Bigdog71 viel Arbeit...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Alexander190
was macht der Heckspioler??
Ja der macht viele Probs zur Zeit :wall:

Soweit ist eigentlich alles gut, aber der Heckspoiler steht zu steil, beim Corrado liegt der etwas nach vorne und die Halterung ist etwas anderst eingebaut.

Jetzt hab ich das Problem das der Spoiler ausgefahren in Ordnung ist, aber nicht weiter runterkann.

Um das zu ändern benötige ich längere Schrauben und ich hatte noch nicht die Zeit zum Baumarkt zu fahren....

Hier eine Skizze zur Erklärung:

Der rote Strich im rechten Bild soll die längere Schraube zwischen Spoiler und Halter darstellen.

Edit Bild vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 29. Dez 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

da bin ich ja mal gespannt. :daumen:
was ist aus der bremsen eintragung draus geworden?
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von gods-dice
da bin ich ja mal gespannt. :daumen:
was ist aus der bremsen eintragung draus geworden?
Noch nix :D

Aber es bremst gut :zZ:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So wieder mal ein paar neue Kleinigkeiten, gibt ja auch noch viel zu tun, aber im Moment alles Häppchenweise bei mir, da ich halt nunmal nicht viel Zeit habe.

Aber mein Frontgrill ist gekommen, der sieht bestimmt nicht schlecht unter dem Bösenblick aus. Leider ist das rot der Leiste Tornadorot und somit kann ich ihn noch net verbauen...

Und beim Heckspoiler hab ich die Problemlösung gefunden. Muss die Schrauben nur noch etwas kürzen, damit es perfekt passt. Hält bombig. Anbei Bilder mit dem eingefahrenen Zustand und ausgefahren, das wird sich halt noch minimal verändern, mit der Länger der Schrauben.

Ich hoffe ihr habt jetzt genug Updates.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

sieht doch schon gut aus.
obwohl ich es besser fände wenn es in die heckklappe integriet wäre.
bin gespannt wie es aussieht wenns mal am cabby verbaut wird. :daumen: :daumen:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

wenn ich mir deine Heckdeckel so an sehe , meine ich fast der Spoiler ist zu groß oder täuscht das :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Hey Bigdog!

Was macht denn der Kameigrill da? Hast du deine urprünglichen Pläne verworfen? Wie solls weitergehen? Erzähl mal!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Alexander190
wenn ich mir deine Heckdeckel so an sehe , meine ich fast der Spoiler ist zu groß oder täuscht das :wink:
Du hast recht, er schaut rechts und links über, aber da liegt er dann auf den hinteren Seitenteilen auf, das passt soweit ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71/Mein kleines Rotes Gölfchen: Heckstoßi bearbeitet...

Beitrag von Bigdog71 »

So heute hab ich mal meine hintere Stoßi bearbeitet.

Da ich ja die Hella Black Magic Rückleuchten fahren werde, brauche ich einen Reflektor hinten. Da ich diesen im Moment draufgebabbt hab und das nicht so toll aussieht war es klar. Er muss versenkt werden.

Ich habe nun einfach einen Dremel genommen und die Löcher reingefrässt. Das rausgefallene Stück habe ich mit etwas anderem Plastik was ich noch so rumfliegen hatte, habe ich nach hinten versetzt per Plastikschweißen wieder drangemacht.

Für mein erstes Mal Plastikschweißen gar net schlecht wie ich finde (man siehts zum Glück nicht). Da mein Auto später mal rot sein wird, wird man die Reflektoren eh kaum sehen, von daher ist das auch okay und ich bin in Zukunft bei der Rückleuchtenwahl nie daraufangewiesen, dass Reflektoren drinne sind oder nicht.

Des Weiteren hab ich etwas an meinen Spiegeln gebastelt. Hab die Kabel für die Blinker und die Spiegelheizung rausgefunden. Jetzt sind nur noch 3 für die Verstellung herauszufinden und dann bin kanns ans dranbasteln gehen. Wer noch ne Anleitung für GV-Spiegel am G3 hat immer her damit :)

PS: Suche immer noch ne Abdeckung für den Abschlepphaken. Wenigstens ne Teilenummer wäre auch schon was.
gods-dice
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von gods-dice »

nett aber nich für mich.
die teile nr für die abschlepphaken hinten lautet
1H6807441 nennt sich abdeckkappe abschleppöse
kostet 3€+märchesteuer
Zuletzt geändert von gods-dice am 3. Jan 2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Sorry, aber die schöne US Stange :heul:

Wie kann man die so verhunzen? :wall:

Wenn überhaupt, dann hätte ich die unten auf das schwarze draufgeklebt, aber doch keine Löcher in die Stange schneiden :(

Also beim Cab von Astro hatten wir das so gelöst: Im Handschuhfach lagen die beiden Reflektoren bereit, wenn wirklich mal einer kontrolliert hätte (sogar der Tüv hatte nicht gemeckert), dann wären die schnell dran und normalerweise drücken die Freundlichen da auch ein Auge zu.

Ach ja, bei meinem Golf III hatte ich das so gelöst (sah auch meiner Meinung nach auch recht gut aus und hat optisch da unten auch nicht gestört)
Zuletzt geändert von Don Vari am 3. Jan 2008 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ja aber man kann auf deinen bild gar keine erkennen... :schwanz:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Ganz unten an der schwarzen Plastikleiste sind längliche Katzenaugen.
Ich bin so klug - K L U K
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ups mein monitor war falsch kalibriert. so gamma rauf und ich kann wieder sehen. :sauf:
Zuletzt geändert von gods-dice am 3. Jan 2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Don Vari
Sorry, aber die schöne US Stange :heul:

Wie kann man die so verhunzen? :wall:
Es war mir klar das sowas kommt :D

Aber wie in einem anderen Forum so schön geschrieben wurde:

Ich möchte nicht der Depp sein, wenn irgendein "zugekiffter" Idiot nachts mir hinten draufrauscht und ich noch ne Teilschuld bekomme...
Original von Don Vari
Also beim Cab von Astro hatten wir das so gelöst: Im Handschuhfach lagen die beiden Reflektoren bereit, wenn wirklich mal einer kontrolliert hätte (sogar der Tüv hatte nicht gemeckert), dann wären die schnell dran und normalerweise drücken die Freundlichen da auch ein Auge zu.
Siehe oben, beim Unfall hilft das nix.

Des Weiteren zickt der Tüv bei mir schon mit der 280er Bremse :meckern:

Es wird auch immer schlimmer siehe Motorenumbauten, sobald der Motor nicht original im Auto war (z.b. VR6 im Cab) wird bei einigen Tüvs mittlerweile ein Abgasgutachten verlangt (wegen Auspff, Getriebe, Aerodynamik). Es ist nicht mehr alles so schön wie früher, und deshalb die Reflektoren lieber ordentlich in die Stoßstange integrieren, da diese eh rot wird, als irgendwo Stress zu haben.

Und zum unten dran kleben, bei mir fällts denke ich beim Rot so weniger auf, außerdem ist dies laut Tüv evtl. zu tief (mind. 30cm übern Boden).

@ Gods Dice, danke ich werd mal zum Freundlichen fahren :) hoffe der kriegt die Ami-Teile
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ich persöhnlich mag aber diese usa stossis nicht mit den reflektoren.
die ammis rüsten auf europa stossis um und wir auf usa stossis...verkehrte welt. :sauf:

dein tüv scheint aber einen weck zu haben denke ich. haben dir die anderen auch schon geschrieben.
so einen stress machen die eigendlich nicht. must nur einen guten Tüvler erwischen. :daumen:

wieso eigendlich reflektoren?
haben dein Rücklichter denn keine(mehr)?... :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 3. Jan 2008 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von gods-dice
mag aber diese usa stossis nicht mit den reflektoren.
die ammis rüsten auf europa stossis um und wir auf usa stossis...verkehrte welt. :sauf:
Ja so ist das, jeder will das von der anderen Seite vom Teich :turn:

Ja ist geschmacksache mit den Reflektoren, aber wie gesagt, jeder wie er will ;)
Original von gods-dice
dein tüv scheint aber einen weck zu haben denke ich. haben dir die anderen auch schon geschrieben.
so einen stress machen die eigendlich nicht. must nur einen guten Tüvler erwischen. :daumen:
Ja das muss ich wohl :)

Problem ist allerdings auch, dass ich keinen Tüv kenne, außer den einen Dekra-Prüfer, der darf hier aber keine Einzelabnahmen machen...

Jan hatte ja die selben Probleme... Es wird halt immer schwieriger, denke das liegt an unseren Gesetzgebern und an der EU, immer mehr Bürokratie immer mehr Gesetze. Ich denke die Prüfer haben meistens auch Angst, das was passiert, weil diese was nicht richtig begutachtet haben/konnten...
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

liegt glaube eher daran das das tuning wie wir es betreiben stark aus der mode gekommen ist.
die habe heutzutage nicht mehr soviel erfahrung wie früher wo sie alle tage einen motorumbau abgenohmen haben. :schwanz:

mein erster komplett umbau war vor 12 jahren und da ist der mal übern platz geheizt kfz brief vom alten dabei und gut wars. :zZ:

beim umbau war alles anders bis auf dem dachhimmel weil kein schiebedach verbaut war. bramsen also alles wurde umgerüstet in einen 70ps tipo von einen 115ps tipo. :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 3. Jan 2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Fireball
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fireball »

Original von Bigdog71
So heute hab ich mal meine hintere Stoßi bearbeitet.

Da ich ja die Hella Black Magic Rückleuchten fahren werde, brauche ich einen Reflektor hinten. Da ich diesen im Moment draufgebabbt hab und das nicht so toll aussieht war es klar. Er muss versenkt werden.

Ich habe nun einfach einen Dremel genommen und die Löcher reingefrässt. Das rausgefallene Stück habe ich mit etwas anderem Plastik was ich noch so rumfliegen hatte, habe ich nach hinten versetzt per Plastikschweißen wieder drangemacht.

Für mein erstes Mal Plastikschweißen gar net schlecht wie ich finde (man siehts zum Glück nicht). Da mein Auto später mal rot sein wird, wird man die Reflektoren eh kaum sehen, von daher ist das auch okay und ich bin in Zukunft bei der Rückleuchtenwahl nie daraufangewiesen, dass Reflektoren drinne sind oder nicht.

Des Weiteren hab ich etwas an meinen Spiegeln gebastelt. Hab die Kabel für die Blinker und die Spiegelheizung rausgefunden. Jetzt sind nur noch 3 für die Verstellung herauszufinden und dann bin kanns ans dranbasteln gehen. Wer noch ne Anleitung für GV-Spiegel am G3 hat immer her damit :)

PS: Suche immer noch ne Abdeckung für den Abschlepphaken. Wenigstens ne Teilenummer wäre auch schon was.

das sollte dir weiterhelfen ;)

http://www.gothicgirl-666.de/auto/Strom ... egelG3.pdf
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71/Mein kleines Rotes Gölfchen: Ein paar Neuigkeiten

Beitrag von Bigdog71 »

So hab einiges geklärt und gemacht:

War heute erst in ner Selbsthilfewerkstatt, jetzt ist mein Auspuff wieder gerade und es klappert nix mehr :)

Dann war ich noch bei meinem VW-Händler wegen lackieren :)

Also 1. wirds wieder genau das selbe rot (ohne einen Zusatz, danke @Gringo nach langem überlegen hattest du recht, ich will kein Autocooter ;) )

Preis inkl. allem wird so zwischen 2,5 und 3k € liegen. Ich soll meine Teile so schnell wie möglich hinbringen und dann werde ich auf abruf in einer "Auftragsschwachen" Zeit reingerufen und das Auto wird lackiert. Dadurch kann man einige % sparen als wenn es gemacht wird wenn viel los ist :)

Dann sieht er wieder Top aus :)

So und jetzt gehts dann bald zum Tüv wegen den Bremsen nochmal drückt mir die daumen ;)

Und leider war die Teile-Nr. 1H6807441 nennt sich abdeckkappe abschleppöse
kostet 3€+märchesteuer

von der normalen Stoßi, ich brauch dringends die Nummer von der US-Stoßi !!!
Antworten

Zurück zu „Showroom“