Elektrische Spiegelverstellung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
SirDida
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jun 2022 10:50
Baujahr: 1998
Echter Name: Dieter

Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von SirDida »

Ich bin sicher nicht der einzige mit einer defekten Spiegelverstellung.

Mein rechter Außenspiegel bewegt sich ausschließlich nur noch von rechts nach links, oben und unten verweigert er.
Link tut sich gar nichts mehr. Eine richtige Analyse habe ich noch nicht betrieben aber ich vermute mal das die
Motoren einfach keine Lust mehr haben.

Die Antriebe finde ich leider nicht als einzelnes Teil (ausgenommen in GB). Es gibt relativ günstig von TYC den kompletten Spiegel (ohne Abdeckung), weiß aber nicht ob diese als Spender taugen (Passgenauigkeit der Antriebe im Originalgehäuse).

Wer hat hier schon Erfahrungen mit der Reparatur der Spiegel und kann hier sein Wissen mit mir teilen.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3544
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von MysticEmpires »

Die Motoren/Stelleinheit gibt es einzeln: 4A0 959 577

Bevor du die Stelleinheit raucht Bau mal das Glass ab. Und mess mal die Pins. Nicht das bei dir nur die Kabel in der A-Säule evtl. einen Bruch haben.
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 467
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Elektrische Spiegelverstellung

Beitrag von v-goodies »

Hatte gleiches Problem und diverse Optionen ausgetestet.
Bei mir hat letztendlich die Innenreinigung des Spiegelverstellschalters geholfen.
Danach funktionierte die Verstellung wieder.
Beste Grüße, Rainer
:prost:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]