Heckspoiler am Cabrio JA oder NEIN...?Wenn ja...warum nicht...?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von MysticEmpires
[quote]Original von Christian
ob du es glaubst doder nciht, manche Autos brauchen sowas...
Kollegen hatte auch so nen "MegaSpolier am Ralley Golf als der VR6 Turbo drin war. und auch mit dem 300PS 1,8T...

er sagt ganz klar,das er mehr kraft auf der Hinterachse damit hatte. [/quote]

Aber im normal fall haben sehr weniger Spoilerfahrer einen VR6 Turbo :-) [/quote]

okay.. da muss ich dir allergings recht geben :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

Ich habe einen turbo aber einen diesel der machts 210 und nach dem umbau kommt er dann mit langen 5ten gang locker auf 230.
merke jetzt schon bei 200 das das heck leichter wird.
deshlab interessiert es mich schon wie ein "dezenter" heckspoiler am cab aussieht. :zwinker:
wie gesagt so flach wie der von bigdog77 oder der von mattig ist zur zeit mein favorit. gibt es den nur diese "dezenten"Spoiler? :wall:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Kipp die Reserveradmulde doch mit Zement zu, dann hast auch auf der HA mehr Gewicht. (nicht ganz ernst nehmen)

So schlimm kann es ja nicht sein, Gringo und die anderen PS-Monster haben auch alle keinen Spoiler.
Bild Bild
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

vielleicht kann ja mal einer einen spoiler faken. :wink:
der spoiler sollte die heckklappenkante verlängern 5cm und anheben 1-2cm.
Zuletzt geändert von gods-dice am 7. Dez 2007 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
RE: Heckspoiler am Cabrio JA oder NEIN...?Wenn ja...warum nicht...?

Beitrag von RAY »

Der vom Vento passt nicht wirklich

und bekommt man eigentlich nicht eingetragen !
Keine Angst er will nur Spielen
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also von mir gibt es ein ganz klares NEIN! Zum Warum: Es passt einfach nicht zum Charakter des Fahrzeuges, weil ein Cabrio kein Rennwagen ist!!! Oder hat jemand in der DTM schon mal nen CLK oder A4 Cabrio mit Stoffdach gesehen?
Genauso so wie Diffusoren und Schürzen die bis auf den Boden reichen, so dass an der Karre mehr GFK als Blech verbaut ist. In meinen Augen völliger Humbug!!! So wie bei Gringo ist es vernünftig.

An einer Limo wie dem Vento oder Bora finde ich nen Heckflügel cool, wenn der Rest dazu passt, dann darf es auch mal ne Dönertheke sein, aber am Cabrio ist und bleibt es Quatsch. Und ich finde, dass das Cabrio bei 190 oder 200 satter auf der Straße liegt als nen Seriengolf 4 zum Beispiel, da wir in der Kurve das Heck etwas leicht, aber da das Cabrio mit dem Bürzel hinten nen einigermaßen aerodynamisch gut geformtes Heck hat weiß ich echt nicht wo dein Problem ist. Also ich fahre viel Autobahn und auch schnelle, hatte diese Problem aber noch nicht.

Zumal klapp mal deinen Kofferraumdeckel hoch und guck mal wieviel Platz da noch ist. Also ich müsste das Verdeck einsägen um da noch nen Spoiler montiert zu bekommen.

Wenn dein Heck zu leicht wird würde ich den Fehler vielleicht erstmal beim Fahrwerk suchen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

also ich glaube das ein sauber angepasster heckspoiler ähnlich dem ausfahrbaren wie dem des corrado so wie es am corrado aussieht sicher sehr schön aussehen könnte.
der spoiler sollte die abgesetzte kante eher nahtlos übernehmen und verlängern wie gesagt ca 1-2cm hoch aufsteigend und mayx 5cm lang.
aber ich habe auch überall gesucht es gibt wohl keinen spoiler wie ich mir den vorstelle.
bigdog77 spoiler bin ich mal auf das ergebniss gespannt, aber so wie ich es mir vorstelle würde der spoiler aber nicht aussehen. :)

eigendlich müsten der kotflügel und heckklappen kannte die serie vorhanden ist, verlängert werden und sauberverspachtelt werden.
wie es aussieht hat sowas noch keiner gemacht...? :heul:

ich muss mich auchnochmal wiederhohlen einen aufgesetzten spoiler finde ich auch nicht passend. :wall:

bild 1

Bild 2
Zuletzt geändert von gods-dice am 8. Dez 2007 17:45, insgesamt 5-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Bitte kein Fotos reinstellen die Du nicht selber gemacht hast.
Sonst bekommt FARA noch ärger deswegen.
Bild Bild
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

alles koscha jetzt... :zwinker:
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Also ich sach ma "danke"...ich hab nämlich auch nen kleinen Spoiler ;P ..und ich find's schick :meckern: ;P
Nimmt auch keinen Platz weg...is ja auch ganz flach ^^ Aber mit drittem Bremslicht...
Und kenne auch viele die meinen ohne siehts n bissi langweilig aus, zu flach.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. und wäre auch blöd wenn nicht ;)

Also hier mal meiner vonna Seite...(wenn man's denn erkennt ^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ :D
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

kannst du etwas bessere fotos vom spoiler einfügen die auch ihn von hinten zeigen?
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Sobald es draußen wieder hell wird lässt sich das einrichten ^^
dann gibbet die jaaanz frisch ;)
Soweit ich weiß ist der von kamei (war schon am Auto als ich den kaufte, daher is das so ne Sache..)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

@eternity: Jeder mach mal Fehler! :lol: :lol: :lol:

@gods dice: Gut wenn das so ist dann ist das ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich würde aber dennoch mal mit dem Fahrwerk wirklich gucken. Ich gehe mal davon aus, dass dir das in einer Kurve aufgefallen ist.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von MysticEmpires
http://www.garage-michel.ch/Medien/Zube ... _gross.jpg

wen ich sowas sehe muss ich irgent wie immer lachen ^^

Aber wie oben schon gesagt finde ich das der Heck vom Cabrio durch die "Nase" an der Klappe schon IO ist. Ein Spoiler ist da fast wie ein Doppelkinn :klopf: [/quote]

ob du es glaubst doder nciht, manche Autos brauchen sowas...
Kollegen hatte auch so nen "MegaSpolier am Ralley Golf als der VR6 Turbo drin war. und auch mit dem 300PS 1,8T...

er sagt ganz klar,das er mehr kraft auf der Hinterachse damit hatte. [/quote]

fahrwerk ist alles tutebäne. :daumen:
ich habe auch positive erfahrungen gemacht in einen subaru impreza sti.
mal mit und ohne spoiler und glaube mir das macht einiges aus.
sowie ich gelesen habe war der ausfahrbaren heckspoiler am corrado sogar serie beim vr6.
habe schon überlegt radikal vorzugehen alte golf cabrio heckklappe mit alter corrado heckklappe zu kreuzen... :finger:
dann ist der spoiler sauber eingepasst.
und warum sollte man etwas nicht verbessern was schon gut ist...? :finger:

EDIT: keine Bilder hier anhängen und posten die nicht selber gemacht wurden. bitte Webspace nutzen und verlinken oder imageschack oder so.
Zuletzt geändert von gods-dice am 8. Dez 2007 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

[quote]Original von Robby1982
@eternity: Jeder mach mal Fehler! :lol: :lol: :lol:

[/quote]

Jah, schönen dank auch ö.Ö :meckern:

Tada, es wurde hell...und hier das Ergebnis ^^

(Nachträglich: So ich glaube nach langem hin und her hab ichs geschafft die Bilder zu entpixeln...i hope so ^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Eternity am 10. Dez 2007 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ok Eternity, ist auch nicht mein fall, aber wenn es dir gefällt dann ists doch gut. :daumen:
naja habe es mir halt dezenter vorgestellt. :zwinker:
ein corrado spoiler der ausfahrbar ist wie schon von mir beschrieben ist noch mein favorit. :zZ:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von gods-dice
ok Eternity, ist auch nicht mein fall, aber wenn es dir gefällt dann ists doch gut. :daumen:
naja habe es mir halt dezenter vorgestellt. :zwinker:
ein corrado spoiler der ausfahrbar ist wie schon von mir beschrieben ist noch mein favorit. :zZ: [/quote]

Dann kauf dir ne Heckklappe und nen Spoiler (den gibts in der Bucht locker fürn 10er) und fang an zu basteln ;)

Bei mir dauerts noch, bin aber am Lösungen suchen und er wird nicht "eingepasst" sondern er wird aufliegen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

neh zur zeit wäge ich auch noch ab und müste das auch mal mit einen tüvler aushandeln ob der mir sowas überhaupt eintragen würde... :zwinker:
den spoiler nur aulegen finde ich nicht ganz so schön ist aber sicher einfacher als beide heckklappen zu kreuzen.
problem sehe ich nicht in dem mix zwischen corrado und g3/4 cab heckklpappe eher an die durchegehnde heckklappe eines corrados zur 3 geteilten heckpartie des cabs. :heul:
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

ich poste hier zum Frühjahr n paar Bilder bei Interesse wenn ich das Projekt fertig hab.. - hatte ja schon diesen Sommer damit angefangen ne Heckklappe umzuarbeiten mit rausgetrennten Teilen von ner Corrade Heckklappe..

Tja.. jetzt fehlt nur noch der schwierigste teil.. die beiden abgetrennten Aussenteile der Corradeheckklappe dann seitlich mit ins Cabrio verschweissen.. nachdem ich aber erst nachm Winter lackieren will wirds somit noch n paar Wochen dauern bis ich damit anfangen werd.

Spoiler direkt oben auflegen geht auch.. sieht aber meiner Meinung nach net so doll aus.. hab da nen Bekannten hier in der Gegend der schon so mit rumfährt.. hab den mal auf dem W-See Treffen kennengelernt und festgestellt das das n Kumpel von ner Bekannten ist *g*..

Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Impreza oder Lancer Evo - da kannst nen Heckspoiler montieren... aber am Cabrio? ?(

Wie wäre es denn damit? :D :D
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“