[Sonstiges] Felgendoktor
RE: Felgendoktor
So, war heute mit Frauke in dem Laden und hab die Felgen gleich da gelassen. Preis ist vollkommen i.O,, etwa 60€ pro Felge. Was allerdings nciht gut ist: Eine der Felgen hat einen Höhenschlag. Die Richtarbeiten kosten nun noch einmal 70€. Das werd ich allerdings jetzt mit dem Verkäufer klären, denn als "bis auf Bordsteinkratzer völlig in ordnung" kann ich sowas nicht bezeichnen...
Also, danke für eure Mithilfe sowie ganz besonders an Frauke, die ihren freien Nachmittag für mich geopfert hat. Danke dafür (und für den Kaffee)!
Also, danke für eure Mithilfe sowie ganz besonders an Frauke, die ihren freien Nachmittag für mich geopfert hat. Danke dafür (und für den Kaffee)!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Ja, viele dank dir! Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Dinger danach wieder schick sind.
So hab mich mal auch hier für die Ecke NRW zwangsläufig schlau gemacht.
Hab einen sehr guten Laden in Witten gefunden
Alurad Service
Ralf Wilms
Wasserbank 27
58457 Witten
http://www.aluradservice.de/
Preise entsprechen ungefähr dem von Pro-Felge. Leider aber keine Preisliste online.
Das was ich da an Arbeit gesehen habe war sehr gut. Service und Beratung fand ich auch sehr gut und es war eine Empfehlung aus einem anderen Forum.
Wenn jetzt noch das Ergebniss überzeug, dann kann ich nur sagen Top Laden.
Hab einen sehr guten Laden in Witten gefunden
Alurad Service
Ralf Wilms
Wasserbank 27
58457 Witten
http://www.aluradservice.de/
Preise entsprechen ungefähr dem von Pro-Felge. Leider aber keine Preisliste online.
Das was ich da an Arbeit gesehen habe war sehr gut. Service und Beratung fand ich auch sehr gut und es war eine Empfehlung aus einem anderen Forum.
Wenn jetzt noch das Ergebniss überzeug, dann kann ich nur sagen Top Laden.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hey Baldi, bringst Du Deine Felgen da hin? Weil ich auch von dem Laden gehört habe, aber bislang noch keinen kenne, der mit Erfahrungswerten dienen könnte. Wäre also prima, wenn Du das machen würdest! 
Nee, ernsthaft - bin auf das Ergebnis gespannt, falls der Laden von Dir den Zuschlag erhält.
Gruß*Forti

Nee, ernsthaft - bin auf das Ergebnis gespannt, falls der Laden von Dir den Zuschlag erhält.
Gruß*Forti
Also Felgen liegen schon da .. Ja .. also schon hingebracht daher weiss ich ja das der Service und Beratung gut sind.
Was das Ergebniss angeht. Da wirst du rein optisch bei mir wohl nicht sehr viel sehen können. Naja bis auf eine Macke die kommt weg.
Aber hab in einem anderen Forum auch schon gelesen das die da gute abreit gemacht haben.
Also bisher kann ich die nur weiterempfehlen. Und einer der wenigen Läden die sogar das Röntgen und richtige Gutachten anfertigen. Sollte man meinen die verstehen etwas von ihrem Handwerk.
Was das Ergebniss angeht. Da wirst du rein optisch bei mir wohl nicht sehr viel sehen können. Naja bis auf eine Macke die kommt weg.
Aber hab in einem anderen Forum auch schon gelesen das die da gute abreit gemacht haben.
Also bisher kann ich die nur weiterempfehlen. Und einer der wenigen Läden die sogar das Röntgen und richtige Gutachten anfertigen. Sollte man meinen die verstehen etwas von ihrem Handwerk.
So, habe sie abgeholt.
Kann den laden Pro-Felge echt nur empfehlen! Geniale arbeit!
Kann den laden Pro-Felge echt nur empfehlen! Geniale arbeit!
Naja, hab ja jetzt ein Handy-Navi 
Hätte mich eigentlich gemeldet, aber der anruf kam und dann war das eine spontane Entscheidung, die noch heute zu holen...

Hätte mich eigentlich gemeldet, aber der anruf kam und dann war das eine spontane Entscheidung, die noch heute zu holen...
[QUOTE]Alurad Service
Ralf Wilms
Wasserbank 27
58457 Witten
http://www.aluradservice.de/[/QUOTE]
So jetzt mal meine Erfahrung zu Alurad Service
Der Laden ist ein wenig versteckt in einem Industriegebiet und wirkt auf den ersten Blick kleiner als er ist. Haben wohl eine sehr grosse Repeartionswerkstatt.
Während meinen Besuchen war da auch immer einiges zu tun. Die Felgen stapelten sich da auch schon
Was die Felgen angeht habe ich da alles gesehen .. von alten verwitterten Borbets zu neuen ASAs und selbst Rennsportfelgen werden dort hergerichtet.
Was den Service anging war ich im Grossen und Ganzen zufrieden.
Top war das sie mich über alles Informiert haben.
Als sich herrausgestellt hat das die Dichtungen nicht mehr so top sind, haben sie auch angerufen das ich mir das anschauen sollte. Haben mir dazu auch alles erklärt.
Dazu kam noch das sie mir z.B Stapelringe mitgegeben haben damit das Bett nicht so zerkratzt beim Stappeln
Negativ vom Service aspekt war, das ich die Felgen genau so dreckig wiederbekommen habe, wie ich sie hingebracht habe, bis auf die Stellen die bearteitet wurden. Für das Geld was ich da gelassen habe, hätte ich da mehr erwartet.
Zu der Arbeit also zum Auftrag an sich kann ich nur sagen absolute Top Arbeit.
Alle Macken sind raus, alle Felgen laufen wieder rund und die Dichtungen wurden auch gemacht.
Zum Preis.
Alurad Service ist in eingen Sachen etwas teurer als Pro Felge (Preisliste Online) in eingen dafür günstiger.
Bei mir wurde gemacht
3 X Felgen Richten
2 X Macken entfernen
4 X Neue Dichtungen
+ Reifen De / Montage
und habe dafür 480 € bezahlt
Zu den Felgen ist zu sagen 2 der Felgen waren richtige Eier, die eierten sowohl Innen als auch Aussen und das noch Unsyncron.
Die Dritte Felge war wohl noch in der Norm, habe ich aber direkt mit machen lassen.
Bei den Dichtungen war es so das der Vorbesitzer wohl Fensterkit oder so genommen hat. Da hab ich einmal leicht dran gezogen und hatte 10 cm der Dichtung in der Hand, also mussten alle 4 neu.
Zur Reperatur die Höhenschläge wurden entfernt und die Felge wurden Abgedreht, das sie wieder rund laufen.
Habe dann bei Reifen.com andere Reifen aufziehen und wuchten lassen und da ist es gar nicht aufgefallen das die mal Unrund waren.
Dies soll mal hier eine Warnung an die jenigen sein, die sich überlegen bei ebay Felgen zu kaufen
Fahrt damit zum Reifenhändler, für 5€ in die Kaffekasse können die euch direkt sagen ob das Eier sind.
Für das Geld der Felgen und der Repartur hätte ich mir die auch neu kaufen können.
Ralf Wilms
Wasserbank 27
58457 Witten
http://www.aluradservice.de/[/QUOTE]
So jetzt mal meine Erfahrung zu Alurad Service
Der Laden ist ein wenig versteckt in einem Industriegebiet und wirkt auf den ersten Blick kleiner als er ist. Haben wohl eine sehr grosse Repeartionswerkstatt.
Während meinen Besuchen war da auch immer einiges zu tun. Die Felgen stapelten sich da auch schon

Was die Felgen angeht habe ich da alles gesehen .. von alten verwitterten Borbets zu neuen ASAs und selbst Rennsportfelgen werden dort hergerichtet.
Was den Service anging war ich im Grossen und Ganzen zufrieden.
Top war das sie mich über alles Informiert haben.
Als sich herrausgestellt hat das die Dichtungen nicht mehr so top sind, haben sie auch angerufen das ich mir das anschauen sollte. Haben mir dazu auch alles erklärt.
Dazu kam noch das sie mir z.B Stapelringe mitgegeben haben damit das Bett nicht so zerkratzt beim Stappeln
Negativ vom Service aspekt war, das ich die Felgen genau so dreckig wiederbekommen habe, wie ich sie hingebracht habe, bis auf die Stellen die bearteitet wurden. Für das Geld was ich da gelassen habe, hätte ich da mehr erwartet.
Zu der Arbeit also zum Auftrag an sich kann ich nur sagen absolute Top Arbeit.
Alle Macken sind raus, alle Felgen laufen wieder rund und die Dichtungen wurden auch gemacht.
Zum Preis.
Alurad Service ist in eingen Sachen etwas teurer als Pro Felge (Preisliste Online) in eingen dafür günstiger.
Bei mir wurde gemacht
3 X Felgen Richten
2 X Macken entfernen
4 X Neue Dichtungen
+ Reifen De / Montage
und habe dafür 480 € bezahlt
Zu den Felgen ist zu sagen 2 der Felgen waren richtige Eier, die eierten sowohl Innen als auch Aussen und das noch Unsyncron.
Die Dritte Felge war wohl noch in der Norm, habe ich aber direkt mit machen lassen.
Bei den Dichtungen war es so das der Vorbesitzer wohl Fensterkit oder so genommen hat. Da hab ich einmal leicht dran gezogen und hatte 10 cm der Dichtung in der Hand, also mussten alle 4 neu.
Zur Reperatur die Höhenschläge wurden entfernt und die Felge wurden Abgedreht, das sie wieder rund laufen.
Habe dann bei Reifen.com andere Reifen aufziehen und wuchten lassen und da ist es gar nicht aufgefallen das die mal Unrund waren.
Dies soll mal hier eine Warnung an die jenigen sein, die sich überlegen bei ebay Felgen zu kaufen

Fahrt damit zum Reifenhändler, für 5€ in die Kaffekasse können die euch direkt sagen ob das Eier sind.
Für das Geld der Felgen und der Repartur hätte ich mir die auch neu kaufen können.
-
- Cabrio-Profi
hab hier mal was interessantes gefunden...
Ebay-Link
Christian kennst du den, müsste doch bei dir um die ecke sein??
weil der preis für 4 felgen ist doch unschlagbar oder?
Ebay-Link
weil der preis für 4 felgen ist doch unschlagbar oder?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Ebay-Link
weil der preis für 4 felgen ist doch unschlagbar oder? [/quote]
ne, den kenn ich nicht. weis aber wo das ist. könnte ich mal vorbei fahren
habe in Dortmund Wickede einen, der auch für 150 Felfenbett poliert.
mit reifen ab und drauf und schäden beseitigen.
aber mal abwarten, wo der Preis da landet.
Ebay-Link
weil der preis für 4 felgen ist doch unschlagbar oder? [/quote]
ne, den kenn ich nicht. weis aber wo das ist. könnte ich mal vorbei fahren
habe in Dortmund Wickede einen, der auch für 150 Felfenbett poliert.
mit reifen ab und drauf und schäden beseitigen.
aber mal abwarten, wo der Preis da landet.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

-
- Cabrio-Profi
- Christian
- Moderator
ja gut es mir ja um meine parabol felge die komplett poliert werden soll weil in der anzeige steht ja komplett polieren von 4 felgen oder habe ich mich da verlesen? [/quote]
ne, genau
das steht da.
soll ich mal vorbei fahren am WE?
ja gut es mir ja um meine parabol felge die komplett poliert werden soll weil in der anzeige steht ja komplett polieren von 4 felgen oder habe ich mich da verlesen? [/quote]
ne, genau
das steht da.
soll ich mal vorbei fahren am WE?

-
- Cabrio-Profi
- Christian
- Moderator
wäre super lieb
oder hast du einen der es für noch günstiger macht?
weil wenn der gut ist komme ich gerne mal bei dir vorbei für nen small talk ^^ [/quote]
hmm. weis nicht, ob der in Dortmund auch oberflächen poliert.
aber da kann ich dann auch mal vorbei fahren.
mal sehen,das ich das am Samstag schaffe
wäre super lieb
oder hast du einen der es für noch günstiger macht?
weil wenn der gut ist komme ich gerne mal bei dir vorbei für nen small talk ^^ [/quote]
hmm. weis nicht, ob der in Dortmund auch oberflächen poliert.
aber da kann ich dann auch mal vorbei fahren.
mal sehen,das ich das am Samstag schaffe

-
- Cabrio-Profi