Stecker / Elektronik

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Rouven
Beiträge: 38
Registriert: 30. Sep 2021 12:06
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Rouven
Wohnort: Bei Würzburg
Gender:

Stecker / Elektronik

Beitrag von Rouven »

Ich möchte meine Nebelscheinwerfer und Blinker optisch auf klarglas umrüsten. Ein Kollege hier aus dem Forum hat mir freundlicher Weise welch verkauft. Ich wollte diese montieren, jedoch stellte ich fest, dass es unterschiedliche Stecker sind. Mit Lüsterklemmen wollte ich es nicht machen ... :lol: ... wann wurden die Stecker geändert??? Ich habe "Runde" und an den Lichtern sind viereckige ... siehe Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahr stets vorsichtig und aber besonnen ...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3426
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Stecker / Elektronik

Beitrag von MysticEmpires »

Der Rundestecker ist der neuere. Du hat jetzt drei Möglichkeiten:

- andere Sockel für die Scheinwerfer besorgen (wird ggf. schwere)
- deinen runden Stecker umpinnen auf den alten Stecker => dann hast ggf. aber Probleme wenn mal was anders verbauen möchtest

Und Variante Nummer 3 die vermutlich am saubersten ist (da Plug & Play). Man baut nen kleinen Adapter :) (von neu auf Alt). Das kannst den steckst du dann dazwischen. Kein fusch und keine Veränderung am Fahrzeugkabelbaum selbst.
Benutzeravatar
Rouven
Beiträge: 38
Registriert: 30. Sep 2021 12:06
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Rouven
Wohnort: Bei Würzburg
Gender:

Re: Stecker / Elektronik

Beitrag von Rouven »

Hast du zufällig punkt drei noch einen tipp, wo man die männlichen und weiblichen Stecker dafür her bekommt??? Schlachtauto oder cp???
Fahr stets vorsichtig und aber besonnen ...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3426
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Stecker / Elektronik

Beitrag von MysticEmpires »

357 972 752 => Eckig <= 357 972 762
1J0 973 722 => Rund <= 8D0 973 822

Das sind die jeweiligen Paare. Du benötigtes vermutlich folgendes:

357 972 752 <=> 8D0 973 822

Der 357 geht auf dein Blinker und der 8D0 geht Richtung Fahrzeug. Beides Stecker die man easy ebay bekommst.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste