205/45 R 16 möglich ???
Moderator: Christian
205/45 R 16 möglich ???
Einfach mal gefragt,
kann ich problemlos 205 / 45 R 16 auf meinem Golf 3 C fahren,
Erfahrungen ?
kann ich problemlos 205 / 45 R 16 auf meinem Golf 3 C fahren,
Erfahrungen ?
RE: 205/45 R 16 möglich ???
Sie ist 7,5 X 16 ET 36
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ist das gelbe Cabrio (User-Pic) deins?
Da würd ich nicht so ne Reifen-Kombi fahren.
Da müssten 9x16 mit 215/40 16 drauf.
Oder wenn die 7,5 dann mit 195/40 16
Willst doch keine Ballon-Reifen auf dem Cabrio fahren, das sieht ja nicht aus.
Da würd ich nicht so ne Reifen-Kombi fahren.
Da müssten 9x16 mit 215/40 16 drauf.
Oder wenn die 7,5 dann mit 195/40 16
Willst doch keine Ballon-Reifen auf dem Cabrio fahren, das sieht ja nicht aus.
Ja das gelbe Ding ist meiner,
aber ich glaub ich fahr lieber ballons wenn geht, hat halt mehr komfort.
Ich mags gerne weich zum cruisen. Keine sportlichen Ambietionen, dafür hab ich meine Gummikuh.
aber ich glaub ich fahr lieber ballons wenn geht, hat halt mehr komfort.
Ich mags gerne weich zum cruisen. Keine sportlichen Ambietionen, dafür hab ich meine Gummikuh.
-
- Cabrio-Frischling
hallo
warum denn nicht? habe bei meinem auch diese kombination. nur eine presstiefe von 30. habe aber mein verbreitert. alles sinderanfertigungen. keine fertigbauteile . kein plastik oder gfk. alles aus fieberglas per hand herstellen lassen. ja: herstellen lassen. schau die es mal an. seitlich habe ich noch rippen machen lassen. wie bei ferrari. sind mit der karosserie eins. keine sehbaren übergänge.
werde aber auf die hinterfelgen 255 oder 275 reifen montieren. sehen dann noch breiter aus.
sait
weitere bilder werden noch folgen
warum denn nicht? habe bei meinem auch diese kombination. nur eine presstiefe von 30. habe aber mein verbreitert. alles sinderanfertigungen. keine fertigbauteile . kein plastik oder gfk. alles aus fieberglas per hand herstellen lassen. ja: herstellen lassen. schau die es mal an. seitlich habe ich noch rippen machen lassen. wie bei ferrari. sind mit der karosserie eins. keine sehbaren übergänge.
werde aber auf die hinterfelgen 255 oder 275 reifen montieren. sehen dann noch breiter aus.
sait
weitere bilder werden noch folgen
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
@Jan: Dann würde ich ja auch Ballonreifen fahren, nach Deiner Aussage :finger:
Und 195/40/16 sieht nicht aus.....guck doch mal wie das bei mir aussah, als ich die OZ mit dieser Bereifung drauf hatte. das sah aus wie nen Polo.... das ging gaaaaar nicht.
@Rumburac: Also ich fahre auch 16" Felgen mit ner 35er ET und 7,5J (OZ Anniversary) mit 205/45er Reifen und das sieht (meiner Meinung nach) super aus. Genau richtig und bei nem 40/40er Fahrwerk musste auch nichtmal die Kanten umlegen und garnichts (hab auch nichts gemacht bei mir). Und der Abstand Reifen/Radkasten ist einfach perfekt.
Kannste dir in meinem Showroom angucken, oder links bei meinem Avatar.
Und 195/40/16 sieht nicht aus.....guck doch mal wie das bei mir aussah, als ich die OZ mit dieser Bereifung drauf hatte. das sah aus wie nen Polo.... das ging gaaaaar nicht.
@Rumburac: Also ich fahre auch 16" Felgen mit ner 35er ET und 7,5J (OZ Anniversary) mit 205/45er Reifen und das sieht (meiner Meinung nach) super aus. Genau richtig und bei nem 40/40er Fahrwerk musste auch nichtmal die Kanten umlegen und garnichts (hab auch nichts gemacht bei mir). Und der Abstand Reifen/Radkasten ist einfach perfekt.
Kannste dir in meinem Showroom angucken, oder links bei meinem Avatar.
- Schmittler
- Cabrio-As