpentinen unterhalb der Mauer gelinst, aaaaals eine Gruppe von 8 oder 9 Donkervoort(schreibt man die so?) die Strecke hochgeballert sind....Leeeck---->Days of thunder! Genial!
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Asphaltkratzer
Es gibt halt viele schöne Ecken...man wirds nie allen Recht machen können...Bodensee ist z.B. auch nicht das übelste und Zeltplätze gibts haufenweise...
Das geilste wäre natürlich in Österreich die Fahrt auf einen Gletscher. Vom Tal(800 ü. NN) bis zur Bergstation(2900 ü. NN) sind es 26km, die durch superschöne, teils auch bizzare Landschaften führen. Auch führt der Weg am längsten Stausee Westösterreichs vorbei. An der Bergstation gibts einen (nach Aufstieg) grandiosen 3 Länderblick zu sehen. Die Ruhe auf diesem Gipfel ist einfach wahnsinnig. Kein Lärm....nichts...nur geile Landschaft. Ein grosser Parkplatz is da oben auch vorhanden, der auch von tiefen Gölfen befahren werden kann. Unterkünfte sind dort auch genügend vorhanden, Zeltplatz gibt es natürlich auch....
DAS wird aber wohl fast jedem zu weit sein;)[/quote]

Mir nicht, okay komme auch eher von der südlichen Seite :-)

Bodensee könnte man eventuell sogar als 1-Tages-ausflug nehmen, und die Übernachtungsmöglichkeit der Waldhütte oder i-nes Zentrumes vorziehen, wobei mir das recht egal wäre, Zeltplatz wäre eben vllt. kalt, wobei ich sagen muss das man da doch dann eher das gemeindezentrum etc. vorziehen könnte/würde denke mal 5e sind nicht die Welt :)

@ Papa: Platz 1) :klopf: bzw. 4 (leider nur 1,73 groß) ist reserviert :D
Wobei, die Schlacht wird dann dort losgehen, vorher nochn bisschen tranieren und Muskelkraft spielen lassen, oder versuchen die Plätze zu ,,ertrinken'' :P

Zu Dem Vorschlag bei mir in der ,,Waldhütte'' muss ich sagen, da ist weit und breit ca. 2 km keinerlei Ort etc. also da wäre jedenfalls niemand da der sagen würde ,,heir ruhig'' etc. und die Gegend liegt recht gut... Dort könnte ich auch paar Sachen von mir zuhause (falls nötig mitbringen) da ich dort nur 5 Minuten von entfernt wohne und großer Parkplatz wäre ebenfalls vorhanden...

DAnn würden eben als Ausflugsziele vllt. Mercedes-Werk anstehen, Bodensee (wäre fast bisschen weit --> 200km(ca)), Ideen wären noch Europa-oder Holidaypark (wobei einige von euch ja nicht begeistert waren)... dann würde auch das ,,Kart-Fahren'' in Landau (knapp 45 Minuten) gemacht werden, mit sowohl Innen- als auch Außenbahn...

Andere Vorschläge wären zudem noch vllt. sogar die Hoosters-bar (Fast-Food-Bar mit hübschen Mädels die dir dein Essen in Hotpants etc. servieren) in Saarbrücken (wären jedoch genau 150km/eine Strecke)...


Zudem muss ich noch sagen zur Waldhütte die würde ich für 85€/Tag bekommen, wäre drin knapp Platz für 30 Leute zum sitzten und zum schlafen müsste ich nochmal schauen, 30 leute sicherlich nicht, aber dort wäre es auf jeden fall schön gemütlich und hätten keine probleme mit Ruhebelästigung etc. Liegt im Wald wie gesagt und naja...

Bin dann mal pennen, könnt ja mal schaun, vllt.hat ja die Süd-Connecntion noch nen Vorschlag für die Idee hier, was hier auch legendär bzw.einzigartig wäre/ist... ist einmal die größte Freilichtbühne Deutschlands knapp 10 Minuten weg... und in Iffezheim eine Pferderennbahn (weltberühmt)...

Könnt ja diesen Vorschlag vllt. doch nochmals mit-überdenken...

Falls mir noch ein guter Vorschlag einfällt werde ich den morgen noch posten! :) GOOD NIGHT.
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Dez 2005 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hören sich beide interessant an aber ist sooooooooooo weit ;)

und falls es doch WOB werden sollte und wir keinen GUTEN Schlafplatz ergattern fahren wir einfach heim :D:D:D ;)
Bild
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von Asphaltkratzer
Es gibt halt viele schöne Ecken...man wirds nie allen Recht machen können...Bodensee ist z.B. auch nicht das übelste und Zeltplätze gibts haufenweise...
Das geilste wäre natürlich in Österreich die Fahrt auf einen Gletscher. Vom Tal(800 ü. NN) bis zur Bergstation(2900 ü. NN) sind es 26km, die durch superschöne, teils auch bizzare Landschaften führen. Auch führt der Weg am längsten Stausee Westösterreichs vorbei. An der Bergstation gibts einen (nach Aufstieg) grandiosen 3 Länderblick zu sehen. Die Ruhe auf diesem Gipfel ist einfach wahnsinnig. Kein Lärm....nichts...nur geile Landschaft. Ein grosser Parkplatz is da oben auch vorhanden, der auch von tiefen Gölfen befahren werden kann. Unterkünfte sind dort auch genügend vorhanden, Zeltplatz gibt es natürlich auch....
DAS wird aber wohl fast jedem zu weit sein;)[/quote]

Mir nicht, okay komme auch eher von der südlichen Seite :-)

....Zeltplatz wäre eben vllt. kalt, wobei ich sagen muss das man da doch dann eher das gemeindezentrum etc. vorziehen könnte/würde denke mal 5e sind nicht die Welt :)

@ Papa: Platz 1) :klopf: bzw. 4 (leider nur 1,73 groß) ist reserviert :D
Wobei, die Schlacht wird dann dort losgehen, vorher nochn bisschen tranieren und Muskelkraft spielen lassen, oder versuchen die Plätze zu ,,ertrinken'' :P

Zu Dem Vorschlag bei mir in der ,,Waldhütte'' muss ich sagen, da ist weit und breit ca. 2 km keinerlei Ort etc. also da wäre jedenfalls niemand da der sagen würde ,,heir ruhig'' etc. und die Gegend liegt recht gut... [/quote]

im sommer ists doch net kalt, da kann man scho gut zelten falls es ein zeltplatz sein muss.

papa, gibts auch ne badewanne? da schlaf ich dann drin*lol*

freizeitpark wollte eigentlich niemand, wobei ich net viel unterschied drin seh ob man jetz 3-4 std in nem werk rumläuft und als einem zuhört oder man zusammen durch nen park läuft. wobei dann viele auch sagen werden in den und den park will ich net - also park is wohl net so gut.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2006“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder