Liky seiner Frau sein Cabrio ;-) - TÜRMINATOR -> terminated

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Moin Mario,

nette Anlage... aber ist die überhaupt für den Betrieb bei geschlossenem Verdeck geeignet??

Da fliegt doch alles weg!! 8o

*****5 Sterne***** von mir. :daumen:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Fette Anlage :daumen:

Hoffendlich bist du beim nächsten FT dabei, dann kann man mal probehören :)

Hast du Pics wie die Dobo´s zur Tür hin abgedichtet sind? Hab jetzt schon paar mal Jehnert und Helix-Dobo´s bei Ebay weggehen sehen, eigendlich würde ich nämlich vorne auch zwei m18w oder so haben wollen. Aber mir ist noch nicht ganz klar wie die zum Türvolumen hin dicht gemacht werden. Die Pappe liegt ja nicht genau an.

Die Colli is auch was feines, leider ist der Wirkungsgrad nicht ihre Stärke...
Hast du eigendlich die Lima getauscht? Wenn du sonst rumfährst und Leistung forderst bricht die Spannung doch bestimmt stark zusammen oder?

Mich würde auch mal der Strombedarf bei "Zimmerlautstärke" des gesamten Sstems interessieren, hast du da zufällig mal ne Stromzange drangehalten?
"Normale" Anlagen mit HU, Proz, 2-3 amps zieht ja nur ~10-12A.

PS: rein Rechnerisch schiebt die Colli XI bei ~12V "nur" noch 2x740W @2Ohm ;)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

sodele, muss mal eben wieder ein lebenszeichen von mir geben.

hab den wagen gerade wieder komplett auseinander, neue chinchkabel einziehen, hab heute die stromversorgung nochmal neu aufgelegt, da mir die alte batteriepolklemme geplatzt ist. hab dann die masse vorn auf 2x50mm² erhöht. passt :turn:

@ janp: über das abdichten zur tür hin mach dir mal keine gedanken, da das nie richtig funktioniert. ich werd die dobos komplett umbauen, eine multiplexplatte auf die tür, darauf 4 ringe, die die chassis halten und die pappe mit dann "ausgehöhlten" boards als reine design-abdeckung darüber. alles andere wird eh nichts, zumindest nich in der liga.........

lange hab ich rumgemacht, wie ich den mittel-/hochton-bereich angehe. jetzt hab ich zu weihnachten ne olympus XI zu nem super preis geschossen. damit wird die tage dann endlich der 3-wege plan umgesetzt.

hab dann ein neues headcap verbaut (0,3F) und für die freisprecheinrichtung noch ne billig endstufe mit nem 10er system, welches ich einfach unter dem a-brett verstecke, is ja nur zum telefonieren :klopf:

bin mal gespannt, wies in 08 weitergeht, muss nämlich nebenbei noch ein haus bauen :D

wann und wo war doch gleich das forumstreffen in 08?
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

wo das FT 2008 ist wird noch abgestimme siehe in TREFFEN :D
Wenn du neben her noch ein Haus baust hast du keine zeit mehr
fürs cabby spreche aus erfahrung :schwanz:
sei den du läst alles machen :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

deswegen muss ich jetzt alles fertig bekommen :klopf:

hier mal wieder auszüge aus dem ist-zustand:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

in die Disco gehst auch nicht oder :D :D
sieht top alles :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schön, gefällt mir.

Ich müsste auchmal wieder ein neues Bassabteil einbauen :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Bin echt mal gespannt. Hast dem Anselm paar a100 abgeschnackt? ;)
Direkt ausgerichtete 100er im A-Brett wollte ich auch schon immer haben. Hab mich bloß bishher vor dem Aufwand gedrückt :)

Jetzt mit Center wird das auf 5.(1) umgebaut?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

ein paar? nee, 2 paar :turn:

siehe bei den letzten bildern das dritte. statt dem original 16er hab ich dort als reafill noch ein pärchen 100er neos verbaut.

ich hab gestern von 10.30 bis 21.30 in der garage gesessen und die hinteren türpappen gedämmt. wichtig dabei auch, alle kunststoffteile, also auch der plastik-kram, wo die persenning eingeclipst wird, der dachbügel sowie die einstiegsleisten sind nun gedämmt und an den stoßkanten so behandelt, dass es keine quietsch- und knarzgeräusche mehr gibt;

das hat nämlich gewaltig genervt..... :)

vorn hab ich sie dann doch nicht direkt laufen, zum einen scheue ich auch den aufwand, ich mag keine "geschwüre" auf dem a-brett, zum anderen werden sie mir dann zu präsent, deshalb bleiben die normal in der aufnaheme drin und nur dir ht´s stehen oben drauf.

bilder gibts gleich welche
Zuletzt geändert von Liky am 31. Dez 2007 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

welche stoßkanten meinst du?
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

überall da, wo teile ineinandergreifen oder auf einander gelegt werden. z.b. wenn du die einstiegsleiste abmachst, liegt die vorn auf einem stück fussraumverkleidung und hinten auf auf der seitenverkleidung auf.

was übrigens mal richtig beschi...en gelöst ist, ist der überrollbügel. das ding klappert auch, die druckknöpfe für die persennig sind genietet :meckern: wobei man das später mit ner schraube wieder festbekommt. der hit ist aber, dass die bügelverkleidung aus einem ober und unterteil besteht, welche miteinander verschraubt sind. und die schrauben sitzen alle UNTER der schaumstoffschicht, die auf dem bügel zu sehen ist, d.h. wenn man hier aufmacht, ist die optik dahin. jetzt kann ich mir erstmal so nen neuen streifen schwarzen selbstklebenden schaumstoff besorgen :daumen:

naja, klappern tut jedenfalls nix mehr. die ht´s hab ich mit winkeln erstmal provisorisch befestigt, da ich noch keine alukugeln habe. später werd ich die teile an der a-säule befestigen.

motorraum muss auch mal geputzt werden :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Liky

ich hab gestern von 10.30 bis 21.30 in der garage gesessen und die hinteren türpappen gedämmt. wichtig dabei auch, alle kunststoffteile, also auch der plastik-kram, wo die persenning eingeclipst wird, der dachbügel sowie die einstiegsleisten sind nun gedämmt und an den stoßkanten so behandelt, dass es keine quietsch- und knarzgeräusche mehr gibt;

das hat nämlich gewaltig genervt..... :)
[/quote]

:daumen:
Mit welchen Materialen bzw Behandlungsmethoden hast du die Kunststoffteile ruhig bekommen? :wink:

Gruss

Mike
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hm, ich frag mich jedes Mal, wozu man so viel Hifikrams braucht? Seid ihr alle Mutanten, mit nem Gehör das 100000 mal Besser ist als von einem Normalen menschen? ^^
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Zonkie
Hm, ich frag mich jedes Mal, wozu man so viel Hifikrams braucht? Seid ihr alle Mutanten, mit nem Gehör das 100000 mal Besser ist als von einem Normalen menschen? ^^ [/quote]

Sorry für OT: Jop, total! Mega Mutant! Solche Themen stufe ich unter Grundsatzdiskussion ein: MegaFelgen/Leistung/Fahrwerk/Stossstangen usw <- braucht man alles nicht! Mir (Liky, JanP, BigDog usw) macht das einfach viel Spass! :D

Der Hifikrams gibt einem wenigstens etwas von den finanziellen Aufwendungen zurück :daumen:

Gruss und weiter in Likys seiner Frau sein Cabrio seine HifiAnlage Thread :schwanz:

Mike
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

ja würde mich auch interessieren würde gerne auch den innenraum bissel ruhiger bekommen hat...

dabei hatte CHRISTIAN damals gesagt man kriegt den innenraum defintiv nicht ruhig...
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

ich hab bitumenmatten mit geweberückseite genommen, das thema heiß machen war sehr einfach, denn um die garage zu heizen, habe ich ne 11l-propangasflasche mit atalyt-aufsatz, wo ich die matten nur vorgehalten habe. innerhalb von sekunden sind die so weich und flexibel, das man die überall hingebogen bekommt.

für die stoßkanten habe ich kleine streifen genommen und die mit sehr viel kraft kleingedrückt. ziel ist hier, das der kunststoff nur noch auf dem gewebe aufliegt. ferner habe ich an einigen stellen hundsordinäres 6mm schaumstoff genommen und hintergeklebt. auch alle auflagepunkte, an dene eine schraube durchgesteckt wird, haben so eine gewebeschicht bekommen.

hatte ich schon erwähnt, dasss mein radio nen eigenen 0,3F cap hat :turn:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Genau so hab ich das auch vor; hab mir von Fortissimo so einen Schaumstoff (1m²) geholt!

Sauber; ne Head Cap! Mundorf? Helix? Hattest du probleme mit Strom an der Head unit?

Gruss
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

an liky oder mike ich glaub ich bring euch mal mein cappy vorbei zum ENT rappeln ^^

natürlich übernehme ich dafür jede kosten die dabei aufkommen ^^
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

so, hab was gepainted
:turn: :turn: :turn:
Antworten

Zurück zu „Showroom“