Howdys: Part II

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
onkelhowdy
Beiträge: 178
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Howdys: Part II

Beitrag von onkelhowdy »

Nachdem mein erster Ausflug in die 3er Cabrio Ecke ziemlich rostig zu ende gegangen ist, musste einfach was neues her. Und so gabs n 3,5er. 2L, 190tkm, technisch teure Sachen wie neue Kupplung und neues Verdeck (mit Rechnung über 1500€!) waren dabei, Klima und alles elektrisch bei der Highline Variante auch dabei. Bissi Rost, aber überschaubar und bei der Probefahrt sehr schwammig. Kurzer Hand zugeschlagen. Und erstmal die BBS RS runter, dabei auch das schwammige Fahrverhalten angeschaut... Traggelenk und Spurstangenköpfe durch. Wie immer. Plus Bremsen hinten auch durch. Also ans Werk!

Bild

Da Traggelenk 2 eben extremst eingerostet war und auch nach 2h Gewalt nix ging, einmal komplett raus den Krempel. Unnötig zu erwähnen, das es danach keine 10sec dauerte....

Bild

Bild

Ab zum vermessen. In der Zeit den BBS mal ne Frischzellenkur verpast! Erstmal zerlegen das Gedöns:

Bild

Alles erstmal sauber machen:

Bild

Sterne diesmal in Gold:

Bild

Betten poliert und zusammen bauen bitte:

Bild

Für einen Sonntag Mittag nicht verkehrt....

Bild
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5041
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Howdys: Part II

Beitrag von Debo16V »

Geil, macht immer wieder Spaß solche Aktionen :D Räder gefallen. Zeig mal her das Cabrio 2punkt0 ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Howdys: Part II

Beitrag von Christian »

Ist der 3er damit erledigt? Der ist verkauft?

Glaube, habe sogar die Anzeige gesehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
onkelhowdy
Beiträge: 178
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Howdys: Part II

Beitrag von onkelhowdy »

Christian hat geschrieben: 10. Jun 2024 12:39 Glaube, habe sogar die Anzeige gesehen.
Gabs noch keine. Am Stück werd ich den auch nicht verkaufen. Die Karosse ist durch. Aber ich hab da unten rum bis aufs Blech alles neu gemacht. Achsen, Fahrwerk, Buchsen...ALLES. Von daher bau ich das alles aus und legs mir auf Lager. Der Rest wird einzeln vertickert.
onkelhowdy
Beiträge: 178
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Howdys: Part II

Beitrag von onkelhowdy »

Reifen drauf und die Felgen drauf gemacht. Passen sogar ohne Distanzscheiben.

Bild

Beim Vermessen natürlich auch gleich die defekten HA Lager gefunden...super!

Bild

Bild
onkelhowdy
Beiträge: 178
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Howdys: Part II

Beitrag von onkelhowdy »

Fahrwerk eintragen...

Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]