MWB 32 auf null
Re: MWB 32 auf null
Hast du denn mal auf Falschluft geprüft? Alle Massepunkte gesäubert und evtl. auch mal geschaut, ob der Lambdaregler nun läuft?
Wild Teile tauschen würde ich nicht empfehlen, erstmal muss eine Diagnose stattfinden. Magst du das nochmal chronologisch einordnen?
Die Infos kamen hier so tröpfchenweise, ich habe keinen Überblick mehr über die vergangenen und aktuellen Probleme
Wild Teile tauschen würde ich nicht empfehlen, erstmal muss eine Diagnose stattfinden. Magst du das nochmal chronologisch einordnen?
Die Infos kamen hier so tröpfchenweise, ich habe keinen Überblick mehr über die vergangenen und aktuellen Probleme
Re: MWB 32 auf null
Ich habe ihn abgenebelt, alles dicht. Massepunkte wäre noch ne idee. Als das ruckeln begann erneuerte ich den KW Sensor da er im Speicher war. Kein Erfolg ( sensor von Hella ) , dann mal neue Kerzen rein und neue Kabel, ohne Erfolg. Spule erneuert, Leine Veränderung. Fehler wieder da, Nockenwellenpositionssensor . Hallgeber erneuert, keine Veränderung. Lambdasonde erneuert, Kraftstofffilter und Pumpe, keine Veränderung. Aktuell aber ist nichts im Speicher hinterlegt . Einspritdüsen ausgebaut und Spritzbild geprüft, alle schön gleichmäßig, nix auffälliges. Diese Woche mal gucken ob vielleicht der Krümmer gerissen ist . Die meisten Teile hab ich im Lager
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Re: MWB 32 auf null
Zum 3. mal...es ist nicht bös, aber ohne passendes Werkzeug kannst du bist zur Rente Teile tauschen. Fehler vom Nockenwellensensor kommen weder von einem gerissenen Krümmer noch vom Kraftstoffdruck oder Filter.
Re: MWB 32 auf null
Nochmal, ist kein Fehler drin grad und trotzdem ruckelt er ! Wo kommst denn her, vielleicht magst du mal messen ?
Re: MWB 32 auf null
So, letzte Woche alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben auf Durchgang geprüft und alles war io. Während er ruckelt bleibt auch Strom auf dem Verteiler und der Spule . Massepunkte gereinigt und neue Klemmen drauf ohne Erfolg. Mittlerweile wird das ruckeln stärker und ich überlegte was ich schon probiert habe und bin dabei wieder bei der Benzinpumpe gelandet die ich aus meinem Lager zwecks Prüfung verbaut hatte. Diese habe ich vor Jahren mal auf Reserve gekauft nachdem ich mal eine kaputt hatte. Zu der Zeit hatten wir aber vier 1,8er , die Pumpe hat nur 1,2 Bar und der AWG braucht 3 Bar. Dienstag oder Mittwoch kommt die Neue, werde berichten nach der Probefahrt. Gruß Frank
Re: MWB 32 auf null
Ach ja, mit der neuen Sonde bewegt sich was im MWB 32 , weiter kein Fehler abgelegt im Motorsteuergerät, am Ende ist alles wie es soll.
Re: MWB 32 auf null
die neue 3 bar Pumpe brachte keine Besserung, ne andere Einspritzleiste mit Düsen auch nicht. Jetzt habe ich aber mit zunehmender Intensität des ruckelns folgende Fehler P1237 und P1240 - mechanische Störung. Kabelbaum oder Steuergerät da andere Düsen keine Veränderung bringen. Ich hab kein Bock mehr
Re: MWB 32 auf null
Ok, ich schreibs mal der Reihe nach ! Der Fehler begann mit leichten ruckeln beim beschleunigen. Im Speicher der Nockewellenpositionssensor. Neuen von Hella rein, gleicher Fehler und gleiches Problem. Abgenebelt und leichte Undichtigkeiten beseitigt. Abgesprüht mit Startpilot, ohne Ergebnis. Sekundärluftventil arbeitet und ist im warmen Zustand dicht. . Zündkerzen, Kabel, Spule, Verteiler und Finger erneuert ( lager Ware ) keine Veränderung. Hallgeber erneuert, kein Fehler mehr im Speicher, ruckeln wie vorher. Temperaturfühler erneuert ohne Ergebnis. Lambdasonde regelte wild, MWB 32 auf null, neue Bosch Sonde verbaut. MWB 32 wird jetzt Regelung angezeigt. Ruckelt weiterhin. Alles Kabel von Spule, Hallgeber, Klopfsensor auf Durchgang geprüft. Klopfsensor erneuert ( Bosch ) . Benzinfilter und Pumpe erneuert so wie Druckregler ohne Ergebnis. LMM 10 Monate alt und gegen geprüft mit dem eines Kollegen, kein unterschied. Seit letzter Woche wird das ruckeln extrem stärker und da war jetzt der Fehler P1237 und P1240 drin. Das ein tausch der Einspritzdüsen keine Veränderung brachte bleibt jetz nur ein Masseschluß im Kabelbaum oder das Steuergerät . Da er aber super anspringt und ohne Last sauber läuft bis 6000 U/min bringt auch die Kabel der Einspritzung durchzumessen auf Durchgang eher nix denke ich ? Kann man bei diesem Auto die Signale der Einspritzung mit vcds anzeigen lassen? Wenn ja, welcher MWB .
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Re: MWB 32 auf null
Sieht mir nach einem Fall für die "AutoDoktoren" aus !!!!
Re: MWB 32 auf null
Mittlerweile haben wir einen anderes Auto aber der Golf bleibt Projekt . Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
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